Trails in/um/bei Wernigerode

Wenn mich nicht alles täuscht meinst du den stinknormalen Hohne-Kammweg...der ist durchaus noch vorhanden... ;)
Querfeldein im NP ist übrigens etwas, wo man recht heftigen Ärger bekommen kann. Da haben die Ranger kein Verständnis für.
 
Danke.
Querfeldein bin ich selber kein Freund von. Damals war der weg nicht mehr zu sehen, einer der Wanderer meinte den vermeintlichen Weg zu kennen. Am Ende war es zwar ein schmaler pfad, der aber plötzlich im wald endete.... Stapf stapf stapf
 
T-stieg zum Hohnekamm bin ich Juni durch, war recht eklig nass, aber einwandfrei zu finden. Ist mit roten punkten gesprüht. Liegt halt viel quer und macht kein Spaß, aber das war ja schon immer so.
 
So mein Bike is auch endlich mal fahrtüchtig und ich habs heut mal in die Wildnis entlassen.
Ich könnt noch ein bisschen Hilfe beim Fahrwerkssetup gebrauchen. Also falls mich mal jemand auf kleineren Runden um Wernigerode mitnehmen würde wär ich dankbar.
 
Liebe Freunde des Mountainbikens im Harz,

es ist spät im Jahr und mehr als vage Andeutungen zu einem möglichen Saisonabschluss habt ihr von uns noch nicht gehört oder gelesen. Dafür erstmal eine dicke Entschuldigung von uns!
Es war einfach ein zähes Jahr in vielerlei Hinsicht und von dieser Zähigkeit wurde auch die Organisation der Touren nicht verschont. Nun aber zu den Touren.

Zunächst: sie kosten euch nichts! Spenden zu Gunsten der IG sind natürlich immer willkommen.
Außerdem: ihr werdet von ausgebildeten Tourguides geführt.

Diese Kombination werdet ihr nicht oft finden und natürlich machen wir das Ganze zwar vor allem deshalb, weil es uns Spaß macht. Aber wir sehen diese Touren auch als Werbung für die IG und unser Ziel, zu einer wichtigen Plattform für das Mountainbiken in der Region zu reifen.

Oben auf ig-harz.de findet ihr unter "Events" die drei Touren. Wir bitte seht den Freitag als zusätzliche Möglichkeit für die Leute, die an diesem Tag Feiertag (SA) oder anderweitig frei haben. Alle anderen haben trotzdem noch die Möglichkeit, an zwei Tagen zu fahren!

Die Teilnehmerzahlen sind gedeckelt, jeder kann maximal zwei Personen anmelden.
Ursprünglich zusätzlich geplante Events im Rahmen dieses Wochenendes müssen leider verschoben werden.
Heute Abend/Nacht gibt es ein Update mit mehr Einzelheiten zu den Touren.

Viele Grüße,

Garrit Wenzel (Hasifisch), Sprecher IG Harz
 
Also dicken Respekt was Garrit und co so in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben aber mir wird das langsam zu groß und werde deshalb nicht dran teilnehmen. Wünsch euch trotzdem viel Spaß, gutes Wetter und allzeit gute Fahrt :daumen:
 
Kleine Runden machen wir ja auch immer wieder... ;)

Zu der ersten Runde gibt es neue Infos in der Beschreibung, auch ein ungefähren Verlauf. Ich habe den Titel auch geändert, weil wir natürlich nicht den üblichen Bodetal-Randwanderweg von Treseburg nach Thale befahren!
Zum Event hier klicken!
 
Ich bräuchte mal einen Tipp für eine günstige und gute Unterkunft in WR. Wir wollen über das Wochende bleiben, sollte aber nicht zu viel Kosten. Danke!
 
Genau deswegen frag ich ja. Weil ich für schlechte Lage oder Leistung nicht zu viel bezahlen mag. ;)
Wenn wir für eine Übernachtung (2P+Kleinkind), um die 70€ hingekämen...
 
Habt ihr mal den Wetterbericht gecheckt?!
Das wird der Hammer!
Wegen der bevorstehenden Dürre lasse ich heute nochmal die Trails etwas befeuchten, dann bleibt der Boden das ganze WE griffig... ;)
 
Bin grad zu Hause rein und hab immernoch ein Grinsen im Gesicht. War ne schöne Runde und eine feine Tour. Danke!

PS: Wenn mich der ehrenwerten Geldausleger mal anschreiben könnte, wäre ich sehr verbunden. ;)
 
Okay.

Ich habe mir gerade die Aufnahmen angeschaut und musste leider feststellen... alles mist. Man sieht ca. 1 bis 2 Meter Weg vor meinem Vorderrad. Nicht wirklich schön anzuschauen. Die Kamera hätte ein ganzes Stück weiter nach vorn/oben ausgerichtet sein müssen. Sorry dafür :(
 
Hallole,
bin nächste Woche mal wieder geschäftlich im Harz nähe Goslar. Ist jemand Dienstagsnachmittag/-abend (11.11.14) mit Lampe unterwegs und würde einen breitbereiften Biker aus der Pfalz für ne 2-3 Stunden Runde mitnehmen?

Gruß
Der Optimizer
 
Also Dienstagabend startet normalerweise unsere FAR (Feierabendrunde) gegen 18:30 - 19:00 Uhr in Wernigerode. Wenn du da Gelüste hast...bitte melden!
 
Zurück
Oben Unten