Trails im Reinhardswald

Ich grabe mal diesen Dinosaurier hier mal aus. Ich werde beruflich die nächsten Jahre wohl immer mal wieder in Hofgeismar sein und habe durchaus lust, nach Feierabend unter der Woche ne Runde biken zu gehen. Von daher wäre ich für Tipps rund um den Reinhardswald mit 1-3h Dauer sehr dankbar. Kann mich gerne mal als Guide im Pfälzerwald revanchieren. Eine Frage vorab: Wie sieht es mit der Befahrbarkeit in der kalten und nassen Jahreszeit aus?
 
Ich bin ab und zu mal im Reinhardswald.
Meine Touren starten immer am Ahlberg.
Ich bin gestern diese Tour gefahren:

Ecopfad Ahlberg Start am Busstop
Auf den Paulsweg links abbiegen
Schneidersbaum
Wanderweg 5 Achtung den Trail nehmen
Gahrenberg Zeche
Osterbachtrail nach Holzhausen
Glück Auf Hütte
Links am Wassertretbecken bergauf
Rothbalzer Teich
Ecopfad wieder zum Ahlberg
Sind ca 23 Km habe 1,5 Stunden gebraucht mit E-Unterstützung 😉

Probier den mal aus ist für den Reinhardswald ne ziemlich coole Tour 😎
 
Moin
N paar Trails gibt's hier schon. Halt nix technisch anspruchsvolles. Von HOG aus mal schnell nach Feierabend bietet sich der Schöneberg an,wenns bergab gehen soll. Oder der Schmetterlingssteig im Diemeltal. Richtung Bad Karlshafen gibt's auch noch n paar schöne Ecken.
Wäre leichter zu zeigen als zu beschreiben, is halt jetzt wo es früh dunkel wird nach Feierabend n bisschen schwierig unter der Woche.
 
Ja ich bin vom 6. bis 10. Nov bei euch in der Region. Nach Feierabend mit Lampe könnte ich mich gerne mal einer Runde anschließen, vlt. kann ich mich dafür irgendwann mal als Guide im Pfälzerwald revanchieren.
 
Ich bin ab und zu mal im Reinhardswald.
Meine Touren starten immer am Ahlberg.
Ich bin gestern diese Tour gefahren:

Ecopfad Ahlberg Start am Busstop
Auf den Paulsweg links abbiegen
Schneidersbaum
Wanderweg 5 Achtung den Trail nehmen
Gahrenberg Zeche
Osterbachtrail nach Holzhausen
Glück Auf Hütte
Links am Wassertretbecken bergauf
Rothbalzer Teich
Ecopfad wieder zum Ahlberg
Sind ca 23 Km habe 1,5 Stunden gebraucht mit E-Unterstützung 😉

Probier den mal aus ist für den Reinhardswald ne ziemlich coole Tour 😎
Hab mal versucht, mir das auf outdooractive zusammenzustellen. Vlt klappt das ja. Danke schonmal!
 
Also bin aufgrund der starken Nässe nur rund um Hofgeismar auf gut geschotterten Forstwegen gefahren. eine Testfahrt auf einem Trail dort ergab, dass man das besser im Moment lässt, wenn man keine Spuren hinterlassen will. War dennoch schön.
 
Zurück
Oben Unten