Trails in/um/bei Wernigerode

@ Ritter Runkel: Scharfenstein ist m.M.n. "nur" ein guter Fotospot. Dem Trail wegen, muss man da nicht hoch. Da sich das schieben und tragen aber in Grenzen hält, lohnt es sich dennoch.

... gesendet mit Tapatalk
 
An der FH gibt es genug freie Parlplätze am Wochenende oder Feiertag.

Jo haben da geparkt, war auch ein guter Startpunkt;)

Meine heutig Tour. An den Leistenklippen lang war aber mit dem Bike zu mühsam.

Schön aufs Maul hab ich mich auch gelegt:)

An den Ilsefällen hab ich kein Verbotsschild gesehen, nur eins was drauf hin weist auf eigene Gefahr den Weg zu betreten.
War garnicht soviel los aber trotzdem ist es besser in der Woche und bei nicht so tollen Wetter ihn zu befahren.
Geil ist er auf jedenfall:daumen:
 
Hmm oben sah ich da nischt.
Aber bis auf 2 schlecht gelaunte Wanderer (frag mich warum die nicht zu Hause bleiben wenn sie bockig sind) waren alle recht freundlich und zeigten Begeisterung.

Achso bei Kukkis waren wir auch:)
 
...
Bei Gelegenheit lassen wir uns gerne mal zeigen, wie man das letzte Stück vor dem Gasthaus St.Renne auf dem Rad bewältigt. ;)...

Der Michi hat es uns gezeigt und ich werde es demnächst mal versuchen. Er ist rechts über den steilen Stein und nicht die Treppe gefahren.:eek:

Hey Hasifisch bin ja gestern mit nem Kumpel die Runde gefahren die du mir mal gezeigt hast. War für uns so zusagen die erste etwas größere Runde und somit ganz schön anstrengend. Kannst du mir vielleicht mal in naher Zukunft eine andere Runde zeigen???

Euch allen ein schönen 1.Mai

Wo wart ihr genau, Wendelstieg, Steingleie und dann rüber richtug "Kaltes Tal"?
Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn du mal wieder fahren willst.

Hmm oben sah ich da nischt.
Aber bis auf 2 schlecht gelaunte Wanderer (frag mich warum die nicht zu Hause bleiben wenn sie bockig sind)...

Viel werden erst bockig, wenn sie merken, das sie auf ihrer letzten Wanderung vor 20 Jahren noch fitter waren - oder anderen Gründen, die erst am Aufstieg auffallen...:D
 
Wir waren am Sonntag in Wernigerode zu ner kurzen aber feinen Tour:

Ottofelsen, Leistenklippe, Beerenstieg und ein mir namentlich unbekannter Trail auf nem Bergrücken entlag der Landstraße nach Wernigerode.

[ame="http://vimeo.com/41389991"]Wernigerode on Vimeo[/ame]
 
Wir waren am Sonntag in Wernigerode zu ner kurzen aber feinen Tour:

Ottofelsen, Leistenklippe, Beerenstieg und ein mir namentlich unbekannter Trail auf nem Bergrücken entlag der Landstraße nach Wernigerode.

Wernigerode on Vimeo

Also wenn ich das richtig sehe, seid ihr den oberen Beerensteig ab Leistenklippe gefahren und dann in der Mitte rüber Richtung Drei Annen und dann bei 1:28 links rein den "Von-Eichendorff-Stieg". Die Strecke, an der sich dein Kumpel gelegt hat, kann ich nicht ganz einordnen, da fahrt ihr so an einem Waldweg entlang.
Den "namenlosen Trail" nenne wir eigentlich jetzt immer den "Tunneltail", weil er am Start über dn einzigen Tunnel der HSB führt. Links geht es steil runter ins Tumkuhlental.
 
Geiles Video!

