Trails in/um/bei Wernigerode

ja, nachdem gestern Abend um acht Uhr abends die Lebensabschnittsgefährtin meines letzten verbliebenen Mitstreiters beschlossen hat, sich wegen einer Blinddarm-OP ins KKH zu begeben, is die heutige Eröffnungstour nun abgeblasen für uns. :(

Wir wünschen allen viel Spass und hoffen auf weitere Info's hier über die nächsten Ausfahrten. Bevorzugt am WE würden wir uns dann gern öfter mit einklinken.

Ride on ...

:heul::heul::heul:

Wir werden nächstes Wochenende auf jeden Fall fahren, wenn das Wetter passt.
Ob Auto oder Zug ist mir prinzipiell egal, aber in meinen Kombi bekomme ich maximal 2 Räder und 3 Personen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute bis dahin!

Ich hoffe ihr hattet alle so viel Spaß wie wir. Wir haben uns am Parkplatz Drei Annen von der Gruppe getrennt um den Hochharz zu erkunden. (natürlich zu Fuß mit dem Rad ist ja verboten ;))

Aktuelle Schneelage:
- via Skihang hoch auf den Hohnekamm: so gut wie kein Schnee
- Hohnekamm: Schnee an einigen Stellen aber nicht wirklich störend
- Moorstieg: sehr Moorig, sehr ausgewaschen und stellenweise ein Fließgewässer. Paar ganz wenige Schneereste
- um den Erdbeerkopf via Forstmeister Dingens Weg wieder auf den Hohnekam: Bis zu dem Abzweig Forstmeister ging es. Danach sah es Richtung Pfarrstieg sehr schneeig/unfahrbar aus. Forstmeister Weg selber auch noch großflächig Schnee. Der Weg auf den Hohnekamm unten viel Schnee oben dann keiner mehr.
- Beerenstieg, Ottofelsen, kl. Renne usw. Schneefrei teilw. sehr feucht.

Alles in allem ist die Wernigeröder Harzseite nahezu Schneefrei zu melden.

Andere Wander neben uns auf allen Trails: 2

Das hört sich ja richtig gut an. Da kann man dann ja bald wieder ähm Wandern gehen.

Die Runde heute war super. Danke nochmal an die Organisatoren.

Jo, war klasse, hat Spaß gemacht. Nur etwas schnell für mich (erste Tour in diesem Jahr)... und das S3 Stück fehlte auch ;)

Ich habe ein paar Bilder gemacht, andere auch. Wie wäre es diese für alle in einen Pool zu werfen (Dropbox & Co) und jeder kann sich das für ihn passende rausziehen?

dem schließ ich mich mal an. Super Runde. Super Leute. Super Orga

Wens interessiert und weil auch die Frage aufkam. GPSies weißt 931hm aus, was ich im Gegensatz zu diversen Tracking-Apps durchaus für realistisch halte...
@AlexR das lässt hoffen für die nächsten Wochen :daumen:
@jaamaa das würde ich gut finden :)

Haueha bin ich im Eimer, war auf jeden Fall mal ne Hausnummer für ein Eröffnung. Und die Teilnehmerzahl war echt der Wahnsinn. Wüsste gerne ob der Harz schon mal so eine geballte Masse Biker gesehen hat (56!).
Ich fand den Mix aus Trails und Forstwegen gut so, steigern kann man sich ja immer noch, in kleineren Gruppen.
Hat eigentlich jemand mitgezählt wieviel Fußgänger wir auf den Trailabschnitten gesehen haben? Kann mich an keinen erinnern.

War heute eine schöne Runde mit sehr vielen netten Leuten und bei angenehmen Wetter. Ich glaube jeder war letztlich froh, dass wir nicht noch auf den Ziegenberg gefahren sind. Der ist echt die Hölle für die Beine, auch wenn die Aussicht super ist.

- um den Erdbeerkopf via Forstmeister Dingens Weg wieder auf den Hohnekam: Bis zu dem Abzweig Forstmeister ging es. Danach sah es Richtung Pfarrstieg sehr schneeig/unfahrbar aus. Forstmeister Weg selber auch noch großflächig Schnee. Der Weg auf den Hohnekamm unten viel Schnee oben dann keiner mehr.

Danke für die Infos. Dann können wir ja bald die trails als Wanderer erobern;). Der Forstmeister-Sietz-Weg ist im Winter eine Loipe (Renneckenbergloipe), die mit der Raupe gespurt/verdichtet wird. Daher liegt dort am längsten Schnee.

in einer kleineren Gruppe oder alleine kann man sicher die Pausenzeit verkürzen und dann schafft man zeitlich auch noch den Ziegenbergkamm.

Wir werden nächstes Wochenende auf jeden Fall fahren, wenn das Wetter passt.
Ob Auto oder Zug ist mir prinzipiell egal, aber in meinen Kombi bekomme ich maximal 2 Räder und 3 Personen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute bis dahin!

Hast du eine Anhängerkupplung?
Eventuell könnte ich auch mit Auto.

Müssten mal noch klären wo genau soll's hingegen.
BP Braunlage hat sowieso noch bis Juni zu.

So Freunde,

damit das hier mit den Fotos mal was wird ;)

http://www.dropitto.me/ig-harz <- Link anklicken

X#ig-harz#X <- Passwort eingeben

Fotos hochladen (max 75 mb in einem Rutsch)

Ich würde die Fotos sammeln und dann das Album freigeben.
Sicher findet Garrit eine Möglichkeit auf unserer Webseite ein Album einzurichten. Wenn nichts dagegen spricht werde ich das gleiche auf Facebook tun.

https://www.dropbox.com/sh/ozlmltiknzt2tpq/hlcHd7fEnr <- Album

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle Teilnehmer der Saison-Eröffnungstour! War schon eine krasse Ansicht, als fast 60 Biker oben am Armeleuteberg eingefahren sind... ;)
EDIT Micha war schneller... ;)
Oder Bilder per Email zu mir.

Moin,
war eine schöne Tour bei super Wetter:daumen:, ich hätte noch ein paar Hm vertragen können:D und mein Bike war Staubtrocken:confused:, war da doch so ein Megaföhn im Einsatz?:D
Bis zur nächsten Tour
VG Jens

Hast du eine Anhängerkupplung?
Eventuell könnte ich auch mit Auto.

Müssten mal noch klären wo genau soll's hingegen.
BP Braunlage hat sowieso noch bis Juni zu.

Jop, kupplung hab ich am Auto.
Meinen träger habe ich aber nicht hier vll hat ja jemand noch einen?!

Das wetter soll ja ganz gut werden. Wo wir am Ende fahren ist mir egal, hauptsache es ist Endurotauglich.

Sehr schön, auch wenn ich leider nicht die ganzen Touren mit dem Zwerg mitmachen konnte. Wobei auch ich mich erstmal ein paar Sachen trauen muss. Runter vom Armeleuteberg waren Wege, die ich mich so noch nie getraut habe zu fahren.
Beeindruckend fand ich die Teilnehmerzahl und natürlich das Bild, wenn so eine Masse geschlossen vorbeifährt.

Zurück