Touren/Trails im Elm

Hi Hi,

am Mittwoch treffen wir uns auf dem Parkplatz am Tetzelstein, wie immer um 18 Uhr!
32km mit einstiegsfreundlichen 450hm
Es geht über ein paar Trails in den Ostelm, schöne Runde wie ich finde.

LG
Jens

Jens bin natürlich am Start und Ostelm ist immer gut.:daumen:
Florian ich habe auch Probleme unser Gruppenfoto direkt im Thread hochzuladen.:(

Top Martin!
Wieso geht das nicht?
harter kern.jpg

Anhänge

• harter kern.jpg
    harter kern.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 21
Problem gelöst.:) Ich musste die Bildgröße für den Thread reduzieren, von 6000×4000 Pixel auf 4240×2832 Pixel, dann geht es.:ka: Bis Mittwoch. Das Wetter scheint zu passen; 7° und trocken.:daumen:

Ich melde die Mittwochsrunde mal zurück.
Wir waren heute zu sechst.
Die 32 km mit 420hm habe ich in 2:16 zurückgelegt.
Die anderen werden minimal weniger gebraucht haben, da ich die letzten paar km etwas nachgelassen habe...

Der zweite Hilfssheriff meldet sich von unserer Elmtour zurück. Jens schade, dass Du kurzfristig absagen musstest. Gott sei Dank hatte Bennet den Track, da ich ihn vergessen hatte.:( Wir waren eigentlich zu siebt, Dirk ist ausnahmsweise mal alleine vorweggefahren, doch wir waren kaum schneller; also nächstes mal gemeinsam.:daumen: Jens die Strecke war ein guter Kompromis von Waldautobahn und Trail, denn diese waren z.T. sehr cremig durch die letzten Regenfälle. Haben gut gelacht und die letzten 2 Kilometer hatten es nochmal in sich. Bei Kilometer 30 war folgende Unterhaltung. Ralf fragte mit großen Augen bei der Abzweigung in den Trail (Pfad) " Wie gerade aus!!!"; Lars:" Da wurde Jens von Martin gezwungen diesen Weg zu nehmen".:lol: Die Strecke hatte 32 km mit ca. 440 Hm, bei reiner Fahrzeig von 2:17. Jens, wir werden frühestens am 6.4 wieder dazustossen und von Malle berichten.:winken:

Super Jungs und schön, dass die Strecke euch gefallen hat:daumen:
Manchmal ist das halt so, bin in Radklamotten zum Kunden nach WOB:rolleyes:
10 Min. Sache, war aber trotzdem erst um 19 Uhr wieder zurück und somit leider zu spät.
War auch wichtig, der Typ hat sein Fenster nicht zubekommen, Antriebskette gebrochen.
Musste ich von Außen ausbauen, hätte der nie hinbekommen, zudem habe ich das Fenster
vor ein paar Jahren ja auch eingebaut.
Nächsten Mittwoch muss ich mal in mich gehen ob ich mitkommeo_O
Am Sonntag drauf ist HM in B, möchte da schon mein Vorhaben erreichen!
Evtl. baue ich eine Strecke und Lars bzw. Bennet übernehmen die Runde:daumen:

Allen frohe Ostern
LG Jens

Schade, dass Du kurzfristig absagen musstest, aber Selbstständig besteht nicht ohne Grund aus den Worten selbst und ständig ;) .
Nächste Woche wird durch die Zeitumstellung wieder 1 1/2 Stunden im hellen sein 8-) . Komm einfach mit und wir machen eine gemütliche Runde. Martin, der Heizer, ist ja nicht dabei.
Wenn nicht, schaukeln Bennet und ich das schon.

Nun auch noch was von mir...

Bin 31,5 Km gefahren und hab 2:43:02 benötigt, HM waren bei 436m.
Ich hatte mich ziemlich am Anfang einmal verhaspelt, da ich den (ich nehm mal an Trail) nicht sehen/ finden konnte. Durchschnittlich bin ich mit 11,6 Kmh gefahren und hatte diesmal arg auf meinen Puls geachtet, da er beim letzten Mal einfach zu hoch war.
Schade, dass ich nicht eingeholt wurde, was mich wunderte. Auf halber Strecke hatte ich ein recht großes Wegzeichen gelegt, um mich "sichtbar" zu machen, gesehen wurde es aber leider nicht.
War schon ziemlich komisch allein zu fahren und teilweise auch ein wenig "unheimlich" und keine Spur von der Meute.
Fazit: Das nächste Mal wieder in der Gruppe, mit dem Risiko das auf mich gewartet werden muss....
An Jens: Danke für die Strecke, gern auch zukünftig als Datei an mich.

