So ich melde mich leider erst jetzt, hat etwas Stress arbeitstechnisch und für die Vorbereitung für die Harzfahrt, zum Anderen musste ich mit der Dienstleistungwüste Fahrradgeschäft in Braunschweig rumärgern und bin was explodiert, aber es gibt noch Geschäfte, die Dienstleistung verstehen, wie ich in meinem Job. Dazu später, wird leider etwas mehr Text, also die kein Bock auf Lesen haben, scrollen einfach zum nächsten Kommentar.
Jens erstmal besten Dank für den Track, ab Kilometer 9,5 bis 13,3 fahren wir die gleiche Strecke, sonst ist die Strecke komplett anders. Ich werde Dir nach der Tour den Track der Strecken zusenden, bin selbst gespannt was uns dort erwartet, halt Überraschung. Mit dem Training soll man auch mal an die Grenzen gehen und dann paar Ruhetage einlegen, denn nur in dieser Zeit verbessert man sich, denn der Körper hat die Möglichkeit sich den Reizen in dieser Zeit anzupassen, sagt jede Trainingslektüre, man darf es halt nicht übertreiben, dann geht es in die andere Richtung, halt übertrainiert.

Also bis Mittwoch und ich hoffe Pierre und ich haben uns nicht zu viel zugemutet für das Wochenende.
Markus schade dass Du nächsten Mittwoch nicht kannst, denn Du bist mittlerweile ein fester Bestandteil dieser super Truppe, denn zum einen fährst Du wie Bennet zu den Treffenpunkten per Rad, das nenne ich Einsatz, Hut ab

und zum anderen sehe ich das Du die Arbeiten von Jens und mir anerkennst und auch kommentierst, denn so bekommen auch wir ein positives Feedback und sehen dass die Mühe sich lohnt, dafür nochmals besten Dank.
Christian die 3. Ausfahrt ist bis zur Kühnenburg 24 km mit ca. 566Hm, also für dich locker machbar, da wir, wie Du schon gesagt hast, an den anderen Tagen schon Federn gelassen haben. Ich würde mich freuen wenn Du uns begleitest.
Thore, super, 8:45 perfekt, wir freuen uns drauf wenn Du uns begleitest.
Pierre, ich muss leider Hardtail fahre, habe von 24 auf 22 vorn umgerüsten und hinten 2.25 Nobby Nic montiert.Bis Morgen; wird anstrengend, aber mit Dir immer lustig. Wir werden die Wunden bei einem Hefeweizen nach der Fahrt lecken, freue mich drauf.
So jetzt zur Dienstleistungswüste. Da ich mein 22er Ritzel wechseln wollte hatte ich mir schon vor längerer Zeit ein Abzieher besorgt für diese Situation dass ich die Kurbel abziehen kann und nun wollte ich diese gestern wechseln. Da keine Beschreibung dabei war, habe ich es leider nicht geschafft, trotz Ing., Asche auf mein Haupt.

Mein erster Weg war zu Päschke, mein Händler meines Vertrauens, der Mechaniker hat sich der Problematik sofort angenommen und versucht mein Problem zu lösen, da er aber XTR nicht kannte, da die Firma die Preisklasse der Räder nicht bearbeit musste er auch aufgeben, bevor er was kaputt macht, also der Einsatz war da, o.K. Päschke hat durch seinen Einsatz bei der XTR-Kassette, wo das Zahnrad gebrochen war, eine Kulanz erreicht, das nenne ich auch Einsatz.

Der Mechaniker meinte ich sollte es mal bei T + 3 Buchstaben versuchen oder bei Velo-City, da diese mit hochwertigen Fahrräder zu tun habe. Da Pierre mir Firma T empfohlen hat, er hat dort sein Cannondal Renner gekauft und den guten Service gelobt, war mein erster Weg dahin. Ich musste leider dort feststellen, dass man dort nur Service bekommt, wenn man ein Rad gekauft hat und nicht wenn man eine Anfrage startet, wie halt ein Versicherungvertreter, der gerne eine Police verkauft, aber keine Beratung. Ich habe Herrn T angesprochen ob er mir bei meinem Problem helfen könnte. Sein Kommentar" Er hätte keine Zeit". Ich erwiderte Ihm, er solle mir nur kurz die Funktion des Abziehers erklären. Der gute Mann ging zu meinem Rad und meinte ich sollte mich an Canyon wenden, daraufhin meine ich, dass ist kein Canyonproblem, sondern ein Shimanoproblem. Ich erwiderte, ob er mir nicht helfen wollte, darauf er"Ja". Ich konnte auf den Service nur "Danke" sagen. Mein nächster Weg war Velo-City und man sieht es geht auch anders, Service pur. Der Mechaniker erklärte mir haarklein wie die Demontage erfolgt und wie die Kurbel wieder eingestellt wird, ohne dass ich dort ein Rad gekauft habe. Kann auch hier nur sagen, besten Dank und wo glaubt ihr wohl, wo ich mein nächstes Custommade Rad anschauen werde, garantiert nicht bei T und wenn es doch mal ein Cannondal sein sollte fahre ich lieber nach Hannover, bevor ich mich von dem Versicherungsvertreter beraten lasse. So jetzt habe ich schön Dampf abgelassen und freue mich auf morgen.
Jens, Pierre wird euch von unseren Erlebnisse dieses Wochenende berichten, da ich nicht weiss ob es W-Lan dort gibt.
