Touren/Trails im Elm

Jo, also das mit Sondershausen war auch nur ein Bsp. Ich bin damals eine recht große Runde gefahren, die ca. 2h gedauert hat. Weitere Möglichkeiten nebst Sondershausen und Nordhausen sind gerne willkommen. Wäre super, wenn sich ein paar Leute zusammenfinden. Ja, es kostet Geld, und ja man muss da auch hinfahren. Aber es ist mal was anderes und man macht es auch nicht alle Tage.

Da würde ich mich auch mal einklinken! Hört sich spannend an. Auch wenn man sich bis dahin eine vernünftige Flutlicht-Beleuchtung zulegen müsste. Oder sind die Schächte ausgeleuchtet?

Edit: Bei der einen Tour gibts ja sogar eine Beleuchtung umsonst. Nicht schlecht... :D

Nah Jungs, das Wetter ist ja wohl ein Traum, 18° im November und trocken :daumen:. Ich war heute nochmal eine Runde mit dem RR unterwegs, unten ging kurz, oben lang, denn bei 50 km/h hat man den Fahrwind kurz gemerkt, aber nach meinen Aufzeichnung 2004, dass letzte mal im November RR gefahren, so könnte es bleiben, denn Schnee braucht man nur in den Bergen.:D Jens, Mittwoch sieht es auch noch gut aus 10-15°:cool:, Sonntag ist noch offen, aber Plusgrade.:)

Ab Mittwochmittag soll's bis Donnerstagabend von oben trocken sein, bin also mit dabei.
Die 1:45h müssen noch geknackt werden, oder Bennet?? :i2:

Jens bin natürlich auch am Start.:daumen:
Die 1:45h müssen noch geknackt werden, oder Bennet?? :i2:
Lars ich hoffe das war ein Witz :(, ich muss im Juni fit sein und nicht im Februar. Ich hoffe mal etwas lockerer.:D

Ich war heute für euch ein bischen Neuland erkunden und habe neue Sachen gefunden, die auf der Karte nicht eingezeichnet sind. Es waren paar leckere Trails dabei, leider auch eine kurze Leidensstrecke (650m). Ich sag nur Wasserpassage :mad:. Bis Mittwoch.:)

Zuletzt bearbeitet:
Lars, das erfreut mich.:daumen: Markus, was ist mit Dir, Schlüsselbein ist ja wohl verheilt; warst doch bei den Winterrunden auch oft am Start.:) Bennet wie schaut es bei Dir aus.

Hi,
habe Veranstalter angeschrieben bezüglich 1200m Runde UTT in Sondershausen. Hier die Antwort:

Hallo

die Strecke ist so. Aber wir versuchen die Strecke für die Gäste attraktiver zu machen und fahren diese Strecke verschiedenartig mit Anfahrt der Highlights unter Tage.

Mit freundlichem Glück auf!

EBBG GmbH

Schachtstraße 20

99706 Sondershausen

üKonzert Band Keimzeit: verschoben auf den 30.01.2016

üSimon & Garfunkel revival am 19.12.2015

Sichern Sie sich rechtzeitig Eintrittskarten

www.erlebnisbergwerk.com

Aus technischen Gründen möchten wir darauf hinweisen, dass für Personen mit körperlichen Behinderungen die Einfahrt nicht uneingeschränkt möglich ist.

aktuelle Öffnungszeiten:

Mo-Ruhetag; Di-Fr 11+14 Uhr; Sa 10+14 Uhr; So 11 Uhr

Erlebnisbergwerk-Betreibergesellschaft mbH

Geschäftsführer: Johann-Christian Schmiereck

HRB 404613 Amtsgericht Jena; Ust-Nr. 157/125/19409

Bitte beachten Sie unsere AGB´s unter www.erlebnisbergwerk.com.

An: info <[email protected]>
Betreff: Radtour unter Tage

Hallo,

ich möchte nachfragen ob man wirklich auf einer 1000-1200 meter langen Runde 2 Stunden fährt?

"Die Radtouren unter Tage und die Benutzung des eigenen Fahrrades incl. Helm erfolgen auf eigene Gefahr.

- Fahrradtouren für Personen ab 16 Jahre.

- Guter Gesundheitszustand

- Festes Schuhwerk

- gesunde Einstellung zum Fahrradfahren in Hohlräumen

Um das Unter-Tage-Flair genießen zu können, bieten wir Ihnen einen Rundkurs mit einer Länge von
ca. 1000 – 1200 m an. Sie werden selbstverständlich von den Guides geführt und könnten auch Ihr
eigenes Fahrrad mitnehmen."

Gruß Eugen

Die Mittwochs Winterrunde meldet sich zurück!
Der harte Kern war heute unter sich, wir waren zu viert und hatte eine ruhige Trainingsrunde.
Wir haben die ganze Zeit geplaudert und hatten wirklich Spaß.
Gerne immer so!
Kann ich nur empfehlen, das ist eine gutes Training im Winter!

LG
Jens

Zurück