Trails in/um/bei Wernigerode

Wir werden deutlich früher starten, komm bei uns mit. Mein Rad wiegt auch >17 kg, das passt (ich habe dafür an meinen Oberschenkeln Gewicht eingespart). Je nach Strecke können wir uns ja dann mit Hasifisch treffen.

Ja, ihr könnt euch ja erstmal beim Touristenslalom auf dem Brocken austoben und wir treffen uns dann irgendwo.
Hätte nicht übel Lust, den H-Stieg noch mal zu fahren, der war sehr spaßig. Und im Anschluss auf feinsten Trails bis Darlingerode runter.

Wo geht denn dieser H-Stieg los? Kommt man von Darlingerode gut auf den Brocken? Wäre ja schon sinnvoll, wenn ich wieder da ankommen würde, wo mein Auto steht.

Wettervorhersage sagt leider 60% Regen am Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
Flachlandfahrer :-)
Also berghoch muss nicht so lange sein. Wenn ich natürlich auf den Brocken will muss ich das machen. Da wäre mir aber der einfachste Weg recht.

KOMOOT: Gibt als Route Darlingerode -> Brocken 16,8km 870hm 2:30h an (Mittelschwere Mountainbike Tour)

Flachlandfahrer :-)
Also berghoch muss nicht so lange sein. Wenn ich natürlich auf den Brocken will muss ich das machen. Da wäre mir aber der einfachste Weg recht.

KOMOOT: Gibt als Route Darlingerode -> Brocken 16,8km 870hm 2:30h an (Mittelschwere Mountainbike Tour)

Darlingerode ist schon gut zum Starten und Ankommen, die Zeit sollte auch passen. Musst dann einfach mal sehen, ob du für den Nachmittag noch Körner hast.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema "Trails" hier zu kommen (lese nur noch "wer fährt wann und wo" :rolleyes: )...

- "Großes Zwießeltal" mit Schleife über Taubenklippe interessant ?
- "Suental" interessant?
- "Wassertal" interessant?
- "Besenbinderstieg" ?

Trailbeschaffenheit? Uphilltauglich?

Hallo Duke!
Da es immer noch nicht mit einer gemeinsamen Tour geklappt hat, hier wenigstens ein paar Details:

Um mal wieder zum eigentlichen Thema "Trails" hier zu kommen (lese nur noch "wer fährt wann und wo"
rolleyes.gif
)...

Uphilltauglich, anstrengend, teilweise nass

- "Suental" interessant?
Im oberen Teil hätte Danny McAskill seinen Spaß, unten schön

- "Wassertal" interessant? Nie gehört;)

- "Besenbinderstieg" ? Schön in beide Richtungen

Viel Spaß und vielleicht mal mehr bei einem Live-Treffen

Carsten

Hallo Duke!
Da es immer noch nicht mit einer gemeinsamen Tour geklappt hat, hier wenigstens ein paar Details:

Um mal wieder zum eigentlichen Thema "Trails" hier zu kommen (lese nur noch "wer fährt wann und wo"
rolleyes.gif
)...

Uphilltauglich, anstrengend, teilweise nass

- "Suental" interessant?
Im oberen Teil hätte Danny McAskill seinen Spaß, unten schön

- "Wassertal" interessant? Nie gehört;)

- "Besenbinderstieg" ? Schön in beide Richtungen

Viel Spaß und vielleicht mal mehr bei einem Live-Treffen

Carsten

Damit kann ich arbeiten :daumen: Danke Carsten, kann ich mir was zusammenstellen westlich der Ilse ;)
Voraussichtlich nächste Woche wieder im Harz, je nachdem was der Doc gleich zur Hand sagt.

EDIT: nix mit nächste Woche - knöchener Bandausriß und Fehlstellung - MRT jetzt und dann ggf. Folgebehandlung :( Bike kann hängen bleiben bis September. Genervt...

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden deutlich früher starten, komm bei uns mit. Mein Rad wiegt auch >17 kg, das passt (ich habe dafür an meinen Oberschenkeln Gewicht eingespart). Je nach Strecke können wir uns ja dann mit Hasifisch treffen.

Moin, ich würde mal aus Leipzig rumkommen - wenn ich darf. ;) Müsste nur wissen wann und wo. Und falls abschätzbar - wie lange ihr unterwegs sein wollt. Ferner lassen mich die 17kg beim Bike bisschen stutzen. Was wollt ihr denn so fahren? Ich muss meine Allmountainfeile eigtl. nicht überreizen - nicht dass ich die Spaßbremse bei ner DH-Runde bin.

Wiegt nur 17 kg, weil ich ein paar schön bewährte alte Teile nicht wechseln mag, morgen ist auch alles mit einem robusten Hardtail zu befahren, ein AM-Radl passt.
Wenn Du magst, kannst Du auch ab Halle im Transporter mitfahren.

Moin, ich würde mal aus Leipzig rumkommen - wenn ich darf. ;) Müsste nur wissen wann und wo. Und falls abschätzbar - wie lange ihr unterwegs sein wollt. Ferner lassen mich die 17kg beim Bike bisschen stutzen. Was wollt ihr denn so fahren? Ich muss meine Allmountainfeile eigtl. nicht überreizen - nicht dass ich die Spaßbremse bei ner DH-Runde bin.

Ach so, die Tourdauer: da wollte ich mich nicht festlegen. Wenn wir ruhig Berg hoch fahren und mal ein Päuschen machen ist es halt schön, wenn die Zeit nicht drückt. Also offenes Ende.

Ach so, die Tourdauer: da wollte ich mich nicht festlegen. Wenn wir ruhig Berg hoch fahren und mal ein Päuschen machen ist es halt schön, wenn die Zeit nicht drückt. Also offenes Ende.

Alles klar, das passt schon. Ich steige auch gern in Halle zu. Auch hier gilt wieder: einfach sagen wo und wann.

Ich geb auch gern ein Bier aus. Eins für alle. :aetsch:

@Hasifisch

Wo würdest du denn morgen losfahren? Wir können ja auch zusammen zum Höllenstieg, und dann weiter, fahren. Oder wir treffen uns dort oben. Wenn ich 11Uhr in Darlingerode losfahre, sollt ich es ja schaffen bis 13:30 am Beginn des Höllenstiegs zu sein.

Wo kann man denn in darlingerode am besten parken? Für Infos wäre ich dankbar.

@Hasifisch

Wo würdest du denn morgen losfahren? Wir können ja auch zusammen zum Höllenstieg, und dann weiter, fahren. Oder wir treffen uns dort oben. Wenn ich 11Uhr in Darlingerode losfahre, sollt ich es ja schaffen bis 13:30 am Beginn des Höllenstiegs zu sein...

Ich verweise mal auf meinen Post:

...Samstag bin ich ab ca. 13:30 auf den Pisten.

Plan ist, mich gegen 14:00 bis 14:30 mit den Anderen an der Skihütte Ecke Glashüttenweg/Alter Skihang bei Drei Annen zu treffen und dann zum Einstieg H-Stieg zu fahren. Wären dann so Pi mal Daumen 15:00 Uhr dort.

Ok, das ist doch mal ne Ansage. Dann hab ich etwas länger Zeit zum Höllenstieg zu kommen, bzw kann etwas später aus MD losfahren. Oder ich komme dann auch zur Skihütte.

Ich schick dir mal ne PM mit meiner HandyNr. Evtl. können wir uns so noch mal abstimmen, wo wer grade ist. :-)

Zurück