Trails in/um/bei Wernigerode

Micha,

du sollst doch nicht immer so agressiv fahren und alles in Bewegung setzen:D. Du warst es sicherlich auch, der bei mir vor der Haustür den 50t Brocken von der Mauer geschuppt hat oder?

Ich weiß nicht, ob das an der Jahreszeit liegt oder einfach Zufälle sind. Fakt ist, dass es die letzten Tage ordentlich geregnet hat und die ein oder andere Windböe gab.

ist komplett an mir vorbei gegangen :(
Hab gelesen, dass Vandalismus als wahrscheinlich annimmt, weil man Betrunkene gesehen hat :eek: Wenn der Teufelsmauerranger meinen obigen Beitrag liest, dann sind es sicher wieder die Biker! Die machen ja dort eh schon immer alles kaputt.

Hat mir mein Dad Sonntag auch auf Bildern von seiner Hausrunde gezeigt....ordentlicher Abbruch an der T-Mauer:eek:

Bin Sonntag die L240 von Hexe nach T. runter und da lagen einige Brocken am Strassenrand in Höhe des Windecks. Mit Auto hätte man sich ordentlich was einfangen können. Passt zur Aussage im Netz:

"Vollsperrung der L 240 zwischen Thale und Friedrichsbrunn
Mit Wirkung Montag, den 04.11.2013 bis 29.11.2013 wird die o.g. Landesstraße wegen Abtragung von lockerem Felsgestein voll gesperrt.
Umleitungsführung Linie 18 und freigestellter Schülerverkehr. Ab Hst. Thale, Bf. ohne Halt über Neinstedt –Bad Suderode zur Hst. Friedrichsbrunn, Schreiberstr. –Hst. Ortsmitte."

sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht hatte nur so spontan nix gefunden

Ist mir eigentlich relativ egal Hauptsache es ist von oben so einigermaßen trocken :-)

biste gez eigentlich im IG-Harz Forum angemeldet? Gerade gestern gabs ne beleuchtete Feierabendrunde ;)

Beim 2. Bild von Micha erinnere ich mich an unsere Jugendsünden im Wald in Thale :D wo wir auch von der dortigen Bergkuppen solche Brocken gezielt gesucht und ausgehebelt haben, damit sie dann mit Getöse hinabgestürzt sind. Gleiches mit Baumstämmen. Immer in der Hoffnung, dass auf den unteren Hangwegen niemand unterwegs war.

Jaja.....sie wussten nicht was sie taten :D

Ja, das taten sie. Das Holz war zwar z.T. weg bzw. vergammelt, aber durch den Stahlreifen drumherum rollten sie noch wie Sau!
Aber damals gabs auch noch Sendepausen mit und ohne Testbild, Stempelbremsen und Telefongespräche in den Westen mit Anmeldung beim Amt.

ich habe mir gestern mal ne Trailsäge besorgt. Eigentlich für zu Hause, weil ich mit der Stichsäge nicht weiterkomme.

Bei der nächsten Harzwanderung kommt die mit. Glaube auf dem E-Stieg (oder darf der voll genannt werden) lagen noch ein Paar Bäume im Weg. Kerbe reinsägen oder ganz durch zur Räumung?

ich habe mir gestern mal ne Trailsäge besorgt. Eigentlich für zu Hause, weil ich mit der Stichsäge nicht weiterkomme.

Bei der nächsten Harzwanderung kommt die mit. Glaube auf dem E-Stieg (oder darf der voll genannt werden) lagen noch ein Paar Bäume im Weg. Kerbe reinsägen oder ganz durch zur Räumung?

Eselstieg ist koscher... :D
Wäre super, da haben sich nach der letzten Aktion wieder welche quergelegt. Die so locker drüber liegen (2 oder 3) einfach durchsägen und den einen, der schon ohne Rinde liegt und eingegraben ist, einfach einen Keil rausschneiden.

Heute morgen war wieder einer dieser Tage......weit weg im Hochharz ohne Menschenseele (das Wetter schreckte ab)....Trails sind inzwischen kleine Bäche, die nächste schwarze Pfütze oder Schlammsule kann ein Frontflip werden, Wurzeln entwickeln sich zu fiesen Wegbegleiter, Grip auf Stein gut, aber Holzbrücken/pfade übel .....nass & kalt aber egal.....mit dem Bike unterem Arsch 4h in der Wildnis abschalten.

