Touren/Trails im Elm

Mago, ich kann dich auch mitnehmen, wenn ich in BS mitfahre.
Ob ich Sonntag mitfahre, entscheide ich aber spontan morgen Abend (Gegen 20:00 Uhr müsste ich wieder zu Hause sein).
Entweder kommst du dann nach Königslutter oder wir treffen uns in Barmke oder Rennau. Oder direkt an der Autobahnauf/-abfahrt.

Zur roten Wiese kommst du z.B. auch sehr gut per Zug von Helmstedt meine ich. Wären dann nurnoch 1-2 km Anfahrt dahin.

Hi Hi,

ich war grad mal kurz in meinen Karten vertieft....
Rausgekommen ist eine Harztour!
Sollte das Wetter so bleiben würde ich für kommenden Samstag die Runde fahren wollen.
Ich kann 3 Mitstreiter mitnehmen, gestartet wird in Thale.
Sie führt über Almsfeld, Hüttenrode, kleiner Abstecher zum "Blauen See" nach Rübeland,
wo der Spaß dann erst so richtig anfängt!
Über Teile vom Hexenstieg zu Rappbodetalsperre, einen Hammertrail nach Neuwerk, Supertrails
nach Wendefurth, nach etwas Straßengekurbel einen MEGA Trail nach Altenbrak, hoch nach
Totenrode wo der nächste Hammertrail wartet. Wir fahren nicht durchs Bodetal (am WE die Hölle
wegen der Grauköpfe) aber dafür zu Roßtrappe hoch und dann einen verblockten Trail neben der
DH Strecke wieder runter zum Startpunkt.
Die Tour wird 56km und ca. 1600hm haben, also mit Sicherheit in die Beine gehen!
Ich werde aber kein Gebolze veranstalten, sportlich schon, aber in solchen Größenordnungen
muss man auf seine Körner aufpassen!
Außerdem steht am 16.03 die Runde von Martin an (alternativ könnten wir das auch Sonntag machen)
möchte Martin aber nicht in die Quere kommen.
Ich würde sagen wir brauchen mit Pausen 6-7 Stunden + 1,5 Stunden Fahrzeit, also müssen wir früh
los.
Ich bin sonst zwar Wettererprobt, möchte aber nur los wenn das Wetter passt.

Ein Highlight wird der Balue See, je nach Jahreszeit sieht der so aus:
der-blaue-see.jpg

Anhänge

• der-blaue-see.jpg
    der-blaue-see.jpg
    225 KB · Aufrufe: 146
Hey, ich würde gerne mitkommen! Was heißt sportlich? Bin eigentlich recht fit. Hab dieses jahr schon 1000km hinter mir.

Hallo Schampoo,
hört sich gut an, da ich ja die Woche Urlaub habe würde mir in diesem Fall der Samstag passen und da ich die Woche für RRfahren nutzen wollte, wäre ein MTBabstecher in den Harz mal was anderes. Wegen Transport kann man in der Woche noch besprechen. Ich wäre am Samstag dabei.:)

Alles klar, dann machen wir das!
Bennet will auch, mit mir wären wir dann 3
Mal sehen vielleicht gesellen sich von meinen Leuten noch welche dazu.

Heute war ich noch mal im Elm was für Mittwoch ausprobieren:D
Hab 2 Trails gefunden und mit eingebaut:daumen:
Oberhutzel kannst dich jetzt doch auf 16km Trails freuen.
Die Tour hat jetzt 32,6km mit 480hm und sie bleibt jetzt auch so.
Da freue ich mich selber drauf, bin da lange nicht gewesen und wenn
alles heile ist wird das ne coole Sache.
Für morgen steht ja mein langer Trainingslauf an, 35km BS-Umland.
Möchte wer mitlaufeno_O
5:40er Tempo
Wir starten um 8 Uhr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schampoo,
dann bin ich auf Mittwoch gespannt und glaube auch SpinnDeinDing, denn für uns beide wird alles Neuland sein, halt eine Expedition.
Mit dem Laufen; 35 km :daumen:, garantiert nicht, da fliegt leider mein Knie auseinander. Nach meiner Fersenverletzung muss ich erstmal langsam anfangen und später eher auf Tempo, da bei den Volkstriathlons nur zwischen 5 bis 6,5 km gelaufen werden, trainiere ich auf max. 10 km.
Also Dir morgen viel Spaß, ich werde mit Pierre die speziellere Waggumrunde fahren, mit hoffentlich trockenen Füssen.:)

