Touren/Trails im Elm

Muss heute arbeiten und Sonntag schinde ich mich auf einem Mountainbike-Marathon (72km, 2600hm). Bis nächste Woche vielleicht.

Ich überlege, als Ersatz heute Abend dann einfach eine kleine MTB-Runde durch den Salzgitter Höhenzug zu machen, da ich auch kein RR besitze. Ist auch nicht ganz so mein Sport.
Starten würde ich um 18:00 Uhr am Parkplatz Lichtenberg (K1, Burgbergstraße). Route wird spontan, einfach ein bisschen stöbern im Wegenetz. Kenne mich auch noch nicht gut aus dort. Das Navi muss es richten. :D
Ich warte bis 10 nach sechs und fahre dann los, falls bis dahin niemand sonst aufgetaucht ist.

Hallo Der Friada,
Coddatec hat Dir ja schon unsere bikemap-Seite von der IG MTB BS angeboten. Da Du ja gesagt hattest, dass Du in Wenden arbeitest, wenn ich das nicht verwechselt habe, dann kann ich Dir noch meine zweite Seite anbieten.:)

http://www.bikemap.net/de/user/Oberhutzel/#gsc.tab=0

Auf der Seite habe ich viele Touren von Waggum aus beschrieben, z.T. auch Trainingsstrecken für das MTB, wo man sich auf 25 km blau fahren kann und dabei alles mitnimmt was das Mountainbikerherz erfreut:D. Viel Spaß beim Abfahren und ggf. trainieren. Wenn Dir diese Strecken zusagen sollten, würde ich mich über einen positiven Kommentar freuen, denn dann hätte man mal eine Rückmeldung. Du wirst sehen, dass ich dort die Strecken noch genauer beschrieben habe, damit man weiss was auf einen zu kommt; ist nicht umbedingt Standard bei bikemap.:oops:

Meh... Kommando zurück für mich. Kann erst später fahren oder gar nicht.
Mal sehen, wann ich mit meinem Kram hier durch bin.

So, ich bin jetzt auch wieder zuhause, mit an und Abfahrt zu Jens waren es bei mir etwas über 85km/480hm mit einem glatten 30.0er-Schnitt. Jetzt bin ich matsch...

War ne schöne Strecke, die Jens ausgearbeitet hat, können wir gerne mal wiederholen. :daumen:

Da kann ich Coddatec nur beipflichten, schöne Strecke, mit welligen Verlauf, hätte nicht gedacht dass es fast 400 Hm waren. Jens definitiv sportives Tempo, Hut ab :daumen:. Obwohl ich solch eine Streckenführung liebe, warst Du heute die Lokomotive, gegen Ende der Tour war die Flasche leer und Du warst noch gut drauf; top.:anbet: Für das Wiederholen bin ich sofort dabei und Pierre nehmen wir für den Windschatten am Amplebener Berg auch noch mit, dann sind wir noch fixer.:D Bis nächsten Mittwoch, dann mal wieder mit groben Profil.:cool:

Moin Männer,

Rennrad hat auch was!
War sehr schön und hat echt Spaß gemacht:daumen:
Windschatten von Pierre..........dann qualmen die Oberschenkel wieder:heul:
Jep, Mittwoch bastele ich uns wieder was:)

@all
Wie siehts mit Martins Sonntagstour aus?
Ich kann ja leider nicht, muss Laufen, aber etwas Resonaz wäre für Martin sicher schön:daumen:

...hätte gestern bei mir auch nicht geklappt. So ein Kindergartentermin kann sich doch ziemlich ziehen.

@Oberhutzel: Danke für den Link. Ja, Wenden passt fast. Ist die Hansestraße. Habe gestern abend so ein paar Touren am Rechner angesehen...sehr nette dabei. In teilen kenn ich die sogar ohne das ich wusste. Hab mal am Elm gewohnt...!

Sonntag würde mich schon reizen, aber ich glaube da wartet die Familie hier...melde mich dazu nochmal.

Da sind wir ja zu dritt.:) Die Strecke habe ich nochmals geändert, jetzt sind es 63 km. Habe am Donnerstag mit dem Krad und Tochter noch ein Trail abgefahren :D und konnte dadurch fast alles miteinander verknüpfen; mindestens 15 km Trail u. Singletrail und ein Teil nicht auf Karten verzeichnet. Bis morgen.

Dann sind die Richtigen ja zusammen :cool:, die nicht weinen wenn es mal bewachsener ist. Auf dem Rückweg könnte man noch einen Trail ( 1 km) mit einbauen, den wir auch noch nicht gefahren sind, wollte ich aber nicht jedem zumuten; mal sehen.:D

Hi Hi,

läuft doch:daumen:
Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
Wie war die RR Runde?
Ich war gestern auch nochmal mit dem Renner unterwegs, so ähnlich wie unsere Runde, nur 25km länger.
Danach war ich platt, nix mehr mit locker im Wiegetritt! Zunge aus dem Hals und Hunger, zu allem Übel hat es
in jedem Kaff nach Grillen gerochen!
Morgen früh um 7 Uhr muss ich dann durch den Elm rennen:hüpf:

Schönes WE
Jens

RR Runde ist leider ausgefallen! Hat geregnet! Naja beim nächsten mal! Morgen ist wieder MTB dran!
Geht Mittwoch wieder was im Elm?

Moin Männer,

Elmlauf war geil, 23,5km 490hm 6er Tempo!
Ohne Zipp und Zapp alles gut, geht also noch:daumen:

Hmpf, habt ihr wohl ne Regenrunde8-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trocken aber Blitze blau gefahren! Ab KM 32 Muskel zu! Tja! Passiert! Danke Martin für die Tour war trotzdem ein Gaudi!

Zurück