Trail Runde Konstanz Wollmatingen

Ja cool, dann sind wir am Samstag schon zu viert.
Ist's o.K. Für euch zum Tabor zu kommen oder soll ich euch entgegenkommen und wir treffen uns Danziger/Friedrichstraße am Bushäuschen zur Uni (beim Hockgraben) gegen 11.00 Uhr ?

Hallo Jungs,
bin gestern Abend noch mit meinen Lupinen raus um das Guiding am Samstag etwa vorzubereiten. Wollte die Verhältnisse, das Waldstück mit den Holzarbeiten etc. checken.
Beim Befahren eines noch umgespurten Trails habe ich einen Ast unter der Schneedecke nicht gesehen, der mir in die Speichen des Vorderrads kam - da hat´s mich gelatzt. Bisschen geprellt, Lenker verdreht, mit der Zeit ging es wieder und bin dann noch weitere Trails Spuren gegangen und wollte eigentlich wieder ganz zufrieden heimrollen, so dass die ich einer Fortstrasse keine besondere Aufmerksamkeit mehr schenkte und es auch nicht für erforderlich hielt die vereiste Fahrspur am Rand Richtung griffigerer Mitte zu verlassen - da machte es schon Wutsch - aber diesmal flog ich mit Schwung auf die re. Schulter. Totaler unforced error.
Heute morgen hatte und habe ich jetzt immernoch - trotz Diclofenac, Ibu, Opioidhaltigen Schmerzmitteln und einer Spritze vom Orthopäden -Gott sei Dank ist die Schulter nicht gebrochen- heftige Schulterschmerzen.

Tut mir wirklich leid, habe mich irgendwie sehr darauf gefreut mit Euch unbekannterweise am Samstag zu biken,
aber ich kann froh sein wenn ich in 4 Wochen wieder auf ˋ s Rad kann.
Vielleicht kann der Simon am Sa guiden, wir sind die Runde schonmal zusammen gefahren.
Ansonsten kann ich den GPX file anbieten.
Ich würde den engen Wurzeldamm am Riesenberg mit der anschließenden verwurzelten Steilstufe zur Zeit (mitunter vereiste Wurzeln) nicht empfehlen.

Ich wünsch Euch viel Spaß am Sammstag.
Ich melde mich wieder wenn ich wieder biken kann.

LG Mark

Hi Mark
Oweh, na dann mal gute Besserung...
Simon hatte ja geschrieben, er hatte dieses WE keine Zeit. Aber du kannst mir gerne dein .gpx-file schicken, wenn du schon etwas geplant hattest. Die meisten Trails sollte ich ja kennen...

Mal sehen, ob am Sa noch Schnee liegen wird, nachdem den ganzen Vormittag Regen und Plusgrade angesagt sind...

in openandromaps zeigt es hinterm Bettenberg noch ne Reihe verlockende blaue Trails an, sagt das einem von euch was? existieren die noch?

Die waren bis jetzt immer ein Griff ins Klo. Munitionsbelastes Gelände deswegen Betretungsverbot, viele querliegende Stämme, Förster hat vor 4 Wochen Fatbikenden Kollegen mit einer Busse von 150.- € gedroht, wenn sie nochmal auf einer Harvesterschneise erwischt werden.
N´ kleiner Trai geht vom Purren runter, der lohnt aber nicht die Anfahrt.

Ich suche seit 2 Jahren eine Trailverbidung Litzelstetten - Dettingen (dort Trailanschluss Marienschlucht/Echotal/Liggeringen alles top), bin aber immer enttäuscht aus dem Dettinger Wald gekommen.

Wäre sehr gespannt wenn dort jemand einen lohnenden Trail kennt.

Da habe ich mich auch mal rumgetrieben, aber da kommt man sich ja eher wie in einem Forst-Industriegebiet vor...

hey...

