Touren/Trails im Elm

Hallo Schleppi freut mich, dass Dir das Video gefallen hat, aber auch deins kommt super rüber, vor allem wenn man ein Déja-vu- Erlebnis hat bei der Abfahrt von der Asseburg mit dem Holzzaun auf der linken Seite, ist in meinem Video auch drin. Mit deiner Musik, ist halt noch eine Nummer härter; doch bei mir hört Hard Rock bei Black Sabbath, Deep Purple und Led Zeppelin auf, also wie Du schon sagst, die Geschmäcker sind verschieden.:) Bei der Streckenführung kann es sein, dass ich die letztes Jahr bergauf gefahren bin, denn ich kann mich an eine Rampe bei der Asseburg erinnern, die wir schieben mussten. Wir sehen uns ja morgen, da kannst Du ggf. den Track der 1. Asseausfahrt mit dem MTV vergleichen, ob deine Strecke dabei ist; nach meinem Wissen war am Ende der Strecke eine Art Downhillparcour mit Rampen, Anleger und so. Bis Morgen.:winken:
 
Hallo Monkekhan, danke erst mal für die positive Rückmeldung wegen der Musik, ich hatte schon gedacht, ich stehe mit meinem Geschmack komplett allein, müsste ich halt auch überleben; deshalb freut es mich umso mehr, dass wenigsten einem meine Songauswahl gefällt.:daumen: Unter folgendem Link gibt es noch mehr von Brad Sucks. Viel Spaß beim Anhören und bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.:)

http://www.jamendo.com/de/artist/1333/brad-sucks

Hallo Jens, arbeitstechnisch sieht es gut für heute aus und Freitag hoffe ich es wird kein komplettes Desaster, wenn ich um 18 Uhr dazustoße, dann steht es halt 2 : 2 .:D Bis nachher.
 
Hm. Seid ihr vielleicht vor 18 Uhr schon losgefahren? Jedenfalls war ich wohl zu spät da. Grm. Wurde dann eine etwas kürzere Solorunde. @Shampoo, würdest du mich bitte in den Emailverteiler aufnehmen? habe da nichts bekommen, sonst hätte ich auch zugesagt.
Hoffe eure Tour war gut, bis in frühestens 2 Wochen dann
Jan

P.S: @Oberhutzel, nettes ausführliches Video, meintest du 1 Meter in der Weite? :) Ansonsten halte ich 20 Zentimeter für angemessener.. aber danke für die Slomo :)
 
TheBASStian:
freut mich dass dir das Video der Assefahrt gefallen hat, aber mit 20 cm für den Bunny Hop glaube ich ist etwas untertrieben. Deine Mailadresse habe ich Jens am 3.6.14 übermittelt. Also bei mir bist Du im Verteiler mit drin.:D
 
hallo zusammen,

hab euch leider auf der tour verloren, bin irgendwo falsch abgebogen. habe ganz entfernt rufe gehört und zurückgerufen aber konnte die richtung nicht feststellen. hoffe keiner hat sich unnötig sorgen gemacht.

@Shampoo: im anhang meine gps-daten, kannst du mir auch mal die daten von deinem gps von heute senden, würde mich mal interessieren an welcher stelle da was falsch gelaufen ist. welcher schnitt war das bei eurer tour?

auf jeden fall muss ich noch einiges an kondition aufbauen um nicht immer hinten dranzuhängen. werde dazu mal die strecke von heute alleine auf zeit fahren. in der gegend sind die anstiege steiler als auf der anderen seite wo ich sonst immer im elm gefahren bin.

schönen abend, markus
 

Anhänge

So wir wäre dann auch wieder da!
Leider mit Verlusten!
Martin hatte wohl einen technischen Defekt und der Markus war nach 3km weg, warum auch immer?
Ansonsten sehr geile Runde, die wir zu sechst bestritten haben.
In Zahlen, 36km 822hm Schnitt 14 km/h
Respekt an Manfred der sich gut durchgebissen hat:daumen:
Das mit dem e-Mail Verteiler habe ich verkackt, beim nächsten Mal sind alle dabei:rolleyes:

@Martin
Ein kleiner Trail war heute Neuland....
 
