Trails in/um/bei Wernigerode

Christmasride fatal:
Am 24. auf Hometrail in Thale abgeschmiert...seit dem im KH....2 Brustwirbel (Wirbelsäule) gebrochen. Zum Glück Beine okay und keine OP, nur Stützweste zunächst 8 Wochen und viel gerade liegen.

Saison 2014 beendet bevor begonnen :-( biken rückt aber in den Hintergrund bei einem solchen Ding, da steht mehr auf dem Spiel.

Aber Glück im Unglück....sag ich mir.

Was lernt man daraus: Rucksack mit Protector is Pflicht!! Ein Knie wird geschützt, bringt aber weniger fatale Folgen mitsich als ein gebrochenes Rückrad mit QS!
(Freund hat's vor 3 Jahren erwischt und wohnt nun im B-Heim am Fusse des Brockens....)

In diesen Sinne...guten Rutsch und denkt bitte jeder einmal über seinen Schutz & Risiko & Fahrstil nach.

Danny

auch ausm Flachland gute Besserung gewünscht...

..sonst jagen wir dich die Eckerlochstieg hoch und Brockenstraße runter...[/quote]

Was soll da jetzt komisch sein, so fahr ich immer.

Ansonsten noch allen ein gesundes (!) Jahr 2014! Ich hoffe, wir sehen uns oft.

paar trails sind da schon. UNd die, die da sind sind auch so ganz ok..jedoch immer sehr kurz. Extra hinfahren würde ich jedoch nich.

Blankenburg fällt mir spontan nur der Hangweg ein uns eben so die Langensteinrunde, die hier ein paar Seiten vorher Thema war.
Ansonsten würde ich mal Blankenburg, Wienrode, Treseburg, Allrode, Thale mit Bodetal, Hexe usw ins Rennen werfen.

musste halt mal klein bisl konkreter sagen was du so fährst, dann kann man auch mit den Trails oder Touren bisl konkreter werder :)

Hey Duke!
Alles Gute und Kopf hoch auch von mir. Ich hatte immer mal gehofft, dass wir mal ne Runde zusammen drehen, weil Du so fleißig in meinem Heimrevier unterwegs bist. Deine Einstellung ist prima: hätte schlimmer kommen können und jetzt geht es bergauf.

Die gemeinsame Tour ist nur verschoben.... freu mich drauf.

Gute Besserung
Carsten

@netsrac: ich hatte mit meinem race letzte woche spass zwischen parkplatz und burgruine (leider stand ich vor verschlossener tür) und finde schon, dass ein anfänger mit race oder tour mtb dort auf singletrails sich fit machen kann. mit meinem 160er geht es schon rockiger. bis sich dermetzger85 wieder meldet, sollte es keine über-bzw. unterforderung darstellen.

Wieviel HM ich fahr kann ich net sagen.Kann ein gesunder Mix aus allem sein.Nur zum Brocken hoch sollte es nicht gleich sein.Runter wäre ok :-)

Würde es auch gut finden wenn ich mich irgendwo mal anschließen könnte.

Der Brocken wird ohnehin überschätzt. Ist zwar der höchste Punkt im Harz, aber meines Wissens nach gibt es von dort oben keine Trails nach unten. Nur eine breite Asphaltstaße (Brockenstraße) und einen alten Militärweg aus gelochten Betonplatten (Hirtenstieg).

Wenn du Trails fahren willst, kannst du den Brocken ohne schlechtes Gewissen weg lassen. Der eignet sich höchstens, um Anstiege zu trainieren (also sollte ICH da öfter hoch fahren :D).

Außerdem ist es da oben sowieso meistens viel zu voll, besonders an Wochenenden/Feiertagen, bei guten Wetter etc.

@battiwr

Bin dort schon zu Fuß unterwegs gewesen und fand es recht lustig. Die Frage, die sich mir stellte, war, ob es sich lohnt extra dort mal hinzugurken. Hat micha ja dann auch beantwortet. Ich denke, wenn man es mit ner anderen Geschichte verbinden würde, dann könnte man es in Betracht ziehen.

Wieviel HM ich fahr kann ich net sagen.Kann ein gesunder Mix aus allem sein.Nur zum Brocken hoch sollte es nicht gleich sein.Runter wäre ok :)

Thema Brocken. Da kann ich mich d-zorg anschließen. Es macht nicht wirklich Spaß hoch zueiern und den Massen zu begegnen. Bergab gibt es aber einige lohnenswerte Alternativen. Natürlich muss man erst Straße oder Platten fahren, aber eben nicht bis ganz unten.

Ein- oder zweimal im Jahr muss ich aber auch rauf. Bevorzugt im Winter oder zum Sonnenaufgang.

Zuletzt bearbeitet:
@Graubiker
@netsrac ... Danke!

Mir fällt die Decke auf den Kopf!! Hatte mich echt auf diverse Snowrides oder Touren im nebligen feuchten dunklen Wäldern gefreut, nach denen man happy ist, das man seinen Schweinehund überwunden hat, wenn man versifft, ausgepowert aber happy wieder daheim ankommt.....
Ab wann bekommt man eigentlich Dekubitus??? Ach ja, sch.... Online-Shops :)

Viel Spaß euch draußen!!!

Dan

Zurück