Trails in/um/bei Wernigerode

Waldautobahnen sind auch schön

apropos raus.... ich bin für diesen Sonntag leider raus. :(

Schade!
Termin oder Zipperlein?;)

Bin vorhin eine kleine Runde gefahren. Und Seuche, Dynamik eines nassen Sandsackes der auf nur einem Pott läuft...:mad:
Die ganzen $*#§% Erkältungen die ganze verkack$§% Saison lang haben mich zum Teu%&( völlig fertig gemacht. Das ko§#* mich so an...
Werde am Sonntag eventuell als Einmann-Gruppetto unterwegs sein...

Ruhig Brauner, zum Abradeln wirds doch noch reichen. Können uns ja am Fsth. Plessenburg gegenseitig volljammern, hätte auch was zu bieten (Zipperlein).
Außerdem MÜSSEN wir ja auf Dich als unseren Guide warten!

@micha.qlb: schade, aber vielleicht ist ja im Winter bei wenig Schnee noch mal 'ne Nordharz-Runde drin?

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Brauner, zum abradeln wirds doch noch reichen. Können uns ja am Fsth. Plessenburg gegenseitig volljammern, hätte auch was zu bieten (Zipperlein)...

Solange da keine eitrigen Löcher oder offene Brüche gezeigt werden gern...

Im Winter gibt es bei ausreichend Schnee mindestens eine Besteigung des Hohnekopfes mit anschließender Abfahrt über den schönsten (ehemaligen) Skihang des Harzes. Vielleicht ist das auch was für euch?

Gerne, sag einfach Bescheid! Deine Bilder sahen ja nett aus.

Werde, falls es die Umstände erlauben, im Winter mal eine Fahrt nach Thale ansetzen.
Werde ich auch hier posten, die DH-Strecke kommt man auch mit einem Enduro-Rad gut runter.

Zipperlein Jain...lässt sich alles ertragen und ist auch nicht mehr so schlimm. Was evtl noch kommt, und dazu muss ich den MRT-Befund noch abwarten.... hatte mir ja bei unserer Ostharz Tour das Knie verdreht und der Doc meinte etwas von Miniskus...bla.. Sollte der Befund negativ werden, wirds im Winter bei mir nix...

Ansonsten steht dem aber (fast) nichts im Weg und ich habe auch schon eine Runde im Auge.

Hohnekopf im Hochwinter wäre ich auch gern dabei...allerdings mangels Besitzes eines Snowboards o.ä. dazu verdammt mit ner Alditüte teilzunehmen. Würde dann ersatzweise lieber den Glühwein-Pott tragen und mich bereit erklären die Schneebälle vorzuformen.

Ja nee...hab am Sonntag private Verpflichtungen...irgendwie hinderlich so ne Familie :D

Denkt ihr ja nicht der Alterdurchschnitt im Harzklub wäre sehr hoch.

Denkt mal an die armen Kinder und Enkel die da mit rein gezogen werden.
Damals (lang ist es her) war so ein Junge 2 Klassen unter mir.
Er war der Held im jodeln und trug in der Schule so Trachten in Jägergrün.
Der Preis für seine Exklusivität war das er immer allein auf dem Schulhof stand.
Schweine Bande von Eltern.

Du Hasifisch?

Sach mal wie war das nach deinem Sturz mit der Psyche uff´n Trail?
Mein Hometrail bin ich vor dem Sturz fast ohne bremsen runter.
Nun ist es voll das geeiere was kein Spaß macht.
Die totale innere Blockade:(

...Schweine Bande von Eltern...

Was meinst du wo der Nachwuchs an Volksmusikhörern und Fernsehgartenzuschauern generiert wird...

...Sach mal wie war das nach deinem Sturz mit der Psyche uff´n Trail?
Mein Hometrail bin ich vor dem Sturz fast ohne bremsen runter.
Nun ist es voll das geeiere was kein Spaß macht.
Die totale innere Blockade:(

Ging eigentlich recht schnell, ein paar Fahrten. Hatte eher körperliche Probleme, also mangelnde Kraft und leicht Schmerzen am Bruch.

@Trailbiker82: wenn Du merkst, daß sich alles gegen schnelles Fahren und große Sachen wehrt, dann lass es und setzte dich auf Null. Dein Können ist irgendwo noch da, aber nicht abrufbar = Blockade. Also wie ein Anfänger mit kleinen Sachen und langsam anfangen, ohne Druck, alles auf Nummer sicher und saubere Ausführung. Dann wirds aufwärts gehen, aber das braucht Zeit. Das ist normal (bis auf Ausnahmeleute). Das ist wie Radfahren an schlechten Tagen, mit der Brechstange geht gar nix.

Bietet nicht zufällig jemand eine Mitfahrgelegenheit von Stuttgart aus? Ich will auch mitfahren . . .
Den ein oder anderen netten Trail gibt es hier wohl auch, aber so ein Harz ist dann doch noch was anderes :(

So Hasi, ich bin dann auch dabei, ich denke es sollte machbar sein dass ich so zwischen vier und fünf wieder zu Hause bin, oder?

Was Empfiehlst du Ausrüstungstechnisch? Protektoren nötig?

Super!
Ich fahre generell mit leichten Protektoren, also softe Schienbeinschoner (immer, wegen Pedalbiss und Stein/Stockschlägen) und meist auch mit Knieschonern. Es sind auch ein paar Stellen dabei, wo es ein ganz gutes Gefühl ist, die Dinger an zu haben... ;)
Aber zwingend notwendig ist es am Sonntag nicht.

Hat sich eigentlich die Fahrgemeinschaft aus Richtung Halle/Leipzig zusammen gefunden? Also ich würde lieber nicht nach Aschersleben shutteln...wäre nur im Notfall...

Morgen oder Freitag muss ich auf dem Holy Trail noch mal Hand anlegen. Der letzte Sturm hat zwei Spaßbremsen in Form von Baumleichen über den Trail gepackt...:mad:

Hat sich eigentlich die Fahrgemeinschaft aus Richtung Halle/Leipzig zusammen gefunden? Also ich würde lieber nicht nach Aschersleben shutteln...wäre nur im Notfall...

Hasi, Du kannst Sonntag beruhigt ausschlafen, das wird von Runkel alles bestens organisiert. Die Leipziger bekommen das volle Verwöhnprogramm von den Hallensern :daumen:.

Naja, bei der derzeitigen Wetterlage glaube ich der Prognose erst wenn ich sie Samstag Abend sehe. Die hat sich in den letzten 24h mindetsens zweimal geändert.

Eben, jetzt im Herbst ist das oft Kaffesatzlesen. Wenn du bei Wetter.com statt Schierke Ilsenburg eingibst kommt schon wieder was anderes raus...

Solange da nur 0,2mm Niederschlag mit 75% Wahrscheinlichkeit stehen zählt das nicht als schlechtes Wetter ;)

Ich guck immer gerne da: Forstpraxis
Die liegen erstaunlich oft richtig.

aaach weiches Gejammer :D:lol:

Wir warn letzte Samstag aufm Berg...Windstärke 12, übelster Regen und herrlich schlammige Abfahrten haben den Tag dennoch zum Highlight gemacht (zumindest für mich :D)...vielen Dank an an dieser Stelle nochmal an den toleranten Bahnhof in WR...Putzkolonne hatte sicher zu tun^^

wartet es erstmal ab...einfach losfahren, dann wird das schon :D

Zurück