Touren/Trails im Elm

Hallo Monkekhan
Ich muss leider noch mal in die Stadt. Werde wenn erst um 14 Uhr noch eine kurze Runde fahren. Wir sollten uns vielleicht nächsten Samstag kurzschließen, dann wollte im unserem Verteiler eine Ausfahrt anbieten. Startpunkt wäre Rote Wiese.

Hi Männer,

erstmal allen einen guten Rutschnd ein sportliches Neues Jahr:bier:
@Oberhutzel
Ich melde mich mal für Samstag mit an, bin zwar n Braunschweiger Jung, aber bei dem
was Du so über Trails um Braunschweig schreibst, scheint mir doch einiges zu fehlen.
Gib bitte noch mal an, wann genau wir uns treffen wollen!

LG
Jens

Hallo Shampoo,
auch von meiner Seite einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich wollte morgen eine Anfrage in der MTV-Gruppe starten ob Interesse besteht eine Ausfahrt am Samstag durchzuführen. Da ich schon einige Strecken aus 2013 durchgeplant hatte , wollte ich eine Ausfahrt Sickte-Cremlingen-Riddagshausen anbieten, 38 km lang, Kombination von ausgebauten Wald- u. Feldwegen und Trailabschnitten ( mir nicht alle bekannt). Da ich heute schon 24 Km um Waggum auf Trails gefahren bin, glaube ich eine Kombination macht Sinn, da die Trails gut matschig sind und Körner kosten. ( zwei Bilder von Heute auf meiner Seite). Wenn Du mir deine E-mail Adresse übermittelst, kann ich dich in den Verteiler mit aufnehmen oder ich werde es im IBC nochmals ankündigen wenn was startet.

Wie geil, ich wohne in Sickte, vieles dürfe ich davon schon gelaufen oder gefahren sein!
Macht aber nix, sicher nicht alles und ich lasse mich gerne überraschen.
??wie zum Geier schreibe ich denn ne PN?
Früher gab's da einen Link zum anklicken, jetzt steht da Unterhaltung, die aber irgendwie nicht privat ist?

Hallo Shampoo,
da diese Art von Kommunikation Neuland ist, habe ich mit Dir eine Unterhaltung begonnen. Hoffentlich klappt das.

Hallo Schampoo,
da diese Art der Kommunikation auch Neuland ist, habe ich mit Dir eine Unterhaltung begonnen und meine E-Mailadresse übermittelt.

Hallo Monkekhan,
könntest Du mir deine E-Mail Adresse nochmal übermitteln, dann könnte ich dich in den Verteiler mit aufnehmen, da die Unterhaltung im IBC noch nicht meine Welt ist, hoffentlich bin ich lernfähig.

Hallo, an alle Mitstreiter von gestern.
Die Wege von unserer Sonntagausfahrt waren wohl krass. Ich habe euch die Videos erstmal per Mail zugeschickt, da das Hochladen beim IBC irgendwie nicht funktioniert, obwohl ich sie auf mp4 konvertiert habe. Ich hoffe ich kriege das irgendwann noch mal hin. Für diejenigen, die unsere Strecke nochmal nachvollziehen möchten, habe ich sie unter bikemap aufbereitet.

http://www.bikemap.net/en/route/2405754-sickte-cremlingen-riddagshausen/

Bis ggf. übernächstes Woche zur Tag- u. Nachtausfahrt

Hallo Oberhutzel,

auch hier noch mal danke für die perfekt ausgearbeitete Tour!
Sehr angenehme Begleiter und spaßiger Untergrund, ich freue mich schon auf kommende Touren.

Hi,

morgen ist Mittwoch, also MtB Tag!
Sollte mal wieder mir Regelmäßigkeit gepflegt werden.
Morgen um 15 Uhr Start in Evessen, Parkplatz am Steinbruch.
Ich wollte eine Runde mit 38km und rund 1000hm fahren.
Nur Waldautobahn ohne Trails die sind zu schlammig, wer mitkommen möchte
ist herzlich eingeladen, sollte aber eine Lampe mitbringen.

