Touren/Trails im Elm

Na dann schließt Euch mit an, je größer die Gruppe wird desto häufiger fährt man.
Zu Zweit ist das doof wenn einer absagt, zu Fünft ist das egal.
Also wie gesagt 14:30 Uhr Parkplatz Lutterspring beim Sportplatz, alternativ kann ich auf dem Weg
dahin auch jemanden einsammeln, komme aus Sickte.
Ich freue mich auf neue Leute.

@Christian
Dann ist das doch kein Thema, ich bring dir gerne eine Funzel mit!
Frau und Kind brauchen ja auch Lampen, dadurch habe ich mehrere.

Aufgrund eines eingeschickten, defekten Bauteils steht das Rad momentan leider in der Werkstatt.:ka:
Wird wohl noch so ein bis zwei Wochen Wartezeit beanspruchen.

Hallo zusammen,
wollte euch erst einmal einen spaßigen Freitag wünschen und euch kurz mitteilen, dass wir am Sonntag voraussichtlich neun Teilnehmer sind und am Montag zu sechst.

Bis Sonntag oder Montag.

Hey,
danke für die Einladung :)
Allerdings ist 14:30 sehr sportlich für mich. Müsste morgen mal sehn ob ichs einrichten kann... Lampe wäre auf jeden Fall vorhanden...
Grüße

War ne tolle Tour....
Nach 50m hat sich mein Pedal verabschiedet!
Kurz rumgefricket und es ging weiter, aber nur bis zum Tetzelstein, dann war es ganz kaputt.
Bennet uns Christian sind weiter, ich bin wieder zum Auto gerollert.
Nicht so schlimm, Pedal ist schon ausgetauscht, ich hatte noch ein Paar.

@bennet & Christian
Hab ihr noch ne Runde hinbekommen?

LG
Jens

Hallo zusammen,
ich wollte mich von der Nachtfahrt mit Schampoo zurückmelden. War ein sportiver Ausflug, immerhin 4 min schneller als im Hellen. Die Sonntagausfahrt zu Sechst fand ich super und ich hoffe euch hat die Strecke gefallen und das Tempo wahr so in Ordnung. Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt. Für diejenigen, die nicht dabei waren habe ich die Strecke wieder unter bikemap. dokumentiert. Das Video mit zwei Perspektiven habe ich fertig gestellt; kanpp 17 Minuten lang, ich hoffe ich kann es im IBC irgendwann hochladen.

http://www.bikemap.net/en/route/2418097-waggum-bechtsbuttel-eickhorst/

Hallo an alle Mitstreiter vom Sonntag und Montag,

das Video habe ich im IBC von der letzten Ausfahrt hochgeladen, musste es aber auf MP4 konvertieren, da im WMV die Datenmenge über 1 GB war. Ich hoffe es gefällt trotzdem.

Bis zur nächsten Ausfahrt

Hallo SpinnDeinDing!
Danke erstmal für dein positiven Kommentar, freud mich dass es Dir gefallen hat. Unsere nächste Ausfahrt starten wir am Sonntag; hast Du meine Mail nicht erhalten, kam keine Rückmeldung. Wir sind vorausichtlich zu fünft. Schampoo fährt deine Frau mit, dann wären wir schon sechs.
Bis Sonntag

Hi Hi,
habe deine mail bekommen. Ich warte allerdings noch auf einen Termin zwecks Wohnungsbesichtigung. Weiß noch nicht wann. Sonst bin ich auf jeden Fall dabei. Morgens um zehn is auch super. Da hat man noch bischen Resttag ;). Melde mich noch früh genug dazu...
Beste Grüße

Rad leider immer noch nicht zurück. :(
Von daher muss ich auch weiterhin erstmal aussetzen.
Viel Spaß euch allen! :winken:

Nabend,

nein sie kommt nicht mit!
Ist ihr zu schlammig und kalt ist es ja schließlich auch:rolleyes:
Nicht so schlimm, wir sicher auch so wieder Spaß machen.
Bis Sonntag
LG Jens

