Hey,
"
[email protected]" hat Dir im Grunde schon die beten Tipps zusammengefasst gegeben. Es gibt einige gute Bikecommunities in der Stadt. Die Leute von Noth Shore Ride (
http://www.nsride.com) beispielsweise kommen zwei mal die Woche zum gemeinsamen Biken im Noth Shore zusammen. Da findest Du erstens schnell Anschluß zu lieben und hilfsbereiten Locals und andererseits auch die passende Gruppe für Dich, da sie unterschiedliche Kathegorien und Schwierigkeiten fahren.
Das North Shore rund um North- und West Vancouver ist definitiv erkundenswert. Die Wege dort sind überall bestens ausgeschildert und Du bekommst in jedem Sportgeschäft auch die dazugehörigen "Maps" zum mitnehmen. Habe sie aber nur am Anfang verwendet, da wie gesagt, die Wege alle paar Weggabelungen beschildert werden.
Noch ein kleiner Hinweis: Wenn "schwierig" drauf steht, ist das auch tatsächlich so zu verstehen. Auch wenn Kanadier, wie US-Amerikaner, gerne zu übersensiblen Reaktionen neigen, in diesem Falle ist es nicht übertrieben - vorallem nicht aus europäischer Sicht.
Die Gegend um Vancouver ist Regenwald und man darf nicht vergessen, dass der Trail, den Du vielleicht gestern im Trocken noch ganz gechmeidig gefahren bist über Nacht und bei Regen sich grundlegend verändern wird.
Ausserdem besteht in ganz Britsh Columbia Helmpflicht. Immer und auf allen Wegen. Die Polizei nimmt es diesbezüglich manchmal recht ernst damit...
Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Freude beim Erkunden und Finden.
Wenn Du was wissen willst, welcher Traileinstieg wie zu erreichen ist oder anderes, schreib einfach.