@Kajaking-Mark ...mensch, das is ja übel..

da bist du wohl nachts nach Elfe(ich orientier mich an deinen posts) nochmal los um ne runde vorzubereiten oder was...und dann schlägt dir das Karma so ein schnippchen,sowas kann auch anders ausgehen, grade im dunkeln auch! kacke man ..ich wünsch dir alles gute und das deine schulter balde wieder fit is!

hoffentlich gehts uns nicht ähnlich, der wettermann sagt regen und blitzeis voraus,hoffentlich isses im wald nich allzu schlimm!?

grüße!

Ich denke schlammig-rutschig wirds auf jeden Fall, aber richtig eisig kann ich mir fast nicht vorstellen... Mannmann und natürlich ist meine einzige Regenhose gerade im Schritt komplett aufgespalten, vielleicht kommt ja die neue noch vor 11... :D

....ich wäre froh wenn ich überhaupt ne Regenhose hätte,aber irgendwie gings auch immer ohne...:ka:
egal...schlamm hin,rutschig her...wird bestimmt lässig morgen
also...bis zur besagten Zeit am besagten Ort.

grüße!

Nachdem es immer ein Mordsakt war, das ganze winzige Bad einzusauen beim Versuch mich und meine Klamotten wieder zu entschlammen, war der Kauf einer Regenhose eine Wahl, die ich nicht bereut habe ;)

@Kayaking-Mark wünsche baldige Genesung!
Wollte auch gerne mal die Konstanzer Runde drehen, bin aber momentan leider auch ausser Gefecht gesetzt... Kannst du mir bitte, wenn du magst, den Track schicken, so hab ich etwas, auf das ich mich dann bei wiederhergestellter Gesundheit freuen kann. Das wäre sehr nett. Vielen Dank für deine Bemühungen!

Sent from my HTC One using Tapatalk

Moin ihr,
@Kajaking-Mark erst mal gute Besserung. Schulterverletzungen sind übel. hatte bisher Gott sei dank nur eine aber das kann sich ewig hinziehen.wenn du kannst geh so bald es wieder einigermaßen ist zum physio! ein befreundeter physio hat mir kurze zeit nach dem Sturz Übungen mit dem theraband gezeigt das hat mir sehr geholfen!kann es nur raten.
ansonsten allen anderen nen spaßigen Tag morgen beim fahren.bin leider nicht da.bis bald

Hey Mark, wünsch dir ne gute Besserung! Meine schultern kugeln immer aus, und dann bin ich auch ein paar tage weg...

@ rest: Bin nächstes mal bei der Trail Runde bestimmt auch weider dabei, leider hab ich dieses Wochenende zu viel fürs Studium zu tun :(.
Und das grad als des neue Bike da ist... Naja Gibt ja Jetzt schon einige hier, wird sich also hoffentlich wieder was finden.

Viel spaß euch morgen. Und kommt heile wieder runter :daumen:

Servus zusammen.

Ich ziehe auf 1. März nach KN und wollte mal fragen ob mich jemand auf ne Trail-Runde mitnehmen würde? Da ich neu in der Stadt bin und auch vorher noch nicht mit dem Rad da war, kenn ich mich leider überhaupt nicht in euren Wäldern aus. Ich hab auch öfters mal unter der Woche tags über Zeit, da ich ziemlich unregelmäßig arbeit.

Würde mich echt freuen.

LG Jonas

Hi, hätte auch mal wieder Lust auf ne gemeinsame Tour. Bin auch erst im März wieder in Konstanz, bin mir noch nicht sicher, ob ich das erste Märzwochenende Zeit habe, aber spätestens das Wochenende danach sollte klappen...Unter der Woche geht bei mir leider nicht, solangs schon um 6 dunkel wird ;)

sooo, jetzt bin ich her gezogen. so ganz eingezogen bin ich noch nicht, aber meine fahrradsachen würde ich schon finden :D hat heute abend noch jemand lust? :)

oder natürlich auch wann anders. wie organisieren wir das denn? wer nimmt das denn am ehesten mal in die hand, dann schick ich dem mal meine Handynummer :)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück