Trails in/um/bei Wernigerode

Warum möchtest du in Darlingerode starten? Ich würde einfach an der Fachhochschule oder am Bahnhof Steinerne Renne starten. Von da aus braucht man ne gute Stunde zur Skihütte.

Meinst Du, dass das wirklich 4 bis 4 1/2 Stunden dauert? Ich würde schätzen, dass man da (#3195) schon gegen 13.00 Uhr ist. Spiele nämlich mit dem Gedanken, mich mal wieder dranzuhängen.

Falls wir wirklich zu schnell sein sollten, können wir uns ja in Richtung Steinerne/Kleine Renne die Zeit vertreiben, Stellen gibts da ja genug.
Aber wir sind keine Bergaufwunder, mal sehen.

Jawoll. Gegen 10.00 Uhr FH Harz, BPW, Spinne, Pf.St., B.St. und dann zu Garrit (#3195).

Na da habt ihr ja was vor:daumen:. Viel Spaß und Vorsicht am B-Stieg wegen dem Seil kurz vorm letzten gekreuzten Weg! Aber irgendwann müssen die dort ja auch mal fertig sein.
Mal sehen, wo wir so am Sonntag langrollern werden.
Übrigens fahren wir beim H-Stieg nach der engen Steinrinne immer rechts an den großen Felsen vorbei. Da ging früher auch mal der "richtige" Stieg im Hohlweg lang;). Dazu direkt nach dem Ende der Rinne (wo´s flacher wird) leicht rechts halten und den Spuren auf den "Findlings-Drop" folgen (siehe Video von Detlef http://videos.mtb-news.de/videos/view/28584 ab 00:27 min). Nach der Landung hinter den nächsten Bäumen im großen Bogen nach links schwenken und über den Baumstamm (Absprung) in den Hohlweg fahren/springen. Diesen dann folgen, bis man unten wieder auf den bekannten Weg kommt. Macht richtig Laune und auf dem Stück kommt einen mit Sicherheit kein Wanderer entgegen:daumen:

Sieht lustig aus aber klingt leider in meinen Fremdlings-Ohren etwas verwirrend. Ich denke, mit"Steinrinne" ist der etwas steilere (schwierigere und gern auch feuchte) Teil gemeint, der dann leicht links weggeht. Wir schauen mal, ob wir es finden, haben dann ja Garrit dabei.
Danke für den Seil-Tipp, hätte ich schon wieder vergessen.
Viel Spaß am Sonntag!

Besten Dank an die Guides (und auch an meine Mitfahrgelegenheit aus Halle). Es war echt ne feine Runde heute. War fordernd für mich, aber hat echt Spaß gemacht. :daumen:

Zum Thema fordernd: 1340 hm, 51 km, die beiden Regenschauer haben das Runterfahren auch nicht einfacher gemacht. Downhillsau's "Sprungstein" haben wir gefunden und besprungen. Grüße an alle Mitfahrer und Dank an Guides und Naturerklärer, endlich habe ich mal Sonnentau gesehen!

Hallo!
Hirschgrund ist bei Thale, oder? Ist mir heute die Anfahrt zu weit. Biete alternativ an:
Schöntrailen um WR/Darlingerode/Ilsenburg. Secret Trail, evtl. W-Tal.
Treffpunkt für die ganz Spontanen: 13 Uhr Himmelpforte/Wasserscheide

Grüße, Carsten

Gruß aus MD. War echt ne schöne Tour gestern. Und die klasse Abfahrten waren ein guter Lohn für "meine" Strapazen bergauf.
Nächstes mal fahre ich aber ohne Knieschützer bergauf. Nach 7h gab es doch leicht wunde Kniee. Werde noch ein paar Fotos hochladen.

Straße!

Sachsenwallenweg geht auch. Aber den hoch ist genauso destruktiv wie Steinbachtal hoch.

Alternativ kannste unterhalb vom Wald (weiß jetzt gerade nich wie der Weg heißt) nach Neinstedt und dann rechts weg zum Seerosenteich und von dort einen der Wege Richtung Glockenstein, Forsthaus (Namen vergessen), Georgseichen, Hexe.

Fahr Straße :D

Ich bin Straße gefahren :( dann hirschgrund. Bis auf die Treppen, aus Ermangelung am 2. Mann und ich war nicht so richtig fit (liegt vielleicht an der gestrigen Tour? !) Und dann noch mal bis zum bodekessel und runter. Das hab ich recht locker hin bekommen :)
Das wird bald wiederholt!

Gruß richi

Hirschgrund muss ich unbedingt demnächst auch mal probieren. War letztes Mal auf Grund mangelnder Technik nur nix, sollte sich etwas gebessert haben...

Zurück