Touren/Trails im Elm

Hey,
ja muss auch sagen der Wiesentrail und der tiefe Boden hat mich geschafft! Trotzdem geil gewesen. Vor allem das erste Trailstück. Weiß immer noch nicht wie wir da oben raus gekommen sind. Hatte auf einmal echte Orientierungsschwächen und das Braunschweiger Umland so noch nicht gesehen. Hat sich angefühlt als wenn ich woanders unterwegs gewesen wäre. Sehr geil. Bitte melden fürs nächste mal.
Gruß

Freut mich, dass es euch auch gefallen hat und dass ich Dir Schampoo in deinem Revier einen neuen Trailabschnitt zeigen konnte. Das Video ist fast fertig, werde ich morgen ins IBC setzen. Die Überholmanöver von euch sehen super aus, ich glaube es ist ein gelungenes Filmchen ( 9:30 Minuten) und bessere Bildqualität. Für deine Orientierung SpinnDeinDing, wo wir uns in Braunschweig bewegten, kannst Du mittlerweile unter bikemap sehen.

http://www.bikemap.net/en/route/2427269-herzogsberge/

Bis zur nächsten gemeinsamen Tag- u. Nachtausfahrt im Norden von Braunschweig. Ich hoffe, da es wohl das Revier von SpinnDeinDing sein wird, dass für ihn auch nicht alle Wege bekannt sind.

Bis bald

Hey,
jetzte habe ichs auch:D. Da oben bin noch net gewesen mitm Radl. Jedenfalls das Stücken ab Mascherode. hat echt Spass gemacht mal wieder. Denke am 16ten bin ich auch bei. Bin ich mal gespannt ob es da in meiner Heimat was neues zu entdecken gibt. Super Video und klasse Arbeit:daumen:.
Bis denne

Hi Hi,

bin heute früh ne kleine Runde durch den Elm gelaufen.
Auch ein Paar Trails im Bereich Lutterspring, da geht alles, nur teilweise schlammig!
Hab mich schon geärgert, hätte mich auf die Kiste schwingen sollen.
Jetzt bin ich platt, so klein war die Runde dann doch nicht......
Wer aber Lust auf den Elm hat soll das bei dem schönen Wetter machen!!

Hallo Schampoo,
da hatte ich in Braunschweig mit den Wegen wohl mehr Glück. Ich habe gestern neue Wege erkundet, um für euch eine neue Tour auszuarbeiten Rund um Braunschweig (Bilder auf meiner Seite). Die Trails waren gut zu fahren, habe paar neue gefunden, aber erstmal ist meine Tag- u. Nachtfahrt nächste Woche angesagt. Da kein Widerspruch von euch kam den Starttermin auf 10 Uhr am Sonntag zu legen, starten wir um 10 Uhr, hat man mehr vom Tag. Ich werde euch alle aber nochmals per Mail anfragen wer Sonntag und Montag kommt. Von Dir und SpinnDeinDing hatte ich ja schon eine Zusage. Ich nochmal meine Route vom Samstag.

http://www.bikemap.net/de/route/2432085-sudsee-funkturm-millenium-berg/

Bis nächste Woche

Hallo Oberhutzel,

ich habe doch auch zugesagt, per Mail und bei der letzten Ausfahrt.
Jetzt noch mal über's Forum, ich bin mit am Start.
Schönen Sonntag

Hallo Schampoo, zu Zeit sind wir für Sonntag zu sechst ggf. können sich Roundround und Malupro aus Braunschweig noch aufraffen. Monkekhan wie sieht es aus, wir habe mehr als 5 Grad Puls und in Braunschweig ( wir fahren ja stadtnahe Trails) ist es immer 2 Grad wärmer als bei Dir zu Hause.

Moin
Ich bin am Sonntag wohl auch dabei...Werde voraussichtlich mit roundround anreisen und versuchen entsprechend pünktlich zu sein ;)

Wie war das noch mit dem Mail-Verteiler, wo sollte man sich da eintragen?

Beste Grüße

Hallo no30
Roundround hat meine Email-Adresse, er möchte bitte meine letzte Einladung zu Tag- u. Nachtfahrt Dir weiterleiten, dann kannst Du mir deine Mailadresse zusenden. Ich werde dich dann in den Verteiler mit aufnehmen, damit Du über die nächsten Ausfahrten informiert wirst.

