Touren rund um Warstein

• Ersteller Ersteller Freund Hein
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, ich bin Sonntag schon bei einer anderen Tour unterwegs.
Ist der Rothsteig denn wieder frei? Auch die Klettervariante?

Hallo Arensa,

der Rothaarsteig ist offiziell mit einigen Umleitungen wieder freigegeben. Die Klettervariante ist noch gesperrt, genau wie der Weg an den Bruchhauser Steinen entlang und weiter Richtung Hochheide. Da spielt der Bruchhauser Fürst nicht mit, dem der Wald gehört. Dafür gibt es aber Umleitungen die frei sind.

Grüße
kleinbiker

Hallo Arensa,

auf dem Nuttlarer Pfad Richtung Lörmecke sind schon wieder Bäume umgefallen. Den Weg, den wir frei gemacht haben, ist schon eingepflanzt worden. Die Bäume Richtung Nuttlar sind zwar entastet, versperren aber noch den ganzen Weg.

GuideMike

ein servus und hallo schmeisst in die runde der melchi.....komme aus büren...und fahre sonst immer haarener wald,und gelegentlich in willingen.....aber als ich gelesen habe das in rüthen und der warsteiner umgebung auch gut gefahren werden kann hat mich die lust gepackt mal wieder wo anders zu biken (vor allem da warstein nicht so weit entfernt ist)....fahre meistens nach feierabend....vielleicht hat jemand ne nette route die er mir (dem die warsteiner bikegegend noch nicht so bekannt ist) mal kurz beschreiben kann.....thx

ich fahre meistens kallenhardt - Plackweg-StimmStamm-Hirschberg-Wildpark-Brauerei-Hohler Stein-Kallenhardt

Leider besteht die Runde bis auf das Stück kurz vorm Wildpark nur aus Schotterwegen. Diesen Weg kann ich dir zeigen. Wäre schön wenn uns jemand die wirklich guten Trails in Warstein zeigen kann :)

Ich möchte morgen früh 10.00 Uhr die Runde fahren,
entweder 30km vom Hohlen Stein (Kallenhardt) aus oder 45km vom Bibertal (Rüthen) aus, je nachdem was heute Abend noch los ist :)
Wenn jemand mitfahren möchte einfach mailen....

also ich komm aus hirschberg ;) und bin sehr viel hier unterwegs ( was bleibt mir auch über ;) ) also da wildpark herum und brauerei gibts einige böse abfahrten und anstiege :)

Kannst du deine Kollegen mal fragen wie ich diese Abfahrten finde bzw. gibt es vielleicht sogar GPS Koordinaten?

am besucherzentrum der warsteiner brauerei ein breiten waldweg hoch, das geht dann bergauf gradeaus bergauf gradeaus bergauf und dann rechts den hang runter (ein weg sollte eigentlich nicht zu erkennen sein....) runter....

ich hab mir mal die mühe gemacht bei google earth das ziemlich genau zu zeigen.
allerdings weis ich nich wie ich das foto jezz hier posten kann....

abfahrt.jpg

das ist das gute stück

also wo da diese baustelle ist , ist heute das besucherzentrum

den roten weg müsst ihr hoch und wann ihr dann rechts runter fahrt müsst ihr gucken, die stelle find ich da nicht genau......aber brecht euch nichts ;)

PS: Die auflösung is irgendwie mist geworden, @arensa : deine mailadresse hab ich nicht gefunden, aber nur über die forum-funktion mail senden hab ich das bild da nicht reinbekommen

Zurück