Hallo MTB-BS für mich war es ein kurzer Ausflug, bei mir ist zu Beginn der Fahrt bei Erkerode mein 34 Kettenrad ( XTR Titan) gebrochen. Ich hätte auch alleine im Wald stehen können, denn meine Situation wäre keine andere gewesen, also habe ich mir selber geholfen und bin zurückgefahren, denn mit einer Minimalübersetzung von 11 zu 26 kann man keine Anstiege deutlich über 20% fahren, Schwamm drüber.o_O
Neues Ritzelpaket XT 11-34 montiert und neue Kette. Wir sehen uns morgen zum Kaffee.:)
 
Hätte ich fast vergessen...
Etwas Blut war dann auch noch dabeio_O
Ich habe mir n Ast über die Lippe gezogen, das fand Tore so geil, dass er
sich den selben Ast reingezogen hat. Nur nicht mit der Lippe, sondern mit
der Augenbraue:lol:
 
Moga:
Nein, das Zahnrad selber, deshalb hat sich die Kette so zwischen der Narbe verkeilt, dass ich die Kette nur nach Ausbau des Rades mit grober Gewalt rausziehen konnte, danach war die Kette auch komplett verspannt und ich konnte nicht mehr auf dem 30er fahren. Diesen Fall hatte ich auch noch nicht gehabt.o_O
 
Oberhutzel:
Eigentlich ging es mir um die Musik im Video von Schleppi's Video. Hätte ich vllt genauer schreiben sollen.
Bei dir steht es ja auch im Abspann, welche Musik verwendet wurde. Wobei man das auch gut im Hintergrund laufen lassen kann.
 
Moin Moin,
ich habe dann mal die Bilder hochgeladen.

@Martin
Ich hätte auch alleine im Wald stehen können.....o_O
Standest Du aber nicht!
Wir standen keine 100m vor Dir und haben gequatscht.
Tore hat uns gesagt, dass dein Ritzel gebrochen ist, wir dir nicht helfen können und du umdrehen musst!
Passiert ist das nach 2,5km und nicht nach 20km, da finde ich es in Ordnung, dass du alleine
umgekehrt bist. Wäre schade wenn nach so kurzer Zeit alle hätten abbrechen müssen.
Bei einem längeren Rückweg sieht die Sache schon anders aus, da muss man je nach Situation
sicherlich zusammen abbrechen!
Solltest du verärgert gewesen sein, verstehe ich nicht so ganz warum?
Ich hoffe ich habe deinen Satz "Ich hätte auch alleine im Wald stehen können" nicht falsch verstanden.

@all
Euch viel Erfolg und gute Zeiten beim Nachtlauf!
Schöne Veranstaltung, schaue grade auf meine Kaffeetassen:)
Mir und meinen Kumpels, schönes Wetter für´s MTB WE im Harz!
Wer da eine Tour mitfahren möchte ist herzlich eingeladen.
Wir fahren 3 Touren, Startpunkt Torfhaus.
Meine Tel.-Nr. habt ihr ja, also zwecks Absprache bitte anrufen.

LG
Jens
 
Hallo Jens, die eine Sache sehe ich genauso wie Du. Ich hätte von der Gruppe weder verlangt noch erwartet die Tour abzubrechen, da gewährleistet war, dass ich ohne große Probleme zum Startpunkt zurückkomme konnte, halt wie dein Pedalbruch, Shit happens.o_O
Die andere Sache sehe ich ein bischen anders. Als mein Zahnrad gebrochen ist, waren definitiv zwei Leute der Gruppe hinter mir. Die hätten nicht abschätzen können was der Defekt für Konsequenzen haben wird, doch sie hätten dich informieren müssen, dass einer fehlt, wegen technischem Defekt. Das ihr nur 100 m von mir entfernt gewartet habt, mag wohl so sein, doch ich habe keinen der Gruppe gesehen und damit war ich faktisch allein. Thore ist aufgeschlagen als ich das Rad, Schaltwerk aus u. eingebaut hatte und die Kette aus der Narbe gezerrt habe und dabei war das Rad einzufädeln, also für mich gefühlt eine Ewigkeit und Minuten später wäre ich nicht mehr dort gewesen, weil ich zurück zum Startpunkt gefahren wäre. Ist halt dumm gelaufen. Schwamm drüber.:D
Nächsten Mittwoch werde ich nicht dabei sein, da ich vier Ruhetage einlege, für mein Triahlon in Gifhorn. Bis ggf. übernächsten Mittwoch.:)
 
