Trails in/um/bei Wernigerode

@Graubiker, manni,
Also wenn ich den Samstag nochmal Revue passieren lasse, möchte ich sagen, es war eine Top Tour und noch einer schöner restsamstag mit meiner Family.

So nun muss ich weiter malochen.

Wir hatten heute eine schöne Tour durch den herbstlichen Vorharz. Hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle "Quedlinburger und Umland Guides" fürs Führen. Ein paar Eindrücke gibt es hier:

Eine gute Nacht wünscht
kalihalde

Ach, schön war's. Aber wer den Vor/Nord/wie auch immer-Harz nicht kennt: das ist kein Harz für Arme, weder berghoch noch bergab. Die Hallenser waren gestern alle breit, und dabei haben die Gastgeber schon ordentlich auf uns warten müssen, danke dafür! Peinlich auch für uns Großstätder: so eine große Runde würden wir leider bei uns nicht zusammenkriegen.
Danke und Grüße an alle!

Wir hatten heute eine schöne Tour durch den herbstlichen Vorharz. Hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle "Quedlinburger und Umland Guides" fürs Führen. Ein paar Eindrücke gibt es hier:

Eine gute Nacht wünscht
kalihalde

Die Videos stammen doch aus QLB oder?:D

Suche auch noch nette Leute zum Freeriden...und noch besser wäre es wenn einer davon sich als Guide bewähren könnte...

LG

die Strecke ware bestimmt nicht freerider typisch, eher typisch AM. Konnte leider nicht mit, war Samstag Ente rupfen und am Sonntag darauf gings mir nicht so gut. Etwas verkühlt

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Die Videos stammen doch aus QLB oder?:D

Suche auch noch nette Leute zum Freeriden...und noch besser wäre es wenn einer davon sich als Guide bewähren könnte...

LG

micha.qlb hat´s ja schon gesagt, wo´s war. Noch ein paar Fotos zur Ergänzung.

Ein kleiner Eindruck von der Teilnehmerzahl. Es waren 16 oder 18 Fahrer, glaube ich. Sechs Hallenser plus "Locals". Die vielen Fahrer haben sich auf den "Sektionen" aufgrund der unterschiedlichen Tempi schön verteilt :cool:.

@DerMetzger85. Bei der Anfahrt auf Deinen wunderschön gelegenen Heimatort habe ich Trottel zwei Mal auf den Auslöser der Kamera gedrückt, so dass nur ein Foto vom Start ...

...und dieses vom Ziel auf der Speicherkarte sind :(.

Eine schöne Zeit wünscht
kalihalde

War ein schöner Tag mit euch, auch wenn wir den einen oder anderen zeitweise verloren hatten;). Oder wollte Micha einfach nur mal in Ruhe ein paar Pilze sammeln:D?
Und auch wenn der Aufstieg zum Hoppelberg etwas mühsam war, so hatte doch die Abfahrt Potential mal abgesehen vom Ausblick.

Was wird hier denn so gefahren!?LG

Was verstehst du denn unter Freeriden? Wir locals treffen uns immer Sonntags um 9 Uhr aufm Markt in QLB und fahren bei entsprechenden Wetter mitm Auto bis WR/Darlingerode/Ilsenburg und von dort sehr traillastige Endurotouren. Dort findet man allerhand Möglichkeiten auf der "freien Spielwiese" des Harzes. Neben den natürlichen auch gebaute Drops, Sprünge, Shores...Manchmal fahren wir auch mal in einen der Bikeparks.

War ein schöner Tag mit euch, auch wenn wir den einen oder anderen zeitweise verloren hatten;). Oder wollte Micha einfach nur mal in Ruhe ein paar Pilze sammeln:D?
Und auch wenn der Aufstieg zum Hoppelberg etwas mühsam war, so hatte doch die Abfahrt Potential mal abgesehen vom Ausblick.