Den Weg von den Leistenklippen runter sind wir gestern auch gefahren.
Dort hab ich mich so auf´s Maul gelegt wie dein Kumpel im Video:)

Leider hab ich die anderen Trails nicht befahren:(
 
Der Michi hat es uns gezeigt und ich werde es demnächst mal versuchen. Er ist rechts über den steilen Stein und nicht die Treppe gefahren.:eek:

Wir sind am Sa auch wieder über steinerne Renne zur kleinen Renne gefahren. Da es grad so schön lief, dachte ich an dem letzten Stück vor der Brücke, fährste einfach mal drauf los...und es ist echt nicht so schwer, wie es aussieht;). Allerdings bin ich auch gerade über den Stein gefahren:daumen:, weil der Auslauf an der Treppe unten sehr knapp ist, bevor man nass wird.
 
Hab mal meinen freien Tag genutzt um bisl rumzuspielen

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lwmwzfxnzpljrlyl

Der Höllenstieg war zumindest aus meiner Sicht keine so gute Idee:lol:...hat trotzdem Spass gemacht

Hi Micha,
wie bist du dieses Mal mit dem Moorstieg zurecht gekommen? Und wie lief es an der kleinen Renne?
Mit dem Höllenstieg ist es witzig: ich finde den eigentlich einfacher als die meisten anderen Trails in der Region und bin immer überrascht, das der so fordernd zu sein scheint. Aber am Beerenstieg z.B. kann man - richtige Linie vorausgesetzt - wesentlich mehr kämpfen.
Schöne Runde und Wetter war ja auch okay!
 
Hallo, ihr Chaoten :D

erstmal vielen Dank, dass ier die Trails gestern doch so schön trocken geföhnt habt.

Chris und ich haben euer geballtes Know How über die Trails in den letzten drei Tagen für schöne Touren genutzt und dabei viel Spass gehabt und auch viel gelernt.

Am Seilbahnstieg zum Beispiel .

Kehren kann ich ja, ham wir an der Ahr auch, aber diese Stufen dadrin, die sind Pöse.

Und die Stiege, Beerenstieg von ganz oben, Höllenstieg, Pfarrstieg, da steht der Rheinländer mit offenem Mund :o

Wisst ihr eigentlich, wie schön ihrs hier habt?

Ganz grosses Kino!!

Jetzt wird schön geübt, für mich besonders " einfach mal die Bremse loslassen" und dann kommen wir wieder.

Gruss an alle und besonders dank an Hasifisch für die schönen Tracks und Videos.

PS: wir waren nett zu den Wanderern und die waren nett zu uns.
 
Moorstieg war heute irgendwie bockiger als das letzte Mal...bin zwar nich hingefallen, aber hab gecheatet ;)

Kleine Renne war ok, aber auch da musste ich paar Stops einlegen...war froh Protectoren angehabt zu haben, sonst hätt ich mir das Knie zertrümmert...schiss hatte ich vor den Treppen obwohl ich die eigtl ganz gern fahre

Jaaa Höllenstieg...also der obere Teil ist meines Erachtens nur mit Vollkaskoausstattung fahrbar und mit meinem Technikstand momentan gar nich. Der untere Teil war cool...allerdings hab ich mir da iwo die kette verklemmt und das kleine Kettenblatt hat nun nen Zahn weniger :eek:
IMAG0427.jpg

alles in allem ist man glaube mutiger wenn man nicht alleine fährt...hat aber trotzdem spass gemacht.

zum Wetter: Das war ok...ich bin nicht nass geworden von oben. War aber komisch schwül und allgemein sehr feucht.
 

Anhänge

  • IMAG0427.jpg
    IMAG0427.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 36
...
erstmal vielen Dank, dass ier die Trails gestern doch so schön trocken geföhnt habt...

Kannst du per PayPal bezahlen...:D

...Am Seilbahnstieg zum Beispiel .

Kehren kann ich ja, ham wir an der Ahr auch, aber diese Stufen dadrin, die sind Pöse...

Ich bin gerade dabei, Kehren zu lernen und fange gleich mal mit dem Seilbahnstieg an. Aber die Stufen sind schon Hardcore, vor allem, wenn sie auch noch nass sind!

...Wisst ihr eigentlich, wie schön ihrs hier habt?...

Oh ja...:love:

...PS: wir waren nett zu den Wanderern und die waren nett zu uns.

Das ist mal das Allerwichtigste!:daumen:
Schön das ihr Spaß hattet und danke für den Dank!
 