Hallo Monkekhan,
ich habe von Dir keine Rückmeldung bekommen, ob Du am Sonntag auch wieder dabei bist. Meine Mail nicht erhalten?
Bis ggf. Sonntag

Hi,

Oberhutzel, deine Mail habe ich bekommen.
Ich werd jetzt Winterpause machen, solange es draußen so weiß und vor allem kalt ist.
Letzten Winter habe ich es mal versucht, aber mangels brauchbarer warmer Winterkleidung habe ich mich immer nach 45-60 Minuten schon auf den Rückweg gemacht wegen Frieren.
Oute mich hiermit offiziell als "Warmwetterfahrer"^^ (5°C+..aber ab 30° hör ich meist auch schon wieder auf mit Fahren - Sommerpause, Hitzefrei :)

Gruß
Monkekhan

Warmwetterfahrero_O?
+30° zu warmo_O?
Ohne die richtige Kleidung ist das natürlich nicht zu empfehlen, schon klar!
Die kosten ja auch immer gleich ein kleines Vermögen....

Hallo Monkekhan, erstmal gehörst Du wohl auch zu den Nachtaktiven.
Bei Minustemperaturen machen Winterkleidung schon Sinn, aber dein Temperaturfenster von 25° C finde ich schon mit Standartklamotten beachtlich. Letztes Jahr habe ich einige Biker treffen dürfen, wo das Temperaturfenster gefühlt bei 10 Grad lag, am besten keine Regen und matschige Wege; also Saison in Deutschland ca. zwei Monate. Also gehöst Du wohl eher zu den Harten.

Ich freue mich auf die nächste Ausfahrt mit Dir bei + 5°C oder halt mehr.

Bis bald

Das größte Problem sind momentan die Schuhe und die Jacke.
Für die Schuhe (ganz normale Sommerschuhe) hat mir Shampoo nach der letzten Tour zu Einlegesohlen geraten.
Nächste Baustelle ist die Jacke - nicht Winddicht meine ich. Also kühlt man bei schnellem Fahren schnell aus.
Im Elm merke ich bei niedrigen Temperaturen beim Bergauffahren immer wieder, dass es gut warm wird. Bergab muss man sich dann nur zügeln! ;)
Ich denke bis zum nächsten Winter hab ich ausreichend warme Klamotten - dann kann ich mitfahren, wenn mich die Jobwahl nicht aus der Region wegführt.

Ergänzung:
Habe eben mal nachm Wetter am Sonntag geguckt.
Temperatur Mittags: 4°C - vllt entscheide ich mich ja spontan für sportliche Betätigung und bin da. Warten müsst ich aber nicht!

Bleibt bei 10 Uhr Rote Wiese; sind voraussichtlich zu sechst. Wird wohl eher eine matschige Ausfahrt, bei Plusgraden.

Bis Sonntag

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal nach dem körperlichen Befinden aller Beteiligten nach unseren kurzen Herzogsbergenausfahrt erkundigen. Manche Teilpasssagen waren ja schon etwas knackig; wäre der Boden noch weicher gewesen, hätten wir wohl morgen etwas Muskelkater. Es hat mir wieder Spaß gemacht mit euch. Die paar Bilder habe ich euch per Mail verschickt und mit der Einladung zu meiner nächsten Tag- u. Nachtfahrt im Norden von Braunschweig. Das Video der Ausfahrt werde ich noch ausarbeiten und im IBC hochladen.

Bis zu nächsten gemeinsamen Ausfahrt.

Alles gut!
Hat mir auch Spaß gemacht und tatsächlich Körner gekostet.
Hatte aber auch nichts anderes erwartet, bei dem klebrigen Boden.
Der schöne Wiesentrail hat echt gezogeno_O, war gutes Training:daumen:
Gerne bin ich bei der Tag- und Nachttour mit am Start, plan mich bitte mit ein.

LG
Jens

Zurück