Trails in/um/bei Wernigerode

Sehr schön, auch wenn ich leider nicht die ganzen Touren mit dem Zwerg mitmachen konnte. Wobei auch ich mich erstmal ein paar Sachen trauen muss. Runter vom Armeleuteberg waren Wege, die ich mich so noch nie getraut habe zu fahren.
Beeindruckend fand ich die Teilnehmerzahl und natürlich das Bild, wenn so eine Masse geschlossen vorbeifährt.

Wird den Sommer über bestimmt genug Gelegenheit geben da dran zu arbeiten. ;)

Jop, kupplung hab ich am Auto.
Meinen träger habe ich aber nicht hier vll hat ja jemand noch einen?!

Das wetter soll ja ganz gut werden. Wo wir am Ende fahren ist mir egal, hauptsache es ist Endurotauglich.

Mein Vater hat einen Träger für 2 Räder. Müsste ihn aber vorher mal noch fragen.
Thale soll am Samstag wohl aufmachen. Genauer Termin wird Mittwoch bekannt gemacht auf Homepage .

So Freunde,

damit das hier mit den Fotos mal was wird ;)

http://www.dropitto.me/ig-harz <- Link anklicken

X#ig-harz#X <- Passwort eingeben

Fotos hochladen (max 75 mb in einem Rutsch)

Ich würde die Fotos sammeln und dann das Album freigeben.
Sicher findet Garrit eine Möglichkeit auf unserer Webseite ein Album einzurichten. Wenn nichts dagegen spricht werde ich das gleiche auf Facebook tun.

https://www.dropbox.com/sh/ozlmltiknzt2tpq/hlcHd7fEnr <- Album

Ich lade meine Bilder da gleich mal mit hoch. Den Müll könnt ihr ja dann entfernen.
Aber bitte keine Bilder von mir bei Facebook veröffentlichen. Ich möchte mit dem Verein wirklich nichts zu tun haben.

Und falls die Leute aus MD mal "normale" All Mountain Touren fahren, da wäre ich sicher dabei. Ich könnte auch zwei Leute nebst Radel im Auto mitnehmen...

Apropos: Die beiden "Zwerge" sind mal sowas von klasse mitgefahren! :eek: :daumen:

:daumen:

Ich lade meine Bilder da gleich mal mit hoch. Den Müll könnt ihr ja dann entfernen.
Aber bitte keine Bilder von mir bei Facebook veröffentlichen. Ich möchte mit dem Verein wirklich nichts zu tun haben.

Und falls die Leute aus MD mal "normale" All Mountain Touren fahren, da wäre ich sicher dabei. Ich könnte auch zwei Leute nebst Radel im Auto mitnehmen...

Mit FB gehe ich konform...
Und zwecks Touren weißt du ja, an wen du dich wenden kannst...;)

Keine Panik. Es landet nichts auf FB wenn Ihr das nicht möchtet..das ist selbstverständlich.

Vorerst bleibt auch alles erstmal in diesem Album https://www.dropbox.com/sh/ozlmltiknzt2tpq/hlcHd7fEnr
Soweit ich die Bilder dem Photografen zuordnen kann sind diese dann in Unterordnern

Wenn alle fertig sind mit dem Upload stelle ich die Bilder Garrit zur Verfügung und schließe das Album dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, nächstes Wochenende ist für eine kleine Berliner Truppe Harz-Kick-off. Letztes Jahr waren wir nur in der Gegend zwischen Altenau und Brocken unterwegs und kennen dort nun auch schon einigen (Märchenweg, Magdeburger Weg, etc.)

Man munkelt, daß es bei Werningerode ein paar schöne Sachen zu fahren gibt. Davon wollen wir uns gerne persönlich überzeugen. Könnt ihr ein paar Touren empfehlen, die schon mal als GPS gepostet wurden. Auch gerne längere Endurotouren, hoher Trailanteil, jede Menge Spaß in Tüten - das übliche Tam Tam halt.

Wir kennen uns halt in der Gegend nullstens aus und einfach blind drauf losfahren wäre blöd.
Ein paar Tips oder Daten würden große Freude verursachen. :)

@Hasifisch... um nochmal auf den Ziegenberg-Kammweg zurück zu kommen. Aus welcher Richtung ist der zu befahren? Oder ist das wurscht? Hatte vor in Kloster Michaelstein zu starten und dann den kompletten Kamm zu fahren...Schwenk nach WR und dann wieder Retour. Sinnvoll ja/nein?

das war Hagen (kalihalde).. Danke auch dafür :)

Achtung. An den Uploader, dessen Bilder alle IMAGE heißen...die überschreiben sich permanent. Bitte durchnumerieren oder so...Is schade um die Arbeit ;)

...
Ein paar Tips oder Daten würden große Freude verursachen. :)

Da brauchts erstmal ein wenig mehr Info...wie viele Hm, was fahrt ihr so technisch etc...nicht das wir euch ins Verderben stürzen...;)

@Hasifisch... um nochmal auf den Ziegenberg-Kammweg zurück zu kommen. Aus welcher Richtung ist der zu befahren? Oder ist das wurscht? Hatte vor in Kloster Michaelstein zu starten und dann den kompletten Kamm zu fahren...Schwenk nach WR und dann wieder Retour. Sinnvoll ja/nein?

