Trails in/um/bei Wernigerode

:daumen:
Aber war schon recht fest der "Schnee", oder?

Champagne_Powder hat man ja nur sehr selten im Harz ;).

Bedingungen waren in Ordnung. Leichte Neuschneeauflage auf festem Altschnee. Mit dem Board absolut gut fahrbar. Als Ritter Runkel sich so richtig eingefahren hatte, war allerdings meine Kondition am Ende. Abschließende Talabfahrt bis zum Parkplatz auch möglich.

Gestern biken gewesen, auf Neuschnee gehoft. Nach ca. 1km Fahrt im Wald (Start Thale) konnte ich dann das Bike bis zur Hexe die nächsten 3km überwiegend tragen. Noch zuviel Restsschnee der derzeit unfahrbar ist durch die vorangegangene Schnneschmelze. Dazu kam, dass ab 400 HM gestern alles vereist war. Naja das Beste draus gemacht. Bei solchen Bedingungen bin ich auch noch nicht die Hexe runter, grenzwertig ! Hat aber hat Spass gemacht nur auf die Fahrtechnik zu achten.

large_Foto8.JPG

large_Foto7.JPG

Trail komplett "zerrissen duch Schneeschmelze und Schweine"

large_Foto6.JPG

large_Foto5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Naja schön is was anders, halt mit iphone. Ja is der Peterstichel ("früher" den ganzen Sommer immer drin gebadet)

Ach, kommt drauf an mit welchem Sportgerät man unterwegs ist;)! Wir sind gestern einmal um den Hohnekamm rum und es war sehr schön. Beim Anblick von Höllen- oder Beerenstieg (den Weg konnte man nur erahnen) war ich froh mit den Langläufern auf dem Forstweg zu sein...anders als in den restlichen 3 Jahreszeiten:D
Das wird es noch ne ganze Weile dauern, bis diese wieder befahren werden können. Ach nee, braucht uns jetzt ja nicht mehr interessieren.

Das mit dem Eis sagten mir Kumpels (waren am Sa dort auch unterwegs) auch. Sonntag war es durch den Neuschnee (ca. 5 cm) super. Scheint so, als könnte man zumindest dieses We nochmal gut Ski fahren. Letztes Jahr um die Zeit haben wir uns bereits wie die Echsen auf dem Scharfenstein sonnen können:cool:

In Halle schneits auch wieder gerade. Nicht schlecht, da kann ich mir evtl. am WE die Anfahrt in den Harz sparen und rutsche eine Runde um Halle. Ist ja selten genug, leider.

Wer von euch mal die TrailTrophy in Breitenbrunn mitfahren wollte, sollte nicht ewig warten, die Plätze gehen langsam aber sicher weg: https://www.sportident.com/timing/meldung/startlisteeinzel.php?wkid=20130713300382

Wie ich sehe bist du auch dabei. Der Micha hat es bei facebook gepostet. Ich bin mir nicht sicher. 85 Ocken

Am besten, wir schließen uns vor dem WE nochmal kurz und jeder bringt mit, was er hat. Wenn ich mir die Fotos von Laatsch und Lenzerheide ansehe, habe ich nicht den Eindruck, daß dies so verbissen gesehen wird.

Also Ellenbogenschoner sind keine Pflicht, werden nur empfohlen. Pflicht sind Langfingerhandschuhe, Schienbeinschoner und natürlich der Helm bei den Abschnitten mit Zeitaufnahme.

Wir haben uns schon zu zweit angemeldet. Was ist denn mit der Idee als IG Harz Mannschaft an den Start zu gehen? So weit ich weiß kann man das vorort noch angeben.

Das wäre doch gute Werbung.. vorausgesetzt wir fahren gute Zeiten ;)

Hier noch das Zitat aus den Teilnahmebedingungen zur Ausrüstung:

Auf den reinen Bergab-Sektionen am Samstag Vormittag und Sonntag ist das

Tragen von Schienbeinschonern und Langfinger-Handschuhen Pflicht

Also ich habe das was anderes gelesen und bei facebook auch nochmal bestätigt.

3. Sonstige Voraussetzungen/Bedingungen
Für einzelne Sessions bzw. Etappen der Veranstaltung kann der Veranstalter das Tragen von
Schutzbekleidung vorschreiben. Grundsätzlich besteht Helmpflicht.
Auf allen Teilstrecken mit
Zeitmessung ist das Tragen von Schutzbekleidung bzw. Knie/Schienbein- und Ellenbo
-
genschonern sowie Langfingerhandschuhen Pflicht.

Micha hat sich mit IG-Harz angemeldet, habe das auch übernommen und wenn ich letzter werde.

stimmt.. du hast Recht. Ich bin irgendwie auf die Bedingungen der Lenzerheide oder so gekommen.

Wäre natürlich ärgerlich wenn du ohne Vorort bist, und sie dich nicht fahren lassen. Vielleicht kannst dir ja welche leihen?

...
Wir haben uns schon zu zweit angemeldet. Was ist denn mit der Idee als IG Harz Mannschaft an den Start zu gehen? So weit ich weiß kann man das vorort noch angeben.

Das wäre doch gute Werbung.. vorausgesetzt wir fahren gute Zeiten ;)...

Das wäre großartig, ich klemme mich demnächst dahinter, wie wir da was machen können...

Wie sind den momentan die Verhältnisse in Wernigerode?
Würde Anfang April gerne mit ein paar Jungs in die Region ein paar Touren machen.

Es taut um WR zügig ab, ich hatte gestern eine spaßig kleine Runde. An Südhängen ist teils nur noch wenig Schnee auf den Wegen (oder Eis), einige Bereiche waren schon frei, dann natürlich klatschnass...
Wenn die Temperaturen einigermaßen so bleiben, taut es schnell weg. Ich denke, das ab Ostern die ersten vernünftigen Touren machbar sind, aber alle Trails in Höhe Drei Annen etc werden noch nicht frei sein.

Der Wetterbericht für die nächsten Tag sieht ja nicht so prima aus. Letztes Jahr war um diese Zeit schon fast aller Schnee weg. Wird sicher noch bis April dauern.

Zurück