Touren/Trails im Elm

Wettertechnisch soll es morgen gut sein, zwischen 15-18° ohne Regen :), doch bei den Wegen und Trails in der Asse, müssen wir wohl mit schwerem Boden rechnen.o_O Ich überlege auch, ob ich mit dem Rad zum Treffpunkt komme, sind halt fast 40 km mehr, doch als Vorbereitung für unserer Marathontour im Elm macht es vielleicht Sinn mal 100 km am Stück zu fahren.:D

So erstmal Martin cooles Video aus dem Harz, ok bis auf die Musik, aber Geschmäcker sind ja verschieden:D.
Ich werde morgen nicht mit in die Asse kommen, hatte ja gesagt ich schreib nochmal ob ich dabei bin, wir fahren morgen früh um 8 in den Harz. Geplant ist Brocken schauen wir mal wie es wird. Video findest Du hinterher dann bei den anderen auf Youtube. Euch viel Spaß in der Asse, davon hab ich ja schon genug Videos gemacht soll ja nicht langweilig werden :D

schleppi:
Freut mich dass Dir das Video vom Harz gefallen hat, mit der Musik ist sicherlich Geschmackssache, doch ich muss ja leider auf gemafreie Musik zurückgreifen und nicht auf mein CD-Reperoire und das wird auch wieder nicht umbedingt allen gefallen. Harz habe ich halt mal nur Instrumental genommen. Bei der Assefahrt werde ich meine Gopro mitnehmen und hoffen es sind einige Trails dabei, die sich das Filmen lohnen, da ich dort dann erst das zweite Mal bin und dann wollte ich unter anderem Musik von Brad Sucks nehmen, vielleicht ist das mehr nach deinem Geschmack.:D Lass mich morgen überraschen, euch viel Spaß im Harz.:)

... ich wünsche euch viel spass in der asse. mein bike ist jetzt wieder einsatzbereit. ich freue mich auch mittwoch ...

viele grüße
markus

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal zurück. Für mich waren es heute 94 km und ca. 900 Hm ( ca. 5 Stunden Fahrzeit) und ich kann euch sagen, mit dem Elmmarathon habt wir uns was vorgenommen. Ich glaube einige von euch sollten die große Braunschweigumrundung mal mitfahren, damit eure Beine mal merken, was auf sie zu kommt.:D
Bei der Asseausfahrt waren zu fünft und mit weiblicher Begleitung. Ich kann nur sagen, wie MTB-BS, Hut ab. Elbe 76 wäre im Elm auf jeden Fall nicht die Letzte.:daumen: Bei der Strecke, zweite mal in der Asse, waren wieder geile Trails dabei und halt Neuland. Der eine Ausflug durch die Botanik hätte nicht sein müssen, weil Schiebepassage und gute Durchblutung durch die Brennesseln, aber wir sind durchgekommen und haben den Anschlußtrail gefunden.:anbet: Hier nochmal die bereinigte Strecke, damit später keine Klagen kommen.:lol:

http://www.bikemap.net/en/route/265...rg-falkenheim/#/z10/52.16635,10.50292/terrain

Das Filmchen von der Asse muss ich noch bearbeiten; mal sehen wie das rüberkommt. Bis Mittwoch.:winken:

Moin moin,
meld mich mal für Mittwoch mit an. Bei den ganzen Vorhaben hier hab ich langsam den Überblick verloren. Vlt. kann mir ja Mittwoch jemand mal nen Statusbericht geben:D. Grüße

Bin auch wieder da!
War wie immer, wenn das Festival ansteht, schön kalt im Upland!
Trotzdem wieder sehr schön gewesen:daumen:
Richtig geile Bikes zum testen waren da, am besten haben mir YT und Lapirre gefallen!
Die neue XTR Di Schlatung konnte man ausprobieren, braucht man glaube ich nicht, aber
sehr geiles Schalten!
Klamotten und natürlich Parts und noch mehr Parts.
Schöne Events, Marco Hösel ist der Hammer und die Downhiller machen auch immer Spaß.
Nächstes Jahr sicher wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Männer,

Treffpunkt für die Mittwochsrunde ist um 18:00 Uhr in Evessen auf dem Parkplatz am Steinbruch oberhalb der Obstbausiedlung. Die Straße die da hinführt heißt „Markmorgen“, die bis zum Ende fahren und man kommt automatisch zum Parkplatz.
Wie angekündigt hat die Tour 36km mit etwas über 700hm, also wie immer.
Wetter wird gut, knacken wir die 11?
Henning was geht ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MTB_BS:
Das sind doch nur Ausreden, ein Ruhetag mehr für den Nachtlauf.:D Ich glaube ich sollte mir das mit dem Mittwoch noch überlegen, denn wir laufen nicht nur für den guten Zweck (Köki-Team) sondern auch für die Ehre, noch steht es 2 : 1 für mich und bei meiner derzeitigen Laufkondition brauche ich wohl auch ein Ruhetag mehr, um ein Unendschieden noch abwenden zu können.:lol:

Hallo Assefahrer freut mich dass euch die Ausfahrt gefallen hat, nun ist das Fimchen fertig.:)
TheBASStian:
Deine Bunny Hops sind schon geil, konnte ich in slow motion festhalten und sie zeigen dass dein Profilbild nicht getürkt ist; ich schätze der eine war fast 1m hoch.:daumen: Hut ab; dann kannst Du uns nun im Bereich Fahrtechnikfragen weiterhelfen.:D

schleepi:
die Asse ist ein schönes Revier für MTBer und steht dem Elm nicht nach, nur halt etwas kleiner. Die Trails sind schon traumhaft zu fahren und habe den gewissen Flow, den ich liebe.:daumen: Mit der Musik von Brad Sucks habe ich vielleicht deinen Geschmack getroffen oder auch nicht, es ist ein bischen rockiger.:)
Christian und Pierre viel Spaß beim Anschauen und ich weiss leider nicht warum wir in der einen Szene so gelacht haben.:lol:

Martin das Video ist echt schön geworden und ja die Musik ist schon besser :D. Du hast recht die Asse ist schön zu fahren, jedoch hab ich auf Deiner Strecke gesehen das ihr den schönsten Trail mit krönendem Abschluss nicht gefahren seid.
Bei 2,20 findest Du ihn. Der Eingang ist ein wenig versteckt. BTW das Video von Sonntag vom Brocken mache ich die Tage auch fertig, sage Dir dann Bescheid.

Zurück