Touren rund um Hanau

Den Steinbruch kenn ich auch noch da gibts doch auch die Brücke wo die ganz verrückten immer runter in den See gesprungen sind, die is so knapp 15 meter hoch oder?

Naja wenn da Ordnugshüter sind bekommen die uns eh nicht wenn mir mit den Rädern unterwgs sind und nummernschiler haben wir ja keine:D :D

Nur wenn die auch mit Bikes patrollieren dann wirds lustg:D

Verfolgungsjagd über Trails gespikt mit Wurzeln und Steinen:D :D
Gutes training fürs nächst rennen :D :D

Morgen tboy,

hört sich doch gut an, bin dabei.

Gruß

Matthias, der eh Straftäter wegen zu dichtem Auffahren ist - was solls also :D :D

tach allerseits

kenne das gebiet auch, bin da auch schon von der brücke gefallen :D

wenn morgen bzw. heute gutes wetter ist, radel ich vielleicht mal hin

gruß schimmler

Hallo Schlimmer

Wir wollen uns heute um 15 Uhr in Alzenau treffen und auf den Hahnekamm fahren steht auch im last minute biking, also wenn Du lust und zeit hast komm doch einfach

Gruß Torsten

P.S. Der rest der lust und zeit hat ist natürlich auch gerne wilkommen

Witzig,
im Steinbruch war ich heute auch. War aber nur ein Bummelausflug auf alten Bikes. Oben vom Wartbaum, bzw. vom Kilianstädter Wald aus, kann man doch theoretisch eine Abfahrt nach Wachenbuchen anhängen, rüber nach Wilhelmsbad (durch den Wald), runter zur Philipsruhe, in Dörnigheim über die Schleuse, schwupps ist man da, und die Auffahrt zurück auf die Hohe Straße ist doch auch ganz nett. (was ein Monstersatz) Klar sind da einige Meter Straße dazwischen, aber so unmöglich ist der Abstecher nicht. Würde sagen, die Anfahrt sind so ca. 30 Minuten.

Gruß
Holger

Hallo zusammen,
anbei ein paar Impressionen von unserer Tour zum Hahnenkamm bei Alzenau heute. Das ist nur der "Uphill", der Downhill war für die Kamera zu schnell ;)
Dabei waren übrigens Yakko (René), Mat2u (Matthias), Tboy0709 (Torsten)(im Bild von links) und ich (nicht im Bild ;))

Kwi-Schan

Anhänge

• hahnenkamm_1.jpg
    hahnenkamm_1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 326
Und zum Dritten - das "Gipfelfoto" ausnahmsweise als Suchbild - wer unsere Bikes findet bekommt von uns einen feuchten Händedruck ;) - wer auch oben war und sein Bike auf dem Bild findet - herzlichen Glückwunsch!

Kwi-Schan

Anhänge

• hahnenkamm_3.jpg
    hahnenkamm_3.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 305
Hallo Christian,

ja schön war´s vor allen die Abfahren waren klasse.
Vielen Dank dass Du mein "Schiebebild" nicht gepostet hast.
Freu mich schon auf Samstag - ist es schon eingetragen?

Gruß
Matthias

Ja war echt klasse ich seh noch immer die grinsenden Gesichter von Samstag vor mir :D

Mit Samstag das steht schon fest?

wenn ja ch kann dann im laufe der woche bescheid sagen ob es klappt

Gruß Torsten

Hi,

bin aus Kahl und würde mich freun mit euch über meinen Heimatberg düsen zu dürfen, muß mir nur die Genemigung meiner Fam. einholen. Fahr ihr am Sam. 13.9. wieder?

Schickt mir einfach ne PM mit Zeit und Ort

Ciao

Barracuda

Hallo Barracuda,

klar habe ich Lust am WE wieder zu biken.
Hätte eh noch einen "Fragethread" eingestellt ob Samstag oder Sonntag.
Als Tour wäre die Runde auf und um den Hahnenkamm von letzter Woche sicher schön - gerne auch ne Abwandlung davon.
Torsten, rene und Maixle welcher Termin würde Euch denn besser passen?
Samstag am Nachmittag oder Sonntag um irgendwann?
Mir wäre es fast gleich sofer wir am SA nicht so arg früh losfahren würden.
Braracuda wenn Du den Guide für die Tour machen willst - gerne.

Viele Grüße

Matthias

Hallo bei mir wäre der Sonntag auch besser weil ich am Samstag vielleicht arbeiten muß, steht aber noch nicht ganz fest.

Ich weiß es aber ganz sicher morgen dann würd ich nochmal bescheid sagen ob es auch samstag klappt.

