Eventuell bin ich morgen doch dabei, wenn ich nicht zu viel zu tun habe. Falls ich um 18:00 Uhr nicht am Treffpunkt sein sollte, könnt ihr einfach losfahren. Werde hier aber morgen Nachmittag nochmal endgültig Bescheid geben, ob ich dabei bin. Am Wochenende bin ich aber wie gesagt auf jeden Fall wieder mit am Start! 
Und habe ich da oben etwa "Transalpin" vernommen?
Ich spiele schon seit ca. einem Jahr mit dem Gedanken, jetzt in den kommenden Ferien (ab dem 21.09) einen AX zu fahren. Campingausrüstung steht soweit, was mir noch fehlt ist eine vernünftige Routenplanung, ich möchte es nämlich vermeiden, 40 % der Strecke auf irgendwelchen Asphaltstraßen durch die Täler zu fahren. Deshalb überlege, etwas zu "schummeln" und erstmal nur eine kürzere Strecke (150...200 km und 8000...10000 hm) über den Hauptkamm (idealerweise natürlich auch durch die Dolomiten) zu fahren, mich dort aber dann nur auf höher gelegenen Trails und hier und da mal einer Forstautobahn zu bewegen. Die Routenplanung ist natürlich aufgrund begrenzter Ortskenntnis trotz Internet und Google Maps etwas schwierig. Zumal man auch eine Route finden muss, auf der man entsprechende Campingplätze anfahren kann.
Nichtsdestotrotz, wer sich dem Vorhaben anschließen möchte, ist herzlich willkommen, alleine ist mir das nämlich zu riskant. Habe zwar nicht so eine Power im Bremsfinger wie Markus, aber man weiß ja nie...
Und habe ich da oben etwa "Transalpin" vernommen?
Ich spiele schon seit ca. einem Jahr mit dem Gedanken, jetzt in den kommenden Ferien (ab dem 21.09) einen AX zu fahren. Campingausrüstung steht soweit, was mir noch fehlt ist eine vernünftige Routenplanung, ich möchte es nämlich vermeiden, 40 % der Strecke auf irgendwelchen Asphaltstraßen durch die Täler zu fahren. Deshalb überlege, etwas zu "schummeln" und erstmal nur eine kürzere Strecke (150...200 km und 8000...10000 hm) über den Hauptkamm (idealerweise natürlich auch durch die Dolomiten) zu fahren, mich dort aber dann nur auf höher gelegenen Trails und hier und da mal einer Forstautobahn zu bewegen. Die Routenplanung ist natürlich aufgrund begrenzter Ortskenntnis trotz Internet und Google Maps etwas schwierig. Zumal man auch eine Route finden muss, auf der man entsprechende Campingplätze anfahren kann.Nichtsdestotrotz, wer sich dem Vorhaben anschließen möchte, ist herzlich willkommen, alleine ist mir das nämlich zu riskant. Habe zwar nicht so eine Power im Bremsfinger wie Markus, aber man weiß ja nie...

. In meiner Trailbibliothek sind sie jetzt markiert