Ich werd morgen nicht nach Braunschweig kommen sondern eine entspannte Tour fahren und die - hoffentlich - hohen Temperaturen genießen.
Vielleicht auch viele HM absolvieren und ich komme nächste Woche doch mit in den Harz. Die 30km/~700HM von gestern hab ich auf jeden Fall schonmal hervoragend verkraftet. Merke heute nichts von! :)
Ist dann eben noch die Frage, ob ihr euch mit mir "rumärgern" wollt, wenn ich mit 5-10 km/h - je nach Steigung - die Hügel hocheiere^^

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr alle habt das Laufen bzw. Radfahren bei diesem Wetter genossen.:)
Bei meiner speziellen Waggumrundfahrt waren wir zu viert. Auf Grund der langen Trockenperiode waren nur einige Passagen schlammig, deshalb alles machbar und nicht so grenzwertig wie im Januar. Die Strecke ist was für diejenigen die die Herausforderung für sich und dem Material suchen.:D
http://www.bikemap.net/de/route/249...tel-hondelage/#/z12/52.32915,10.56472/terrain

Bis Mittwoch am Watzumer Häuschen.

Moin moin,

würde mich auch für Samstag einschreiben wollen. Sollte machbar sein... Klasse Vorschlag! In der Ecke war ich auch noch net, ausser auf der DH-Piste;)...
@Oberhutzel: Sorry wegen gestern. Konnte mich nicht melden, da kein I-net. Haben es am Samstag nicht geschafft nach Hause und sind gestern Abend erst wieder heim gewesen. War trotzdem ne schöne Tour quer durch den Thüringer Wald mitm Pick Up. Meine Güte könnte man da Touren machen...
Bis Mittwoch denne am Watzumer Häuschen... Diesmal hab ich bei Maps schon mal geschaut:D

Joa, hab mir den Deckel gleich mitgenommen... Geiles Teil und macht die Karre nun echt variabel. Hier und da ein paar Schönheitsfehler, aber is ja auch nunmal nich neu.
Ebend gerad ne Runde um Flugplatz gemacht... In kurzen Klamotten:eek:... Ich dreh durch... und goil trocken das ganze. Endlich kann man mal laufen lassen. Hoffe bis Mittwoch hält es sich noch.
Bis denne und Gruß

Hallo SpinnDeinDing,
bei deiner Flugplatzrunde auch den Trail am Zaun entlang gefahren, denn der war gestern noch Land unter. Ich war heute drei Stunden mit dem RR im Elm, für kurze Hose war es mir noch zu frisch. Erste mal dieses Jahr Amplebener Berg gefahren, ging aber noch.:)
Morgen nochmal und ich hoffe es reicht dann noch für Mittwoch. Bis bald.

Wäre heute auch gern RR gefahren, muss aber 2 Tage Ruhe einbauen, sonst
sporte ich mich in den Keller.
Außerdem hat meine "kleine" Laufeinheit doch etwas weh getano_O
RTL Wetterbericht sagt nur "supergeil" !!!

Den Weg am Zaun hab ich nur angeschnitten. Bin dafür ein Stück weiter nördlich den Weg hoch. Da seid ihr gestern auch lang. War zäh aber ging noch;)... Und im Wald war es echt schön ohne lange Klamotten. Mitn RR wohl echt noch ein wenig frisch...
Und...: Amplebener mitn RR ist immer spaßig:cool:...
Sehn uns Mittwoch. Grüße

Die variostütze hat Spiel!

Ich habe ja noch Garantie und bevor diese noch mehr wackelt, habe ich diese eingeschickt. Ist nix großes und das kommt öfter vor. Hoffe, dass ich das das Teil zum Wochenende wieder habe. Soll eigentlich sehr schnell gehen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Pisst mich voll an, da die mittwochsausfahrt genau das richtige für das "Bergfest" ist!

Großes Lob nochmal an die vorzügliche Streckenwahl und an die Fotos, die mal echt GEIL sind.

Ich bedanke mich für das angebot...
Benötige 31,6 und wenn ich mir was leihe, mache ich es kaputt... Frag mal Shampoo nach der Lampen-Leihgabe!

Müsste ich haben, hab mehrere, da sollte eine 31,6er bei sein.
Leih ich dir gerne, die wirst du auch nicht kaputt machen können:lol:
Ich hab sogar noch ne Reverb in der Schublabe.......

Wie du weißt hatte ich mal mehrere Kisten und da bleibt dann
manchmal was über.
Ich teile doch, hast doch schon Reifen abgestaubto_O
Trails habe ich dir auch schon gezeigt:dope:

Zurück