Touren/Trails im Elm

Nach dem Sport ein Sportgetränk!
EF824999-56E0-43A7-A289-E632B4181B48.jpeg

Sonne und breiige Wege im Elm, dadurch war der Anstieg zum Amplebener Berg hammerhart:rolleyes:
Schön war’s trotzdem:daumen:
28E6FE43-742A-4D69-A3A5-EBF44AD3B3A1.jpeg
 

Anhänge

  • EF824999-56E0-43A7-A289-E632B4181B48.jpeg
    EF824999-56E0-43A7-A289-E632B4181B48.jpeg
    311,6 KB · Aufrufe: 36
  • 28E6FE43-742A-4D69-A3A5-EBF44AD3B3A1.jpeg
    28E6FE43-742A-4D69-A3A5-EBF44AD3B3A1.jpeg
    194,1 KB · Aufrufe: 29
Frohe Ostern in die Runde:i2:
Heute sind Lars und ich, zusammen mit den Jungs aus Edemissen, die Erste richtige RR Runde geradelt.
Über den SZ Höhenzug, am Ende waren es 110km, etwas anstrengend aber superschön:daumen:

LG
Jens
 
Hi Hi,

die Mittwochsrunde startet morgen am Steinbruch in Evessen, wie immer um 18 Uhr
Rund 30km und n paar Hömes.

LG
Jens
 
Schöne Tour heute.....
Wir sind komplett abgesoffen und mussten mit Volldampf zurück.
Das Gewitter wurde dann doch zu heftig:rolleyes:
Gehört wohl auch dazu.

LG
Jens
 
FAAD5087-B600-401B-96FF-F1707BD6F88F.jpeg

Operation Halbmarathon Berlin erfolgreich beendet :bier:
Geil war‘s Jungs:love:
Leider alle etwas im Trainingsrückstand durch Krankheiten oder Verletzungen, trotzdem super Zeiten und ein megageiles WE in B.

Schönen Restsonntag und Grüße
Jens
 

Anhänge

  • FAAD5087-B600-401B-96FF-F1707BD6F88F.jpeg
    FAAD5087-B600-401B-96FF-F1707BD6F88F.jpeg
    411,3 KB · Aufrufe: 22
Moin,


Treffpunkt für Mittwoch, ist der Steinbruchparkplatz in Evessen.
Wie immer um 18 Uhr.
Wir holen die Runde von letzter Woche nach, also 30km mit 500hm.


LG
Jens
 
Hallo zusammen.
Da ich gestern zum zweiten und sicher nicht zu letzten Mal im Elm mit m MTB unterwegs war, möchte ich hier mal einen Eintrag hinterlassen.
Ich bin aus dem Raum Gifhorn /Calberlah und bisher im Umland Gifhorn bzw. im Harz (komme ursprünglich aus dem Harz) gefahren. Letztes Jahr habe ich nach 12 Jahren das MTB Radeln wieder für mich entdeckt und vor Kurzem den Elm.
Wir sind gestern die Tetzelstein/Kiosk-Runde aus Komoot gefahren und ich muss sagen, hammer. Ich hätt nie gedacht da es außerhalb vom Harz in "meiner Nähe" so schöne und auch anstrengende Strecken gibt.
Ich würde mich über weitere Streckenvorschläge am/im Elm von Ortskundigen freuen... was man mal "erfahren" sollte.

Was mir aufgefallen ist, einige umliegende Bäume zwischen Erkerrode und Abbenrode waren irgendwie mit Anfahrrampen präpariert... fand ich toll.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103 KB · Aufrufe: 15
Hallo zusammen.
Da ich gestern zum zweiten und sicher nicht zu letzten Mal im Elm mit m MTB unterwegs war, möchte ich hier mal einen Eintrag hinterlassen.
Ich bin aus dem Raum Gifhorn /Calberlah und bisher im Umland Gifhorn bzw. im Harz (komme ursprünglich aus dem Harz) gefahren. Letztes Jahr habe ich nach 12 Jahren das MTB Radeln wieder für mich entdeckt und vor Kurzem den Elm.
Wir sind gestern die Tetzelstein/Kiosk-Runde aus Komoot gefahren und ich muss sagen, hammer. Ich hätt nie gedacht da es außerhalb vom Harz in "meiner Nähe" so schöne und auch anstrengende Strecken gibt.
Ich würde mich über weitere Streckenvorschläge am/im Elm von Ortskundigen freuen... was man mal "erfahren" sollte.

Was mir aufgefallen ist, einige umliegende Bäume zwischen Erkerrode und Abbenrode waren irgendwie mit Anfahrrampen präpariert... fand ich toll.
Wenn Du den Elm „erfahren“ möchtest, dann komm einfach mit.
Du wirst jeden Winkel und noch so kleinen Trail kennenlernen:daumen:
Wir radeln regelmäßig Mittwochs und am Wochenende nach Absprache hier im Forum.

Lustig finde ich aber die Tourenbeschreibung....
Schwere mtb Tour, fortgeschrittene Technik und Tragepassagen??
Tragen muss man im Elm höchtens mal über Windbruch, oder über Harvester Spuern:i2:
 
Hallo zusammen.
Da ich gestern zum zweiten und sicher nicht zu letzten Mal im Elm mit m MTB unterwegs war, möchte ich hier mal einen Eintrag hinterlassen.
Ich bin aus dem Raum Gifhorn /Calberlah und bisher im Umland Gifhorn bzw. im Harz (komme ursprünglich aus dem Harz) gefahren. Letztes Jahr habe ich nach 12 Jahren das MTB Radeln wieder für mich entdeckt und vor Kurzem den Elm.
Wir sind gestern die Tetzelstein/Kiosk-Runde aus Komoot gefahren und ich muss sagen, hammer. Ich hätt nie gedacht da es außerhalb vom Harz in "meiner Nähe" so schöne und auch anstrengende Strecken gibt.
Ich würde mich über weitere Streckenvorschläge am/im Elm von Ortskundigen freuen... was man mal "erfahren" sollte.

Was mir aufgefallen ist, einige umliegende Bäume zwischen Erkerrode und Abbenrode waren irgendwie mit Anfahrrampen präpariert... fand ich toll.

Und ansonsten kann man hier einiges finden: https://www.outdooractive.com/de/ra...lm/radtouren-in-koenigslutter-am-elm/1423121/
 
angetestet
587CDFEA-3297-4803-8DA4-C35D00B3C646.jpeg

Fix mal ein paar Trails angetestet:i2:
Staubtrocken, hätte ich nicht gedacht. Hat voll Bock gemacht, war wie im Sommer:D

LG
Jens
 

Anhänge

  • 587CDFEA-3297-4803-8DA4-C35D00B3C646.jpeg
    587CDFEA-3297-4803-8DA4-C35D00B3C646.jpeg
    261 KB · Aufrufe: 26
Moin,


Treffpunkt für Mittwoch, ist der Steinbruchparkplatz in Evessen.
Wie immer um 18 Uhr.
Wir holen die Runde von letzter Woche nach, also 30km mit 500hm.

LG Jens
 
Zurück
Oben Unten