touren um Hafling/meran2000

Servus,
fahre mit frau und kind ende september ne woche nach hafling und bin auf der suche nach ner netten Enduro/Freeride Tour...
meine recherchen haben katzenleiter und stoanane mandl trail ergeben...
da ich aber nicht so der freund von flow und speed bin sonderen eher auf technik und spitzkehren stehe, wollte ich mal fragen ob jemand einen tip hat.
Start und Ziel sollten in Hafling bzw. meran 2000 sein. da das ganze ja eigentlich ein familienurlaub ist, sollte die tour in 3-4 stunden machbar sein.
freu mich über vorschläge :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ur-anus,

Mein Vorschlag:
fährst nach Falzeben, Forststraße weiter hoch, über den 3er zur Kesselberghütte, dann weiter zur Mittagerhütte. Kannst zwischendurch noch kurz zur Windspitz hochschieben, da hast noch Gipfelfeeling. Von der Mittagerhütte bergab den 13A zur Meraner Hütte, dann rüber zum Kreuzjöchl, auf Schotter bis zur Maiser Alm, den 15A bis Hafling (das Stück zum Sinichbach is extrem).

Servus
--
Reiner

Hallo, falls du in Hafling beim Mesnerwirt wohnst kann dir der Sohn des Hauses helfen da er selbst MTB'ler ist und auch geführte Touren anbietet.

Servus Reiner

So, bin zurück... vielen dank für die tourenvorschläge :daumen:
zusammenfassend kann man sagen:
- mit einem Leihbike (ghost cagua) kommt man nicht unbeding besser zurecht als mit seinem eigenen.
- Die Katzenleiter hat es wirklich in sich.
- Der 21er vom Gasthaus Walde ist ein echter spitzkehrentraum
- so viele wanderer gibts sonst fast nirgends
- ich habe noch nie so viele zugeshizzene und mit Taschentücheren verzierte Wanderwege gesehen wie in dieser Region.

ansonsten wars ein super urlaub

Zurück