Trainiert ihr auch mit MyWhoosh?

Jetzt gerade wieder passiert. Ich möchte trainieren, aber MyWhoosh will ein Update. Erst über den immer extrem langsamen AppStore von Microsoft... und direkt im Anschluss fast 5BG an Kartenmaterial! Eine halbe Stunde damit verbracht, den Mist zu instalieren.

Ehrlich gesagt, ich überlege mir jetzt doch noch einmal, ob ich zu einer Alternativen wechsle. Diese ständigen Updates sind sooo lästig.
Mit dem heuten Update (iOS) scheint das behoben.
1. Man kann jetzt die Welten einzeln runterladen
2. Nach dem Update musste ich bei mit nur ca 300MB Kartenmaterial neu laden, dann waren alle Welten da.

Das Software Update nicht, aber man musste ja jedesmal die Welten(Kartenmaterial) wieder neu laden, ca 9GB. Das ist jetzt behoben.
Dann musst du ein anderes Apple-Produkt haben oder ich täusche mich gerade absolut. Ich hab mich gefreut, dass ich schon im Keller mit meinem iPad radeln konnte, während der Windows-PC noch das Kartenmaterial runter geladen hat. Und ich habe auf beiden Geräten fast gleichzeitig gestartet.

Mit dem heuten Update (iOS) scheint das behoben.
1. Man kann jetzt die Welten einzeln runterladen
2. Nach dem Update musste ich bei mit nur ca 300MB Kartenmaterial neu laden, dann waren alle Welten da.
Auf Windows war das das gleiche Vorgehen heute. Relativ kleines System-Update, und dann konnte man die Karten einzeln herunterladen. Das ist wirklich smart, so hält sich die Verzögerung echt in Grenzen. Super gemacht, MyWhoosh!

Ähm kennt jemand das Problem, dass man keine workouts starten kann und zwar wirklich Account spezifisch.
Wenn ich mich einlogge ist es kein Problem, logge ich mich mit dem Account meiner Freundin ein dreht sich die Anzeige bei workouts für immer. Egal ob gleicher Windows Benutzer oder nicht. Es funktioniert alles bis auf workouts und Trainings Pläne

Edith: Lösung war einmal eine Strecke über das Streckenmenü zu öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein bisschen auf den Preis an, aber mit Einführung von Abo-Gebühren würde ich auch erwarten das man beim Radeln mehr als nur das Surren des Trainers hört. Ein bisschen Jubel, Vögelgezwichter, das Rauschen eines Wasserfalls, Fluss, Bach usw.! Ja der Trainer ist laut, aber die Athmosphäre des "Spiels" würde davon dennoch enorm profitieren. Für die Japan Karte hatte ich letzten Winter auch gerne etwas Geld im Shop gelassen um die Entwickler zu unterstützen. Komplett kostenlos muss so ein Programm nicht sein wenn es bereits genügend Mehrwert bietet. Sicher ist es noch nicht auf Swift Niveau, aber Preis-/Leistungstechnisch dennoch besser. Swift hat mich mit der Preiserhöhung verloren und auch jetzt wäre ich nicht bereit 20€/Monat zu bezahlen. Sollte MyWoosh auch irgendwann in den selben Preishöhen unterwegs sein, dann werde ich auch wieder eine Alternative finden die für mich okay ist.

Das muss nicht für jeden Stimmen, aber für mich der maximal zwei bis dreimal die Woche aufs virtuelle Bike steigt eben schon. Ab dem vierten Tag und mehr ist es dann sicher zunehmend interessanter.

Totale Anfängerin hier - wenn man Trainings fährt: fährt man dann dennoch auf einer Strecke und es werden Kilometer und Höhenmeter aufgezeichnet?

Totale Anfängerin hier - wenn man Trainings fährt: fährt man dann dennoch auf einer Strecke und es werden Kilometer und Höhenmeter aufgezeichnet?
Ja. Du fährst Trotzden Irgendwo in der Welt rum. Wobei die "Steigungen" in der Welt keinen Einfluss auf die erforderliche Leistung hat. Wenn z.B. 200Watt gefordert sind, ist es egal ob die Strecke grad rauf oder runter geht.
Im Nachgang hast du natürlich eine Übersicht über die Distanz und Höhenemeter, die gefahren wurden.

Ja. Du fährst Trotzden Irgendwo in der Welt rum. Wobei die "Steigungen" in der Welt keinen Einfluss auf die erforderliche Leistung hat. Wenn z.B. 200Watt gefordert sind, ist es egal ob die Strecke grad rauf oder runter geht.
Im Nachgang hast du natürlich eine Übersicht über die Distanz und Höhenemeter, die gefahren wurden.

Kann myn sich die Welt dann aussuchen? Also zuerst das Training wählen und dann die Welt?

So, freies Fahren klappt. Aber wie schaffe ich es, dass My Whoosh das Kickr BikeShift steuert? Also so, dass die vorgegebenen Wattzahlen automatisch eingestellt werden?

Im Prinzip, soll es genauso wie mit jedem anderen Smarttrainer funktionieren. System mit dem Programm koppeln, Training auswählen und Los fahren.

Gekoppelt ist es, Training ausgewählt - aber er steuert nicht. Hier die Einstellungen bei MyWhoosh. Habe es auch mit Virtual Shifting "on" probiert, ändert nichts.

Bildschirmfoto 2025-10-23 um 12.57.04.png

Gekoppelt ist es, Training ausgewählt - aber er steuert nicht. Hier die Einstellungen bei MyWhoosh. Habe es auch mit Virtual Shifting "on" probiert, ändert nichts.

Anhang anzeigen 2260522
In dem Menü kannst noch viel ändern.
Was siehst du auf dem Bildschirm, wenn du in der Trainingsfahrt bist?

PS: wenn möglich, würde ich immer ANT+ dem Bluetooth vorziehen. Ist weniger störanfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon Bei „funktioniert nicht“ sind.
Klappt es bei euch mit dieser zusätzlichen App? Ich seh da zwar abgeschlossene Trainings und so - aber live Daten, während ich fahre, seh ich nicht.

Zurück