Martin, der Heizer, ist ja nicht dabei.
Lars, der alte Mann hat wieder Schuld o_O. Ich war gar nicht vorn, Johannes und Ralf waren nicht zu bremsen, denn in den Trailpassagen wurde die Luft bei mir auch dünn.:D Da bin ich ja auf die Rückmeldung am Mittwoch gespannt, denn bei der letzten Ausfahrt mit dir musste man dich bremsen, halt Tagesform.:daumen:
Dirk deine Spuren haben wir zum Teil gesehen, denn an diesem Abend sind da wohl sonst keine lang gefahren und den Pfad fahren nur wir.:D In den Trails war bei mir volle Konzentration (Wegzeichen nicht bemerkt) um nicht Bodenkontakt zu bekommen, denn Hans Dampf vorn war z.T. am Limit und Racing Ralph hinten durfte man den Hintern nicht aus dem Sattel nehmen, denn dann hätte ich geparkt. Ich bin oft da lange gefahren wo das Rad hin wollte und nicht ich.:) Wenn man sich alleine, um die Zeit dort rumwühlt, hofft man dass kein Defekt einen ereilt. Freue mich auf die nächste gemeinsame Ausfahrt und Dirk wir leiden manchmal auch und dann halt bei den Jungs Ansage machen.:daumen:

Dann hat alles geklappt, habt ja doch Spaß gehabt.
Dirk, wenn ich dein Vorhaben geahnt hätte, hätte ich dir den Track nicht gegeben. Denn das ist nicht Sinn der Sache, wir wollen schon gemeinsam unsere Erlebnisse teilen. Manchmal muss halt mal leiden, geht mir ja auch so und es ist kein Ding zu warten bis alle wieder zusammen sind.
Im allgemeinen versuche ich darauf zu achten, dass alle zusammenbleiben, aber ab und zu gehen mir auch die Pferdchen durch, es sei mir verziehen.
Martin und ich geben uns jedenfalls Mühe allen gerecht zu werden.
Für die Zukunft bleiben die Tracks im Harten Kern, ist nicht böse gemeint, aber ein bisschen Spannung auf die Runde ist ja auch gut.
Was euch erwartet kündigen wir ja grundsätzlich an.

Martin, hast vollkommen recht.
Wenn ich gut drauf bin, dann brauche ich auch jemanden anderes, der mich bremst.
Ich hab Ja letztendlich nicht gesehen, wer vorne Gas gegeben hat...

Ja,...
es war mal wieder eine super Sache in der Truppe:daumen::daumen:.
Das Wesentliche, wie Wetter und Streckenbeschaffenheit, wurde ja schon genannt, die letzten 2 KM auf dem matschigen Trail leicht bergauf gingen schon ganz gut in die Beine:D, aber es hat viel Spass gemacht und ist mal was anderes als nur "Waldautobahn".
LG und ein frohes Osterfest

Bis demnächst:)

Ralf, das wird Jens freuen, dass Du auch auf deine Kosten gekommen bist.
Bei dem top Wetter heute :daumen:, haben Jens und ich eine kleine Rennradrunde von 57 km unternommen, als Einstimmung für Mallorca. Jens hast schon eine gute Form, ich muss noch dran arbeiten. Dir viel Erfolg in Berlin und halt bis 6.4. wieder im Elm.:D

Martin, war eine super entspannte Feierabendrunde, auf prima kaum befahrenen Straßen:daumen:
Danke dafür Martin und viel Spaß auf der Insel:daumen::daumen::daumen:
HM in Berlin ist immer mein Saisonstart und ich hoffe auf eine Zeit die mich zufrieden stimmt:)
Unter 2 Std. und der Opa ist glücklich.
Der Lauf selber ist ein echtes Highlight, 30.000 Beknackte am Start, ich glaube der weltweit größte HM.
Wenn gutes Wetter ist, ist die komplette Strecke Zuschauer die einen anfeuern, besser geht es nicht:D

Frohe Ostern für alle
Jens

Hi Hi,

29km mit 450hm stehen für Mittwoch auf dem Programm.
Bewusst etwas weniger!
Durch die Uhrumstellung brauchen wir wahrscheinlich nur noch für 20 Min. eine Funzel.
Da es leider geregnet hat wird etwas cremiger Boden dabei sein.
Wir treffen uns am Steinbruchparkplatz oberhalb von Evessen.
Die Straße Markmorgen bis zum Ende fahren und man ist am Parkplatz.

Gruß Jens

Parkplatz.jpg

Anhänge

• Parkplatz.jpg
    Parkplatz.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 15
Zurück