Touren/Trails im Elm

Sorry Martin, hatte versehentlich unterschlagen, dass du samstags regelmäßig arbeiten musst.

roundround: "Samstag" war nur ein Vorschlag von mir gewesen für die von Shampoo vorgeschlagene große Trail- und Grillrunde. Genaues Datum steht da noch nicht. :) Und es wird wohl eher ein Sonntag werden, sonst kann Martin nicht dabei sein. Da er einer der wichtigen Mitgestalter dieser Gruppe ist, darf er nicht fehlen.

So, stehe vorm Ettelsberg.
Ich möchte erst mal nur wissen wer alles dabei sein möchte.
Bis jetzt mit am Start:
Lars
Daniel
Martin
Christian
Pierre
Wenn feststeht wer alles dabei ist, schlage ich Termine über e-Mail vor!
Möchte keine "bei Jens grillen für alle Party" ala Fratzenbuch machen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mittwoch das erste mal dabei - sollten meine mtb-ersatzteile bis dahin noch fehlen, fahre ich als ersatz mit meinem trecking-rad

viele grüße
markus

Denke auch. Laut Arzt darf ich wieder. Mutti will noch nicht aber das ist nicht so ganz wichtig was sie sagt wenn der Arzt was anderes sagt. Fühlte mich schon am 3. Tag nach der OP wieder richtig fit. Hab gestern schon n bischen Intervalltraining auf der Rolle gemacht. Bin also voll belastbar ohne Probleme im Mund :D.

Doodle :)
Einfach aufrufen, Umfrage erstellen, Termine aussuchen, die du vorschlagen willst. Dann bekommst du eine Mail mit einem Link. Den verteilst du an uns und jeder kann dann für sich ebenfalls aussuchen, welche Termine ihm passen. Geht super einfach und führt in der Regel zu einem einheitlichen Termin, an dem alle teilnehmen können.

Ok, das kenne ich nicht.
Wenn feststeht wer alles dabei ist, dann hast du den Ball!
Termin ist dann deine Sache!

Ich sprech jetzt einfach nochmal das Thema vom Anfang Seite 37 an.
Kalender bzw. IG (Interessengemeinschaft, hier über das Forum).
Bietet sich dahingehend an, dass man innerhalb der Interessengemeinschaft verschiedene Themen erstellen kann - analog zum Forum - da es ja übers Jahr noch mehrere "Baustellen" geben wird. (Das lange WE mit Touren ab Torfhaus (?) von Jens, Grillfest+Elm-Marathon) Gleichzeitig kann man dann gleich noch 2-3 Themen mit Kalender einpflegen (z.B. Elm-, BS- und Harz-Touren), eventuell mit dem von roundround vorgeschlagenen Online-Kalender. Dann würde der Thread hier nicht mehr so überschwemmt sein.

Wer dazu Lust hat Kalendertermine oder eine IGS zu pflegen, soll das machen.
Ich für meinen Teil komme wunderbar mit diesem Thread und ner e-Mail aus!
Auch finde ich den Thread nicht überschwemmt?
Wir verabreden uns für eine Mittwochsrunde, eine Sontagsrunde und ab und an mal außer
der Reihe.
Das finde ich nicht viel und kann das sogar im Kopf behalten, dazu brauche ich keine IGS
bzw. einen online Kalender.
Das Ganze soll zum Spaß sein und keine geplanten Sport Events.
Wenn einer nicht kann, so what?

LG aus Willingen
Jens

Hey Leute, bin noch relativ neu hier auf der Plattform. Würde mich gern mal einer Rund anschließen wollen. Am Anfang eher was kleines, da ich schon länger nicht mehr extrem gefahren bin.

Sei willkommen!
Extrem fahren wir so oder so nicht!
Die Frage ist was für dich extrem ist und was ist was Kleines?
Mittwochs z.B. fahren wir immer so um 30km mit 700hm und brauchen dazu 2 - 2,5 Std.

@all
Treffpunkt für den 18.06 ist der Steinbruch Parkplatz in Evessen um 18 Uhr.

Auch nicht schlecht!
Kompletter Gabelservice bei Fox für 90 Euro.
Hab ich gleich mal machen lassen, nach 3 Jahren hat sich das gelohnt:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns zeitlich passt wäre ich auch bei der Elm Tagestour dabei und würde natürlich auch etwas beisteuern.
Leider siehts Mittwochs terminlich bei mir zurzeit nicht so gut aus.
Dein Video Oberhutzel ist Top :daumen:
Gruß Prilan

Hallo zusammen. Bei dem Thema Terminplanung sehe ich es so ähnlich wie Jens, dass die Terminabsprache für die Mittwochs- bzw. Sonntagsausfahrten doch funktioniert und wenn alle frühzeitig Zu- bzw. Absagen weiß derjenigen auch mit wieviel Teilnehmer er rechnen muss. Die regen Unterhaltungen z.B die einzelnen Eindrücke der Teilnehmer von einer Ausfahrt finden vielleicht auch andere Mitleser/innen in diesem Thread interessant und geben sich einen Ruck nicht nur mitzulesen sondern auch mitzufahren ( siehe 4 Neuzugänge in zwei Wochen), denn ich glaube es ist oft erstmal eine Überwindung in eine festen Gruppe einzusteigen, weil man ggf. Bedenken hat den Erwartungen gerecht zu werden und das gilt nochmehr für unsere weiblichen MTBlern, die sicherlich hier vertreten sind.
Bei der Absprache von Sonderveranstaltungen, sei es die Ausfahrt mit Grillen oder das angedachte verlängerte Wochenende im Harz, erfordert doch mehr Absprache und da finde ich die Idee von Daniel echt gut und man sollte es für die erste Veranstaltung einfach mal nutzen und wenn es sich bewährt, behält man es bei.:daumen:
Magic-BS:
auch Dir kann ich nur anbieten, wie den anderen, dich in den Verteiler mit aufzunehmen. Da ich am Sonntag eine Ausfahrt in die Asse anbiete und unsere einzige weibliche Teilnehmerin auch dabei sein wird ( war leider Erkrankt) werde ich das Tempo so halten, dass alle ihren Spaß haben. Also ein guter Einstieg.:)

Nächsten Mittwoch bin ich gerne wieder mit dabei. Der Startort lässt ja auf erstklassige Trails vermuten, zumindest wenn ich nach der Tour gehe, die ich diesen Mittwoch abgefahren bin und die Evessen tangiert hat.
Für Sonntag melde ich mich ab. Will da eventuell mal nach St. Andreasberg zum neuen MSB X-Trail schauen.
Und zur großen Elmtour mit anschließendem Grillgelage sage ich auch schonmal zu, sofern es terminlich passt. Klingt Spitze! Steuere selbstverständlich auch gerne flüssiges und oder festes mit dazu.
Als Appetizer für die kommenden Touren:

So Herrschaften, melde mich ab in die Alpen zum Wandern. :D
Wünsche euch schöne Touren mit gutem Wetter bis dahin. Wir sehen uns am 25.06. wieder, denke ich.

@tippman
Sehr geiles Video:daumen:
Marco Hösel hat hier heute in Willingen auchen einen Auftritt.
Marco & Schneidi sind absolute Cracks, Schneidi vs. Magdeburger Weg Hammer:daumen:

Bis jetzt mit am Start:
Lars
Daniel
Martin
Christian
Pierre
Bennet
Tore
Tippman

Danke, Martin. Also gehts ab da schon mit den Rädern weiter? Dann kann ich direkt mit dem Rad von zuhause losfahren...
Hoffentlich wird das Wetter wieder etwas besser...

Werde dabei sein!

Zurück