Hasifisch
Sprecher IG Harz
Wurzel??? Der Ausstieg aus der "Kleinen Renne" ist eine Treppe!...Den "Ausstieg" aus der Renne bin ich einmal mit Einlenken vor der Wurzel und einmal mit Einlenken über die Wurzel gefahren...geht beides![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurzel??? Der Ausstieg aus der "Kleinen Renne" ist eine Treppe!...Den "Ausstieg" aus der Renne bin ich einmal mit Einlenken vor der Wurzel und einmal mit Einlenken über die Wurzel gefahren...geht beides![]()
@tom,
schwierige Sache...ich vermute mal, es ist der Weg, der für die "Harzquerung" genutzt wird - da sind m.W. teils schon sehr schöne, auch trailige Strecken dabei. Weißt du sicher, ob es um diese Veranstaltung geht?
da morgen mein letzter ferientag ist,und danach das ferienticket ungültig ist,und somit mein nächster wernigerode besuch von meiner finaziellen situation abhängt,würde ich morgen gern nohmal in wr antanzen!
wär das möglich?oder fährt morgen zufällig noch jemand?
ich will das nur mal so fahren...
Treppe is klar, aber die Schwierigkeit is ja vor der Treppe und da kommt links die Wurzel ins Spiel. An die Kehre kann ich mich aber tatsächlich nich erinnern...
Das Ende sind mehrere sehr steile, verblockte und unregelmäßige Treppen und am (schwierigen) Ende hast du zwischen zwei steilen Treppen ein recht böses Zwischenstück.
Hatte ich so verstanden...
Ich würde aber an deiner Stelle ruhig den Track so abfahren, weil er m.E. teilweise wirklich über sehr schöne Wege geht, Laufvater Pohl und Konsorten haben sich da richtig gut Gedanken gemacht!
Und wenn du dann in der Ecke Nationalpark/Schierke/Drei Annen bist, hast du ja alle Möglichkeiten, je nach dem, wo du letztlich rauskommen möchtest. Beerenstieg ist immer eine Empfehlung, danach kannst du dich entweder "rechts" halten, Richtung Drei Annen, und per Bahnparallelweg nach WR fahren oder über den Steinbergskopf, oder du fährst links über Ottofelsen/Steinerne Renne.
...Und wenn DAS das ist was ich meine, dann ist am Ende des Zwischenstücks quasi in der "Anfahrt" auf die letzte Treppe ein(e) Wurzel(chen)!
![]()
Und jetzt fangen die Verkuste an: ein Schaltwerk hat eine nicht ganz unwichtige Bolzenverbindung verloren und ist schlicht - unbrauchbar!
... und auch das Tempo auf der Geraden ist...naja, nicht so hoch...
Das erweist sich aber als sehr schwieriges und im Sinne der "Suche nach Trails" erfolgloses Unterfangen. Der Weg wäre mit kurzen Schiebepassagen wohl ganz schön - wäre er nicht teilweise im Dreimeter-Rhythmus von massivem Holz in Form ungekippter Fichten blockiert!
Und auf diesem letzten Stück kommt dann ein weiterer Verlust: ein kompletter Abriss eines Schaltauges. Auf der letzten Abfahrt. Das muss doch nicht sein!
Sehe gerade, das es vier Schwarz/Weiße Bikes sind..![]()
Ich muss Schutt schleppen![]()
...weshalb ich mal mit ISO 12.800 an der 7D experimentiert habe...
...Vielleicht morgen doch ne Lampe einpacken. . . freu mich schon auf die Runde