Bis Sonntag

Der Startpunkt war Feuerbrunnen in BS-Waggum, richtig?
Das stand zwar auch in deiner Mail, aber ich habe sie wohl in einer "Aufräumaktion" versehentlich ins digitale Nirvana befördert.
(Vielleicht kann mir die NSA die Mail wiederbeschaffen... :hüpf:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo d-zorg,

scheint so dass dein AM wieder fahrbereit ist? Dann könnte ja die Saison 2014 am Sonntag beginnen, freut mich.
Ach so, anhand der Unterlagen von Herrn Snowden, ist der Treffpunkt am Feuerbrunnen in Waggum, ist gut dass die NSA auch Interesse am Mountainbikesport in Braunschweig hat.
Bis Sonntag

Hallo Roundround
Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Bücherei,Polizeistation u. Nord LB. Hauptstraße von Bienrode nach Waggum folgen, nach einer scharfen Rechtskurve (rechts Frisör), etwa 100m, dann links zum Feuerbrunnen. In dem Video Waggum-Eickhorst sieht man am Ende wie wir auf den Platz fahren.
Bis Sonntag

Ich habe die Mail auch bekommen!
Unfassbar was da in manchen Köpfen abgeht!!
Wie kann man mit sich selber vereinbaren absichtlich Menschen schwer zu verletzen?
Für mich nicht zu begreifen?

Für mich auch nicht nachvollziehbar.
Zumal es sogar noch schlimmer enden kann. Man stelle sich mal vor, an so einer Stelle fährt jemand mit 30 Klamotten (oder schneller) durch. Bei einem Seil auf Kopf- oder Halshöhe? Ob diese Subjekte, die die Seile bzw. Fallen anbringen, tatsächlich den Tod eines Opfers in Kauf nehmen? :eek:
Was läuft da bloß falsch im Verstand mancher Leute? :ka:

Oberhutzel:
Ja, kann die Karre morgen abholen. Bin wieder einsatzbereit!

Hallo no30,
deine Mail habe ich erhalten und habe dich in den Verteiler mit aufgenommen.

Ich möchte mich bei euch schon mal für den Zuspruch bedanken, denn ich glaube ich habe die Mountainbiker gefunden, die ich beim MTV vermisst habe. Wir werden voraussichtlich fast zehn Teilnehmer sein, zu dieser Jahreszeit; denn zu meinen MTV-Zeiten waren bei besten Wetter nicht so viele dabei. Ich freue mich auf Sonntag mit euch und hoffe die Strecke entspricht euren Erwartungen.

Bis Sonntag

Zumindest sieht auch (momentan noch) die Wettervorhersage für Sonntag gut aus.
Link
Rund 8°C, ein bisschen Sonne und hin und wieder ein paar Regentropfen. Wenn das so bleibt, kann man damit sicher leben. Sind deine Cams wieder mit am Start?

Hallo Schampoo,

freue mich, dass Du noch jemanden für unsere Ausfahrten begeistern konntest, das war eigentlich mein Ziel der Initiative im IBC, Mountainbiker aus der Region zusammenzuführen, um diesen Sport gemeinsam zu erleben. Bei dieser Gruppenstärke betrete ich natürlich auch Neuland und hoffe, alle von euch kommen auf ihre Kosten und wir verlieren niemanden bei den Ausfahrten (ist mir leider letztes Jahr schon passiert).

Hallo d-zorg.

Du hattest ja angefragt ob ich bei der Ausfahrt wieder filme, doch sorry, leider liegt am Sonntag wohl kein Schnee. Ich habe die Strecke schon einmal bei Neuschnee (z.T. Erstbefahrung) festgehalten und glaube die Zuschnitte ohne Schnee kommen dann nicht so gut rüber. Die kleinen Filme waren eigentlich nur gedacht, um anderen nicht nur über bikemap die Strecke dazustellen, sondern auch einen visuellen Eindruck zu verschaffen ( mal was anderes im IBC als Downhillpassagen). Bei meiner nächsten Ausfahrt (Einladung kommt per Mail) werde ich die Strecke wieder mit euch zusammen dokumentieren, um der Streckenbeschreibung mehr Dynamik zu geben.

Bis Sonntag, ich hoffe das Wetter bleibt so.

Moin moin,

also ich hoffe das mit der Kamera bleibt Teil der Ausfahrten. Macht echt Laune die Strecke Revue passieren zu lassen und allen mal entspannt vom Sofa aus bei dem Spektakel zuzusehen :bier:

Und zum Thema Draht-Spann-Aktion... Das geht ja wohl gar nicht mehr. Junge. Junge :spinner:. Hatte das schon von anderen Gegenden gehört und selbst hier in Braunschweig wurden schon einige Spots mit Kinderkram wie Nägeln verseucht. Aber das geht wirklich zu weit! Nun also auch im Harz und das gleich um die Ecke wo ich auch schon paar mal lang bin... Werd mich wohl ein wenig mehr umsehen müssen...

Gruß

Zurück