Den Höllenstieg finde auch eher schwierig. Ich habe das Gefühl der ist ein ganzes Stück steiler als die restlichen Wege. Da kommt schneller die Angst das man gleich über den Lenker geht. Ist bei mir zumindest so.
 
@Hasi Paypal find ich doof, da mail ich dir lieber nen 5er Schuhmacher Alt, das kann was.

@ micha fahr lieber mit nem Kumpel, bringt in jeder Beziehung was.

besonders wenn dein Kumpel ständig sagt: "Fäustchen machen!!!!"

also ALLE Finger an den Lenker, nix mit ständig Bremsen.

Hat mich sehr weitergebracht, mein Fahrrad mag mich jetzt viel lieber, weils nicht ständig im Geröll liegt. Und das Mistding will immer noch mehr.

Btw, als Technikgläubiger verehre ich im Moment Conti BARON und Rubbelkönigin.

Die gingen auf nassen Steinen und Wurzeln heute viel besser als früher die Schwalbes ( Fat Albert)

Manchmal hilft da auch der Glaube, ansonsten Beissholz, A...backen zusammen und drüberhoppsen lassen. Geht grade am Höllenstieg Oben und Mitte besser als alles andere. Wenn ich mich nur mehr trauen würde, es auch so zu machen.?!?!


Und selbst wenn er nicht besser fährt als du, machts einfach mehr Spass, und ist auch sicherer.

ich mein, wenn du Mist baust und Hasi dich nicht findest, liegst du da bis zur Schneeschmelze.

Apropos: Schneefrei, da liegen echt noch Schneereste im Wald? Im Mai?

na dann bis Juni, da schau ich mal, ob die von TrailTech mir die Angstbremserei austreiben können.

Nochmal Grüssle an alle,

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Trailtech, ist noch keine 5 Minuten her da war ich auf der HP von denen. Da ich Probleme mit Kurven und steilen Absetzen hab werd ich dort bei denen auch Level 2 besuchen.
Die Videos bei Youtube sagen mir sehr zu:)
 
Die Jungs von Trailtech hams echt drauf, lohnt sich auf jeden Fall. Wir sind erst vor zwei Wochen mit Jan geradelt. ZB den Weg runter vom Skidenkmal zum Pionierweg, echt genial zum Üben. Sucht mal bei Youtube nach Harz dramatic, das erste Video.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=1IUV6Zs41zY
 
Moin Hasifisch!

N' Kumpel und ich wollen morgen in den Harz und auch die Ecke um Wernigerode kennen lernen. Hast du Lust uns ein paar Trails zu zeigen? Kommen aus Braunschweig und würden wohl kurz nach 9 ab Bad Harzburg starten und Richtung Ilsenburg/Wernigerode rollen/strampeln. Könnte man das verknüpfen oder wird das eine zu ausgedehnte Tour?
 
Moin Hasifisch!

N' Kumpel und ich wollen morgen in den Harz und auch die Ecke um Wernigerode kennen lernen. Hast du Lust uns ein paar Trails zu zeigen? Kommen aus Braunschweig und würden wohl kurz nach 9 ab Bad Harzburg starten und Richtung Ilsenburg/Wernigerode rollen/strampeln. Könnte man das verknüpfen oder wird das eine zu ausgedehnte Tour?

Ich würde sagen, HZ bis zum Einstieg Hollenstieg gut 90 min und schon mal ein paar Höhenmeter. :D
Kann man gut fahren. Habe sowas am 01.05 gemacht.

Grüße

Holger
 
Moin Hasifisch!

N' Kumpel und ich wollen morgen in den Harz und auch die Ecke um Wernigerode kennen lernen. Hast du Lust uns ein paar Trails zu zeigen? Kommen aus Braunschweig und würden wohl kurz nach 9 ab Bad Harzburg starten und Richtung Ilsenburg/Wernigerode rollen/strampeln. Könnte man das verknüpfen oder wird das eine zu ausgedehnte Tour?

Ich bin morgen (wenn das Wetter nicht all zu schlecht wird) auch wieder unterwegs. Paare schöne Wege kenne ich auch ;).
 
Zurück
Oben Unten