Trails Albtal

Hallo Zusammen,

Gibt's schon neue Infos ob und wann der Forest Jump/Lehmgrupen-DH eröffnet werden soll?

Der Trail war ja auch Teil der diesjährigen Mai.Bike. Wurde evtl. auf der Veranstaltung etwas dazu gesagt (offiziell oder auch inoffiziell)?

Danke & Grüße,
Martin

Hallo zusammen,
nachdem im unteren Teil des Trails ja schon letztes Jahr gebaut wurde, hat sich der weitere Ausbau nach oben ja zeitlich etwas nach hinten verlagert. Grund war insb. wohl ein Zaun der als Absturzsicherung im Bereich des alten Steinbruchs errichtet werden musste. Im Sommer wurde dann eine Linie freiräumt, damit der Trail, zumindest für die Maibike, von oben befahren werden konnte. Weitere Baueinsätze haben aber meines Wissens bis jetzt nicht stattgefunden. Ich denke, dass es im Winter weitergeht. Bis der Trail aber fertig ist wird es noch viel Kraft, Schweiß und ich denke auch Zeit kosten.

Hallo,

in Ettlingen geht es wieder weiter.

Schaut gerne mal unter folgendem Link vorbei:

https://trails-ettlingen.de/

Für den zügigen weiteren Ausbau des Trails wird nun vor allem finazielle Unterstützung benötigt und dann können wir es hoffentlich in diesem Jahr richtig rollen lassen.

Also macht mit und werdet Teil des Projekts.
Danke!
Gibt es mehr Infos zur Firma Allegra und deren Planung bzw. Vorgehen?

Endlich hat Churchill die Sache in die Hand genommen, wenn das nicht den ein oder anderen Amtsträger überzeugt. 🙄
Tereza.gif

#onlytheendofthebeginning

@shield Im auf der Webseite verlinkten Konzept (PDF) gibt's am Schluss auf vier Seiten Informationen über die Firma. Die haben auch eine, auf den ersten Blick, recht umfangreiche Webseite.

Danke. Die Dokumente habe ich gefunden.
Meine Frage war vielleicht schlecht formuliert und bezog sich eher auf die Zusammenarbeit zwischen Club und Allegra:
  • Was lief bisher genau zwischen Club und Allegra?
  • Was sind die weiteren Schritte die folgen werden - direkter Bau oder weitere Planung/Konzeptionierung?
Ich frage das deswegen, weil in der (bisherigen) Kostenaufstellung 8400€ an die Firma aufgelistet sind.

Bin schon gespannt wie es sich entwickeln wird 👍🏻

Zurück