Ah ok, das Du überholt worden bist wusste z.B ich nicht!
Ich bin auch zuerst davon ausgegangen, dass die Grupe aufgrund des schweren Bodens
auseinander gerissen worden ist!
Ich habe erst nach ein ein paar Minuten erfahren, dass etwas kaputt sein muss.
Schade drum war's allemale, die Tour war anstrengend, aber sehr schön.
Hm, dann habe ich ja 14 Tage ein schlechtes Gewissen, Pause für einen Wettkampf ist aber wichtiger:daumen:
 
Jens brauchst Du nicht zu haben, so ähnlich habe ich es mir schon gedacht.:) Einige Fahrer sind bei solchen anstrengenden Passagen nur noch auf sich fokussiert und kriegen sowas vielleicht nicht mit.o_O Dir viel Spaß im Harz und halt in zwei Wochen und hoffentlich ohne technischen Defekt.:D
 
hi oberhutzel,

ich habe dich auch überholt ;-(((

da ich aber probleme hatte überhaupt mit der gruppe mitzukommen und mich in dem moment auch total auf den anstieg konzentriert hatte, war ich davon ausgegangen du hältst an um die gruppe wieder einzufangen. sorry.

als ich die gruppe dann später erreicht hatte ist auch jemand zurückgefahren.


viele grüße
markus
 
Marlinde, ist schon gut, ist unglücklich gelaufen, halt Missverständnis, passiert; nur gestern hatte ich nicht so gute Laune, ist aber überwunden.:) Hier noch ein Bild vom gebrochenen Zahnkranz, auch mein Erstlingswerk. Ich habe es von Pätschke nach Shimano einschicken lassen, vielleicht haben die ähnlichen Service wie Garmin.:D Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.
DSC09020.JPG
 

Anhänge

  • DSC09020.JPG
    DSC09020.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 26
Jens, danke, schön wenn es so wäre.:) Beim Triathlon werden wieder einige zügig an mir vorbei radeln.:D Habe mir eure Strecke von gestern angeschaut, waren ja wieder schöne Sachen drin, der Trail bei Abbenrode wäre neu gewesen. Also bis die Tage.:winken:
 
Oberhutzel:
Eigentlich ging es mir um die Musik im Video von Schleppi's Video. Hätte ich vllt genauer schreiben sollen.
Bei dir steht es ja auch im Abspann, welche Musik verwendet wurde. Wobei man das auch gut im Hintergrund laufen lassen kann.
Da bin ich bei Dir, gefällt mir auch sehr gut!
Shazam sagt, The Lion From The North von Sabaton.
 
Martin live sah Dein Ritzel vorhin besser aus als auf dem Foto, ich sag ja hab ich so noch nie gesehen, aber wie Shampoo schon schrieb Du solltest weniger trainieren :D. Deine überschüssige Energie kannste ja beim Nachtlauf abbauen, wir drücken Dir die Daumen und räumen dir fein säuberlich die Strecke vorher.

Monkekhan das Lied ist von Sabaton und nennt sich The Lion from the North

Tante Edit: Schampoo war schneller beim Antworten. Ist vom Album Carolus Rex.
Wobei Sabaton generell sehr gute Mucke macht und ich sie gerne in meinen Videos verwende
 
Schleppi ist nett von euch, aber Laufen gehört leider nicht zu meiner Lieblingsdisziplin. Ich würde lieber die Hälfte der Distanz schwimmen, lege ich sicherlich weiter vorn.:D Bis Dienstag.
 
Zurück