Er zieht dir in beiden Richtungen brutal die Körner - ich fahre ihn ein wenig lieber von Blankenburg aus, weil man den geilen steilen Weg runter nach Benzingerode hat...

das war Hagen (kalihalde).. Danke auch dafür :)...

Ja...Hagens Kinderschokolade ist wohl schon Tradition und würde mir fehlen...;)

Habe mal drei ungeschnittene und unvertonte Sequenzen der Saisoneröffnung im IBC-TV in meinem Album hochgeladen.
Da ich die Kamera erst seit drei Wochen habe, bitte ich um Nachsicht bzgl. der Qualität.

Viel Spaß wünscht
kalihalde

Da brauchts erstmal ein wenig mehr Info...wie viele Hm, was fahrt ihr so technisch etc...nicht das wir euch ins Verderben stürzen...;)

HM sind nicht das Problem, wenn man mit tollen Abfahrten belohnt wird. Können also auch ruhig 1000 hoch sein, wenns runter um so geiler ist.

Drops bis 1m, kleine Doubles usw. sind jetzt auch nicht das Problem. Also Halbschalen-taugliche anspruchsvolle Sachen sind schon willkommen. Darf auch schon mal ordentlich rumpeln. Soll aber kein ruaftragen-runterfahren Wochenende werden, sondern halt schön knackige Endurotouren. Sind alle eigentlich mit 150-160mm AM / ED Bikes unterwegs.

reicht dit? :D

Gerrit, danke für den wundergeilenl Ride....weiter so!

p1070375lofraze8vw.jpg
p1070377v97x0k8cf1.jpg
p1070378kopie9u01258e7i.jpg
p1070380kopiedvil5um7hx.jpg
p1070381kopie5y2oh7xfea.jpg
p1070383kopiecd7gibp5s8.jpg
p1070384kopie2s5dalkyxr.jpg
p1070385kopievo3k6m5afe.jpg
p1070387kopie807mezwkhy.jpg
p1070388kopiecyp82wfx4q.jpg
p1070389kopie92xkrol0h4.jpg
p1070390kopiela4f0ct83d.jpg
p1070392kopieh8a92c7p0n.jpg
p1070395kopiez5uma9w06h.jpg
p1070396kopie5cxyapfin4.jpg
p1070397kopie9bmxd06ikf.jpg
p1070398kopie8u2o0ngihx.jpg
p1070399kopie2micvu1a9p.jpg
p1070400kopie1ij5eylb9u4.jpg

Wir werden Sonntag im Harz unterwegs sein, entweder nach Thale (der Betreiber entscheidet Freitag, ob der Park am WE aufmacht) oder rund um den Brocken. Für mich ist es die Saisoneröffnung, von daher werden wir es erstmal ruhig angehen. Ich denke das fällt dann in den Bereich "normale" AM/EN Touren.

Wer schliesst sich noch an?

Wenn ihr nicht nach Thale fahrt welche Strecken sind dann geplant (ca Hm).
Heute ist mein letzter Tag mit Antibitika und da könnt ich doch am WE mal versuchen wieder zu fahren:)

Ach und hätte jemand Interesse mal Nachts den HolyTrail zufahren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nicht nach Thale fahrt welche Strecken sind dann geplant (ca Hm).
Heute ist mein letzter Tag mit Antibitika und da könnt ich doch am WE mal versuchen wieder zu fahren:)

Ach und hätte jemand Interesse mal Nachts den HolyTrail zufahren?

Zu den Trails müssten sich die anderen äußern, da kenne ich mich leider gar nicht aus im Harz.
So 2000hm hätte ich aber schon min. angestrebt, passt dir das?

Nachts wäre ich auch gerne mal dabei!

Warten wir erstmal ab, was der Rest dazu sagt, für mich ist es auch die erste größere Tour. Aber 2000hm über den Tag verteilt sind sonst eigentlich immer relativ entspannt :)

Ich bin letztes Jahr mal vom Torfhaus gestartet Märchenweg,Wolfswarte und dann Richtung Osterrode...das waren 1160HM oder so das Problem war dann einfach mal Hintern...ich konnte nicht mehr sitzen es tat einfach nur weh jeden noch so kleine Kiesel habe ich gemerkt.

Zurück