Touren/Trails im Elm

Erster!
Danke Martin das war ne nette Reha-Runde! Ich hatte meinen Spaß und in allen anderen Gesichtern hab ich das gleiche Lächeln gesehen!:D
Süper Runde:daumen:
Bin schon auf die nächsten Runden gespannt.
Allen einen schönen 4. Advent

Dafür ist mein Bike bereits wieder sauber im Keller und die Wäsche ist gleich fertig gewaschen!!:lol:
Danke an Martin für die tolle Tour. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Die Strecke war trotz des cremigen Untergrunds gut fahrbar auch wenn ich ein paar Mal über beide Räder rutschte.
Wünsche auch allen einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Erstmal Dank für das positive Feedback :). Was für ein geiler Sonntagmorgen, 13°, Trails fast trocken und das fast bei Winteranfang. Wer heute noch im Bett lag, hatte selber Schuld. Super, 11 Mann am Start (leider mal wieder keine Frau:() und kein technischer Defekt. Ich glaube die Strecke hatte paar technische Einlagen und die Wiesentrails waren wieder etwas anstrengend. Pierre Reharunde Rad nicht mehr nötig, bist der Alte und Adolfo, bist jetzt vorn mit dabei :daumen:. Bischen Luft hatte ich heute noch, deshalb paar Bilder dabei :D. Sehen uns hoffentlich am Mittwoch zur Brockenausfahrt bei Nacht.:cool: Schönen vierten Advent und war wieder super mit euch.

Schunterniederung war frei.JPG

Anhänge

• Schunterniederung war frei.JPG
    Schunterniederung war frei.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 29
Pierre, war heute nochmal in deinem Revier, bischen aufräumen, ein dreifach Ochser ist noch offen, etwas größeres Kaliber. Jens müssen wir nochmal gemeinsam angehen.:D
20151221_151921.jpg

Anhänge

• 20151221_151921.jpg
    20151221_151921.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 28
Adolfo und Maik besten Dank für die positve Rückmeldung. Freut mich dass ihr auf eure Kosten gekommen seit und Maik super dass ich dir zu einem neuen Avatar verhelfen konnte.:daumen:

Da fällt mir doch gleich der Kommentator bei einer Deiner Tourenpläne ein, der sich mit Dir mal wegen Deines Trailbaues in seinem Wald unterhalten wollte!Kann man noch nachlesen!:lol:

Im Elm hat ein grünberocktes Rumpelstilzchen x-Bäume quer über den Weg gelegt, nach dem ihm ein Trupp Biker nicht für voll nahm, weil er nicht wollte, dass sie da lang fahren! Man sagt, das führte nur dazu, dass der Trail sich um alle Bäume herumverlagerte und dadurch erst richtig geil wurde!

Ernsthaft, um solche Querlieger bilden sich doch innerhalb kürzester Zeit meist neue "Wege" oder man nimmt es sportlich!

Edith das stimmt, der gute Mann hat seine eigenen Bäume gefällt, damit diese auf den Trail fallen; macht richtig Sinn; also kann man dann auch Scheiben raus schneiden aus dem Fallholz, oder.:spinner:

Ernsthaft, um solche Querlieger bilden sich doch innerhalb kürzester Zeit meist neue "Wege" oder man nimmt es sportlich!
Macht auch Sinn o_O, fährt man große Bögen durchs Unterholz, um den Stamm zu umfahren, ist wohl kaum besser, als den Trail frei zu machen und sportlich; ich kann kein Bunny Hop über einen freistehenden Stamm, der 40cm über den Boden schwebt und 40cm Durchmesser hat, vielleich Du.:daumen: Also nach gesunden Menschenverstand ist das raussägen einer Scheibe wohl sinnvoller, könnte man ggf. mal abstimmen.:D

Das Rumpelstilchen, hat nicht alle Tassen im Schrank, wenn er z.B auf einem Bergabstück Querholz plaziert; wenn ich ihn dabei erwischen würde, liegt der quer auf dem Trail.:(

Die sind nicht wirklich absichtlich gefällt?:wut: Ich dachte nach Deinem Bild an Windbruch!
Ist im Übrigen egal was man macht, irgend einer stört sich immer dran!
Einen "Stöckchenleger" habe ich in der Asse mal auf diesem Kammweg zum Bismarkturm auf frischer Tat ertappt! Nicht das das nun wirklich Hindernisse waren, aber der Typ hat wirklich alle Vorurteile bestätigt! Und ich habe ihm sogar so nett eine fundierte Beratung über die Folgen seines Handelns angeboten, da wurde er noch richtig pampig!