Hallo Schampoo,
hätte schon Lust, doch in der Woche, außer Montags, habe ich in der Regel erst um 17 Uhr oder oft später Feierabend, deshalb muss ich leider absagen. Ich hoffe wir können übernächstes Wochenende zusammen fahren, ich werde es aber nochmal im Verteiler ankündigen, wie groß die Resonanz ist, um ggf. die Tour im IBC nochmal anzukündigen. Solltest Du fahren, würde ich mich freuen wenn Du mir per Mail mal den Streckenzustand berichtest.
Bis dann

Hallo Oberhutzel,

die beiden von dir geplanten Touren nehme ich mit und sage dir schon mal zu.
Lampen habe ich schon aufgeladen.
Das was ich fahre kenne ich schon vom Laufen, ist wie gesagt Waldautobahn, also
gut befahrbar.
In dem Ostteil vom Elm kenne ich mich nicht so gut aus, ein paar Trails kenne ich aber doch und
da müsste was gehen!
Wenn Du Lust hast können wir ja mal ein bisschen probieren fahren?
Samstag vielleicht?
Bennet und Christian, das müsste doch auch für euch spaßig sein?

Vom Prinzip schon, doch an diesem Wochenende bin ich beim Sechstagerennen in Bremen. Da meine Radtrainingstage in der Regel Samstag/Sonntag und Montag sind; da ich ja noch zwei andere Disziplinen trainieren muss, wäre mir eine Elmtour am Montag am liebsten ( von der Arbeitszeit sehr flexibel), denn es ist wohl interessanter mit Dir den Elm zu erkunden, als in Braunschweig bekannte Wege zu befahren. Also nächster Montag kein Problem, Du soltest aber vielleich mal eine kurze Testfahrt durch den Elm machen, denn ich möchte die Wege und ggf. Trails hinunter rollen und nicht rutschen, da Du ja am Samstag selbst erfahren (wortwörtlich) hast, dass die Reifen dort schon in der Ebene an ihre Grenzen gekommen sind.

Mal sehen was mein Laufkumpel am Sonntag plant, ich lauf ja auch gerne mal die Trails ab.
Montag ginge sicherlich auch, lässt sich drüber reden.
Bennet und Christian sind ja auch gerne mal für's probieren, was los geht Samstag was?

Hi,

am Feitag werden Bennet & ich eine kleine Runde durch den Elm radeln, 30km mit 700hm.
Nur Waldautobahn, also alles sehr gut fahrbar, entspannt mit Quatschen!
Christian was ist mir dir, haste Zeit und Lust?
Treffpunkt Lutterspring Parkplatz um 14:30 Uhr

Hallo zusammen,
genau wie schon "drüben" im Salzgitter-Höhenzug Thema werde ich diesen Thread nun auch mal mit abbonieren.
Komme direkt aus BS und werde, sofern es recht ist, dann gelegentlich auch gern mal die ein oder andere Tour mitfahren. Auch, um die Umgebung und ein paar neue MTB-Gesichter kennenzulernen. Gefahren wird alles von Tour bis Trail. Bin aber noch (Wieder-)Einsteiger, somit darf es gern noch gemütlicher angehen. :D
Beste Grüße,
Daniel

Weil es bis 17:00 Uhr dunkel ist - Und 30 km mit 700 HM in 2,5h wären eine extrem gute Zeit für mich würde ich sagen.
Ich werd mal bei meinem Bruder am Donnerstag nachfragen, ob ich mir seine Lampe fürs Wochenende ausleihen kann - dann bin ich auf jeden Fall dabei.

Ah, ok das Problem liegt an der Lampe!
Ich kann ich ja nicht wissen, dass du keine Funzel hast.
Wäre ja auch nur für den Rückweg nach Hause, zur Not kannste deine Kiste
auch auf den Pick-Up schmeißen und ich fahr dich nach Hause.

Mitm Auto wäre ich sowieso gekommen, da die Zeit für die Rückfahrt definitiv nicht reichen wird.
Ich meine, dass es für die eigentliche 30 km Tour schon nicht reicht.

Ich sage erstmal zu und melde mich notfalls Donnerstag nochmal, wenn ich die Lampe nicht ausleihen kann und mir das Tempo nicht antun möchte. ;)

Servus, hab jetzt mal fleißig mitgelesen und wollt fragen ob ich mich mal bei euch einklinken kann. Hab mit Oberhutzel schon wegen ner Runde in BS gequatscht, aber der Elm reizt auch mit den "Höhenmetern" :D. Bin sonst auch sehr entspannt unterwegs und würd mich über ein paar gemeinsame km freuen. Besten Gruß

Ach ja, ein paar persönliche Angaben fehlen noch :D : Komme aus BS im hohen Norden, ursprünglich WF, kenne den Elm, die Asse und alles was da so drumherum is. Fahre eigentlich nur MTB bergauf, bergab und alles was dreckig macht! Bin halt zu oft allein unterwegs und suche hier ein paar Leute um gemeinsam ein bischen durch die Wälder zu gurken...

Zurück