Fazit: Viel Windbruch, leider nur Schneereste, aber Setup & Makeup passte.

Hallo,

Dank des sachdienlichen Hinweises von jaamaa suche ich nun hier hoffentlich an der richtigen Stelle.
Geht jemand von Euch am Samstag biken und erklärt sich bereit mich auf eine Tour mitzunehmen?
In diesem Sinne...
Manni

Würde gerne, aber am samstag gehts zu den Schwiegereltern. Enten rupfen.

aber zu deinem Wunsch;

ca 30 km und 650 HM, kann ich das hier empfehlen; http://www.komoot.de/tour/2047403

Also von Wernigerode die Bielsteinchaussee hoch, zum Alexanderstieg, Plessenburg, Paternosterklippen, Ilsestein, hier rechts hoch auf Eselsstieg, Am Ende die Treppe runter und dann links auf Forstautobahn, 400m weiter rechts die Treppe runter und über Blochauer( Achtung nicht bis runter ballern, geht auch, aber nach der 2. Kehre links fahren) zur Prinzess Ilse Quelle, an der Ilse lang, dann über Klosterholz, Öhrenfeld zur Wasserscheide Weser-Elbe(fast alles Forstautobahn) hier links auf den Trail Himmelpforte und über Kakermieke die Runde ausklinken lassen.

Fahrzeit ca 4h

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Im IG-Forum läuft parallel eine Biker-Sammelaktion für Samstag im Bereich WR-Ilsenburg.
Die Tour würde aber etwas traillastiger ausfallen als der obige Vorschlag.
Ich gebe spätestens morgen nachmittag durch, wann es wo losgeht.

Grüße, Carsten

Ich gebe spätestens morgen nachmittag durch, wann es wo losgeht.

Grüße, Carsten
Hallo Carsten ,
Bei der Wettervorhersage schreit es geradezu nach einer Tour. Über einen späten Start würde ich mich sehr freuen, da ich nach der Arbeit etwas Schlaf brauche😴. Kann am späten Vormittag am Springbrunnen stehen. Bis dann

Hi Carsten, Hallo battiwr,

wenn ihr Morgen um 11 Uhr los wollt, dann lasst mich doch wissen wo und ich schließe mich mit an - wenn Euch das recht?!

Manni

Hallo Manni, Hallo BattiWr!
Dann treffen wir uns so um 11 - 11:15 "Am Eichberg", Fachhochschule, ich komme über die Himmelpforte aus Darlingerode. Ich mutmaße, daß Manni von außerhalb und evtl. mit dem Auto kommt, da ist das innenstadtnahe Parken doch sehr anstrengend und an der FH ist ausreichend Platz.

Up und Downhillqualitäten stimmen wir dann demokratisch ab.

Schönen abend, bis morgen

Carsten

Hallo Manni, Hallo BattiWr!
Dann treffen wir uns so um 11 - 11:15 "Am Eichberg", Fachhochschule, ich komme über die Himmelpforte aus Darlingerode. Ich mutmaße, daß Manni von außerhalb und evtl. mit dem Auto kommt, da ist das innenstadtnahe Parken doch sehr anstrengend und an der FH ist ausreichend Platz.

Up und Downhillqualitäten stimmen wir dann demokratisch ab.

Schönen abend, bis morgen

Carsten
Ok, ich Schau morgen früh nochmal hier rein.

Hallo Manni!
Besser wir treffen uns am Parkplatz am neuen FH-Gebäude in der Straße "Am Eichberg". Diese zweigt von der Friedrichstr. ab, nach ca. 100 m ist links ein schöner Parkplatz, wo die Wartenden ein wenig Techniktraining machen können.
Guten morgen BattiWr!
11 Uhr ist hiermit gesetzt, falls es für Dich eng wird 01733777558

Gute Nacht und bis dann

Carsten

Hey Jungs,

vielen Dank für die geile Tour heute - hat echt Spass gemacht!!!

Ich habe da den ein oder anderen Tacho gesehen: habt ihr mal ne Hausnummer was wir heute gefahren sind?

...geile Tour...

Oh, sehr gerne geschehen und nochmals Lob und Anerkennung für die Hardtail-Technik deinerseits.

Grüße, Carsten

Ich gebe zu, daß ich eine kleine Doku-Macke habe, deswegen:

Anhänge

• Radrunde 16.11.jpg
    Radrunde 16.11.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 75
Zurück