Was verstehst du denn unter Freeriden? Wir locals treffen uns immer Sonntags um 9 Uhr aufm Markt in QLB und fahren bei entsprechenden Wetter mitm Auto bis WR/Darlingerode/Ilsenburg und von dort sehr traillastige Endurotouren. Dort findet man allerhand Möglichkeiten auf der "freien Spielwiese" des Harzes. Neben den natürlichen auch gebaute Drops, Sprünge, Shores...Manchmal fahren wir auch mal in einen der Bikeparks.

Naja sehe Freeride aus mehreren Perspektiven.Da fahren wo es für mich Spass macht ist das wichtigste:) Aber ich hab jetzt hier mal einige Seiten in diesen Thread durch geforstet...sind ja doch einige Leute in der Umgebung die Biken.

Das jeden Sonntag 9uhr in Qlb auf dem Markt sagt mir was...glaub hab euch schon mal gesehen als ich noch in QLB wohnte u Brötchen holte:p

Würde gern im neuen Jahr bei der ein oder anderen Tour mal Anschluss finden wollen wenn das Wetter passt u ich mein neuen Drahtesel hab:cool:
@kalihalde
Sieht aus als ob ihr auf der Altenburg wart...glaub der 2. höchste Berg in Langenstein (wie ich das jetzt hier sehe)

Netten Abend gewünscht...!;)

:confused: dicke micha kauft sich nen downhiller und rollt nur noch berg runter:o

hatte mich echt verfranzt...hab nen übelsten haken bis fast nach blankenburg geschlagen. Der Gedanke, mal vorher auf Schilder zu schauen kam mir ni :daumen:

:confused: dicke micha kauft sich nen downhiller und rollt nur noch berg runter:o

Ah ha und wie kommste bitte schön den Berch hoch;)? Aber stimmt, am Hoppelberg war auf unserer Route teilweise mitm keinen Bike an hochfahren zu denken. Da machst natürlich Sinn, wenigstens bergab mitm ordentlichen Gerääät zu fahren. Siehe unser E.T. ähhh Hanzz, was der ganz souverän an Kilos mitschleppt:confused:

Winterimpressionen...das B-Tal aus eher unüblichen/unzugänglichen Sichtweisen:

large_IMG_7364.JPG

large_IMG_7332.JPG

large_IMG_7341.JPG

Endeckung auf einem vergessenen Pfad in the Middle of nowhere....würd mich interessieren obs einer vom Herzogtum Braunschweig ist, welches bis zur nördlichen Seite des Tals reichte (auf der anderen war das Preußische Reich):

large_IMG_7354.JPG

Ride on und schonmal allen schöne Weihnachten & guten Rutsch ....auf dem Trail :D

Zuletzt bearbeitet:
der grüne Stein neben dem Hinterrad könnte ein Grenzstein sein und dir beim nächsten Besuch verraten obs einer vom Herzog ist.;)

Christmasride fatal:
Am 24. auf Hometrail in Thale abgeschmiert...seit dem im KH....2 Brustwirbel (Wirbelsäule) gebrochen. Zum Glück Beine okay und keine OP, nur Stützweste zunächst 8 Wochen und viel gerade liegen.

Saison 2014 beendet bevor begonnen :-( biken rückt aber in den Hintergrund bei einem solchen Ding, da steht mehr auf dem Spiel.

Aber Glück im Unglück....sag ich mir.

Was lernt man daraus: Rucksack mit Protector is Pflicht!! Ein Knie wird geschützt, bringt aber weniger fatale Folgen mitsich als ein gebrochenes Rückrad mit QS!
(Freund hat's vor 3 Jahren erwischt und wohnt nun im B-Heim am Fusse des Brockens....)

In diesen Sinne...guten Rutsch und denkt bitte jeder einmal über seinen Schutz & Risiko & Fahrstil nach.

Danny

Denke darüber schon seit September nach... deshalb bin ich auch seit über 3 Monaten nicht mehr Biken gewesen!
Ist immer ein schmaler Grat und ein Restrisiko bleibt... so oder so ;

Auch wenn du meinst, dass du Pech gehabt hat..... Denke positiv, denn du hattest viel, viel Glück!

Wünsche dir jedenfalls alles Gute und ne schnelle Genesung.

VG

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

Zurück