Bunnyhob? Ja klar, ich halte sportlich an und hebe rüber!:D

... hat aber zugehört:daumen:, leider beratungsresistent.:( Nein, die Bäume im Mascheroder Holz war Windbruch, aber in Waggum hat der Pächter seine eigenen Bäume gefällt, um den Trail nicht mehr fahrbar zu machen; zu Fuß kein Problem. Da hatte ich mir gedacht, die Bäume braucht er nicht, also eine Scheibe raus.:D Ich fahre lieber durch.:hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Sonntagstouren nur noch in unserem Verteiler ankündige, kann ich dir auch nur anbieten, dich dort aufzunehmen. Wenn Interesse besteht, sende mir deine Mailadresse als PN und ich pflege dich noch dort ein.

So, endlich Urlaub. Zeit sich um die wesentlichen Dinge im Leben zu kümmern.
Martin, ich habe Dir eine Nachricht mit meiner Mail-Adresse gesendet.

aber glaub mir, Höhenmeter ist nicht alles, denn ich glaube wenn Du regelmäßig in den Wintermonaten mitfährst, werden Höhenmeter kein Problem sein, da zwei Stunden konstanter Druck auf dem Pedal genauso anstrengend sein kann.

Dein Wort in Gottes Ohr....
Ich werde bei Gelegenheit mal mitfahren.

Grüße und bis dann
Torsten

Moin Torsten,

am 27.12 bin ich nicht dabei, aber der Ausflug am 30.12 steht!
Eugen hat auch Urlaub und wir fahren bestimmt die ein oder andere Runde.
Martin und ich geben unsere Touren meisten hier und in dem Verteiler bekannt.
So das keiner etwas verpasst.

LG
Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eugen, ich bin am 27.12. am Start :). Pierre holst Du mich wieder ab; Uhrzeit über Harten Kern. Torsten habe dich aufgenommen und eine Testmail verschickt, ob Du nun auch dazu gehörst.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Fehlerteufel war aktiv. Treffpunkt zur GF-Runde am 27.12 ist in Isenbüttel, gegenüber Strasse „Allerkamp“ 25; 52.443428, 10.572525.
Gruß Eugen

Eugen, Pierre und ich sind mit am Start.:daumen:

So Jungs, heute hat es doch wieder gepasst, wenn Engel (Bengel) reisen :D; hat mit euch wieder super Spaß gemacht und für mich absolut neu.:cool: Brocken bei klarer Nacht, Vollmond und Weitsicht bei ein wenig Wind. Die ersten Höhenmeter bergab bei 70km/h Gegenwind, habe ich gedacht mein Kopf platzt bei der Kälte.:( Paar Bilder sind online. Lasst euch beschenken und frohe Festtage.
waren die einzigen auf 1042 m.JPG

Anhänge

• waren die einzigen auf 1042 m.JPG
    waren die einzigen auf 1042 m.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 34
Auch von mir ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest für euch alle :geschenk:.

Martin: wie schon so oft... Danke für die Fotos!

War 'ne geile Tour gestern. Der Blick vom Brocken auf Wernigerode war echt der Hammer.

Dirk, wünsche ich Dir auch. Ja es war ein Erlebnis und mit den Jungs sowieso :daumen::daumen:, aber oben bei bis zu 70 km/h Windböen, war es trotz Thermoklamotten schattig, also cool in jeder hinsicht.:D Sei bald mal wieder dabei, dass Du nichts verlernst. Ich denke noch an unsere erste gemeinsame Ausfahrt, " out of the road".:D

Torsten habe dich aufgenommen und eine Testmail verschickt, ob Du nun auch dazu gehörst.
Hallo Martin,
die Testmail ist angekommen!

Morgen muss ich leider passen. Terminkonflikt.

Aber die Saison 2016 beginnt ja in ein paar Tagen.
Ich wünsche schonmal allen einen guten Rutsch und ein verletzungsfreies Jahr 2016.
Grüße
Torsten

Zurück