Trailbike umbauen?

Registriert
6. September 2013
Reaktionspunkte
3
Ort
Wentorf bei Hamburg
Hallö,

neulich kam, nach reichlich Bier, die Idee mit nem Kumpel ein Trailbike (150/140mm) zum "slopestyler" umzubauen. Das Rad fährt auf 27,5" Laufrädern, 2016er Baujahr.

Die Idee war:
- 26" Laufräder
- Kürzeren Lenker mit mehr Rise
- Fahrwerk mit weniger % Sag fahren, bzw. allgemein bockhart zu pumpen
- Variostütze raus, kurze Stütze rein - Sattel schön tief
- Table Top oder DTH Reifen, je nach Witterung halt.

Radl soll dann ggf. im Park auf sprunglastigen Trails und auf Pumptrack/Dirtline bewegt werden. Keine Höhenmeter.
(Inspiration kam u.a. durch das Video: FLOAT//SKYE SCHILLHAMMER)

Hat jemand mal was ähnliches probiert? Oder Ideen? Generell von abraten?

Das einzige negative was mir spontan einfällt, ist, dass das Tretlager möglicherweise zu tief sein könnte. Aber da man keine rumpligen Wurzel- oder Steinpassagen damit fährt.. hartes Fahrwerk... ?

Bitte um konstruktive Meinungen :)

Prost!
 
Zurück
Oben Unten