Trailinfo bzgl. Bäume, etc...

hi, war vor paar wochen da unterwegs und da waren noch ein paar bäume quer übern weg. ich glaube weniger, dass sich das mittlerweile geändert hat.
aber mit ein bisschen klettern ist das kein problem. bin vllt nächstes wochenende nochmal da, dann kann ich au genaueres sagen.

edit: wie siehts denn momentan am schauinsland richtung kybfelsen aus?

Es scheint so als gäbe es in Freiburg immer neue Herausforderungen !!!!!!!!!

DSCN1707Large.JPG
[/URL][/IMG]

Hab ich noch garnicht gesehen ... war entweder immer zu schnell oder von der anderen Seite steht kein so ein Schild ...
Wer wohl als erstes den Sprung über die Dreisam schafft ??? .. Ist ja sozusagen behördlich genehmigt:)

Es scheint so als gäbe es in Freiburg immer neue Herausforderungen !!!!!!!!!

Du wirst lachen, letzten Montag, mittags hat da tatsächlich eine das Schild beachtet und den Freiflug gemacht!!!!!!!
Das lustige war, Sie kam von oben und war so hingerissen vom Schild, den Blick darauf konzentriert, so das Sie gar nicht mehr ganz um die Ecke wollte :cool:

Hallo!

Wie ist denn die aktuelle Schneelage auf den Trails? Wie hoch kann man fahren (Rossi, Kybfelsen, Schauinsland...).

Bin gerade im Norden und überlege, ob es sich lohnt, zwecks biketouren wieder nach Freiburg zu kommen...

Vielen Dank für aktuelle Lageberichte

Bergling

Hallo,

kann jemand etwas zur aktuellen Schneelage am Rosskopf oder Kypfelsen sagen? Ist etwa die Borderline ab der Kapelle befahrbar/ kommt man auf Forstwegen bis zur Kapelle?

Danke!

Gruß Bergling

Hallo,

kann jemand etwas zur aktuellen Schneelage am Rosskopf oder Kypfelsen sagen? Ist etwa die Borderline ab der Kapelle befahrbar/ kommt man auf Forstwegen bis zur Kapelle?

Danke!

Gruß Bergling

Würd mich auch interessieren. Zum WE könnts ja klappen mit Schneefreiheit bis zu ner bestimmten Höhe. Wie schauts mit Kandelhöhenweg, Schaui-Trails usw. aus?

Also, Rosskopf ist weitgehend schneefrei, aber sehr schlammig. Könnte mir vorstellen, dass der Kandelhöhenweg vom Rossi aus auch geht...

Wie es weiter oben aussieht, weiss ich nicht ;)

war heute vor dem regen (so zwischen 12 und 14 uhr) aufm kybfelsen oben. war ziemlich windig und ab der schutzhütte mit der steilen S kurve aufwärts gabs doch relativ oft eisflächen. alles in allem aber relativ gut fahrbar, wenns heute nacht nicht friert sollte es noch besser werden. regen ist ja zum auftauen so mit das beste...

bei interesse kann ich ne karte mit allen punkten und gps koordinaten zur verfügung stellen. das netz ist aber nicht so eng, wie man es sich wünschen würde...

ist mehr für forstarbeiter als für hobbysportler gedacht.

Aufm SMDH in Ettlingen lagen vor ein paar Tagen etwa Unterarm Dicke Äste auf Weg.
Allerdings nicht zufällig sondern so platzliert das man sie nicht sieht...
Echte Idioten. Wäre ich nicht zufällig davor einen Platten gekriegt war ich bös gestürzt...

Zurück