Guten Morgen zusammen,

habe bereits Matthias ne Mail geschrieben, dass es bei mir am Sonntag leider nicht klappen würde. Der Samstag passt von meiner Seite, auch die Uhrzeit ist ziemlich egal, es sollte allerdings Nachmittag sein.

Achja, bei der Uhrzeit sollten wir im Auge behalten, dass es mittlerweile wieder früher dunkel wird (gegen 20.00).

In diesem Sinne hoffe ich Euch alle am Samstag zu treffen.

Viele Grüsse
Maixle

PS: Richtet Euch aber nicht unbedingt nach mir, denn sollte die Mehrzahl den Sonntag favorisieren, dann fahrt auch am Sonntag. Wir sind doch alles Demokraten :D

:) Hallo ich bin ganz neu hier,
wenn ihr euch für Sonntag früh endscheidet wäre ich gerne dabei.
Barracuda als Guide find ich prima denn kenn ich nämlich, hi hi.
Der macht Mittwochs auch immer den Mobs.

Bitte PM an mich.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mitbekommen, dass Ihr euch am Samstag oder Sonntag zu biken am Hahnenkamm treffen wollt. Wäre gerne dabei! Nur welchen Termin?

Gruß
Ippie

Also Samstag geht bei mir jetzt doch un da sich schon so viele für den Samstag ausgesprochen haben würde ich sagen wir machen treffen uns einfah wieder morgen in Alzenau.

Ich schließ mich aber jetzt nochmal mit Matthias und Christian kurz bevor wir den Termin ins Last Minute Biking reisetzten.

Hoffe also schon auf zahlreiche Teilnahmer :D

Also es steht jetzt fest wir treffen uns morgen am Samstag um 15 Uhr wieder in Alzenau in der Carl-Zeiss Straße. Das ist im Industriegebiet in der Nähe vom MC Donalds.

Ich stell jetzt auch noch mal alles ins last minute biking, wer also mit fahren will bitte eintragen damit wir wissen wie viele kommen werden.

Also dann bis morgen :D :D

Das wird wieder spaßig:D :D

Hallo zusammen

Ich habe mir eben mal das Thema durchgelesen. Bin momentan auch eher solo unterwegs, war heute z.B. auf dem Feldberg. Dort war eine Menge Verkehr kein Wunder bei dem Wetter.

Ich würde mich euch auch gerne anschliesen, wenn ihr nichts dagegen habt. Wartbaum sagt mir allerdings nicht viel.

War vor kurzem mit nem Arbeitskollegen in der Nähe von Rodenbach unterwegs da war es auch recht nett.

Würde mich über Antwort freuen

Gruß an alle

Hallo Ruff Ryder One auch Du bist Herzlich willkommen.

Wenn wir alle Thread Teilnehmer mal zusammen scharen sind wir schon ein ganz schönes Trüppchen stell ich grad mal so fest.

@maixle ich hoffe wir haben Dich gestern nicht allzu sehr verschreckt und hoffentlich heilt das Knie wieder schnell!

@Ippi schön das Du dann doch noch zu uns gestosen bist war doch spaßig oder

@Mat2u Das Rotwild schärft mich schon den ganzen Tag hab mich schon den ganzen morgen im Inet umgeschaut. Hardtail Rahmen RCC08 1.3kg:D

@alle anderen ich hoffe wir bekommen mal einen Termin wo wir alle unter einen Hut bekommen dann sind wir ein ordentliches Trüppchen

Am Hahnekamm gibts bestimmt noch ein paar mehr Wege und da ja einige schon aus dieser Gegend kommen sind die nächsten Treffen woh auch dort wieder Geplant, wenn alle damit einverstanden sind.

Da es jetzt aber bald wieder früher dunkel wird müssen wir mal schauen ob wir uns dann nicht ein wenig früher treffen.

In diesem Sinne freu ich mich schon auf die nächst (Tor)Tour :D

Gruß Torsten

Hallo Zusammen,

unsere Abfahrt hat mir sehr gut gefallen und hat mir richtig Spaß gehabt. Maixle: Hoffentlich ist das nächste mal das Knie wieder OK.

Auf jeden Fall werde ich die nächsten Termine, sofern ich Zeit habe, wieder mitfahren.

Danke auch noch mal an alle Teilnehmer, dass Ihr mich trotz Wartezeit noch freundschaftlich aufgenommen habt (Carl-Benz-Str.).

Tschau

Volker

Scheint lustig bei euch gewesen zu sein, außerdem vergrößert sich die Truppe. Diese Woche hat es ja nicht gepasst (ich musste ja 24. auf der Kurzstrecke beim Vulkanbike werden [ich weiß, Eigenlob stinkt ;)]), aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.

René

Zurück