Touren/Trails im Elm

Ruhig hier, keiner auf dem Zweirad unterwegs gewesen.o_O Ich war heute nach der Arbeit eine 70 Kilometer Runde mit dem Renner im Elm, dass erste mal dieses Jahr, nicht viel los auf der Strecke. Morgen und übermorgen noch etwas steigern, denn in sieben Wochen sind wir in Berlin.:D Mittwoch wird es wohl trocken sein.:daumen: Fahren wir die Strecke vom letzten Mittwoch.:)

Ja Laufen, muss ich leider noch passen :(, doch ich hoffe dieses Jahr wird es noch was. Ich muss mich leider zur Zeit mehr aufs Radfahren beschränken. Ich bin heute um 7 Uhr bei bestem Wetter mit dem Renner gestartet; mit Thermoklamotten war es super zu fahren und zu Beginn absolute windstille und null Verkehr, denn auf den ersten 40 Kilometern habe ich 2 Pedelecs und vier Autos getroffen und auf den Wegen war komplett still; haben alle ihren Rausch ausgeschlafen.
20160501_074743.jpg

Jens, Pierre und Adolfo viel Spaß mit dem MTB und Jens kannst mir mal den Track zuschicken, damit ich ein wenig dabei war, doch Renner muss leider auch sein, wegen der Kraftausdauer; Berlin 40er Schnitt versuchen.;)

Anhänge

• 20160501_074743.jpg
    20160501_074743.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 27
Schnitt wird überbewertet Martin, vielleicht sollte man sich keinen Druck aufbauen...
Mir persönlich ist das mal so gar nicht wichtig, Hauptsache es macht uns so viel Spaß
wie 2015 und wir kommen gut an!!

So...kleines Update, hab doch tatsächlich nen xxl hardtailrahmen für günstig Geld geschossen und war heut schon mal fleißig. Wie man auf den Bildern sieht fehlen mir noch kurbelgarnitur, kettenblätter, kassette und schaltwerk. Falls jemand für günstig Geld noch was rumfliegen hat-bitte melden.

Dann kanns ha bald losgehen:daumen:

Anhänge

• 2016050117233300.jpg
    2016050117233300.jpg
    152 KB · Aufrufe: 21
  • 2016050117235900.jpg
    2016050117235900.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 24
Moin,
wie sieht der Plan für kommendes Wochenende aus? Wir können gerne wieder mal Gifhorn fahren...
Gruß Eugen

Matthias, super; reicht für Elm vollkommen, nur die Satteleinstellung bedarf Nacharbeitung.:D Mit Teilen kann ich leider nicht dienen.
Eugen, ich werde eine Tour am Sonntag anbieten, in den Nordosten von Braunschweig, dass letzte mal von knapp 40 Kilometer.:) Da es sich um das Himmelfahrtwochende handelt mit Muttertag am Sonntag wird die Resonanz eh verhalten sein.o_O

Nachgeschaut...
Ist nen x9 Schaltwerk, vermutlich von 2008. Allerdings fehlt ein Schaltröllchen und das zweite läuft auch nicht mehr so sauber.
Brauchst dann auch Sram Schalthebel, falls nicht schon vorhanden. Damit kann ich nicht dienen.

Ne 50-70% abgefahrene 11-25 9-Fach Kassette liegt auch noch rum. Wär ne Notlösung, aber für mtb eigentlich ungeeignet.

Martin, kannst du mir mal deinen RR-Track schicken? Sieht nett aus dort...
Lars kann ich machen, sollten wir aber mal mit den anderen gemeinsam fahren, wirklich super Strecke. Von 86 Kilometer mit 430 Hm sind alleine 16 Kilometer aspaltierte Feldwege mit z.T. top Aspalt, bei mir in der Bibliothek mit +++ gekenntzeichnet.:D

Hi Hi,

kurze Hose Holzgewehr, das Wetter wird endlich schön.
Zur Mittwochsrunde treffen wir uns diesmal am Parkplatz Langeleben.
Einfach bei Google Earth Langeleben eingeben.
Wie immer um 18 Uhr!
Es warten schöne Trails mit rund 31kmm Strecke und 600hm.
Ich werde nicht dabei sein, bin im Kurzurlaub mit meinen Mädels.
Lars, Martin oder Bennet übernehmen die Runde.

Viel Spaß
LG Jens

Jens, danke erst mal für den Track; ist ja wieder alles dabei, inklusive Hasenloch und Rampe zum Eilumer Horn.:D Euch viel Spaß im Kurzurlaub.:). Mittwoch top Wetter.

Wetter wird prima
Die Runde ist wirklich schön.
Würde gerne dabei sein, wer nicht mitfährt verpasst was.

Ich auch :winken:

BTW:
Danke Jens für das Ausarbeiten der Strecke. :daumen::daumen:
Es ist nicht selbstverständlich, dass Du, obwohl nicht dabei, uns eine Strecke zusammenbastelst. :i2::daumen:

Schon ok Lars, mir macht das ja Spaß!
Kostet mich 10 Min. und ne gemütliche Tasse Kaffee:D
Trotzdem Danke für die Blumen:daumen:

Melde mich mal als erster zurück. Jens ein super Strecke mit einigen technischen Einlagen, musste aber im Hasenloch abbrechen, da ich die falsche Linie genommen habe, leider sehr stark ausgewaschen.:( Wir waren zu siebt und Falk super drauf, mit über 50 Kilometer An- u. Abreise.:daumen:.
Die Ausfahrt am Muttertag werde ich nicht durchführen, da die meisten doch das lange Wochenende nutzen oder am Sonntag verplant sind.:)
Eugen Du hattest dich ja angeboten mal eine Sonntagstour in Gifhorn zu starten :daumen:, nur zu, da ja auch einige aus dem Gifhorner Bereich im Verteiler sind und vielleicht passt es dir am darauf folgenden Wochenende. Schönen Feiertag und ein sonniges Wochenende, endlich kurz.:cool:

Hallo,
es war mal wieder eine sehr schöne Tour:daumen:, für mich auch wieder viele neue Abschnitte bzw. Trails dabei, alles trocken und hervorragend zu fahren.
Ich kann nur noch einmal wiederholen: Es macht super viel Spaß in der Truppe!!:daumen:

Schönen Feiertag:bier:

Zurück