Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Ob ich jetzt die Matte ausrolle, Trainer drauf, Bike drauf und go oder Matte ausrollen, Board, Bike und go 🤔 sind wohl 2 min die ich investiere um 90-120min mehr Komfort zu haben.
Naja das Angebot wird wohl morgen noch da sein also Nacht drüber schlafen und dann bestellen oder nicht bestellen 😂
 

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Ich habe den Tacx Flux S Smart. Der liegt preislich im Bereich des Elite. Bin sehr zufrieden damit. Aufbau und Installation sind simpel. Verbindung zum Laptop war problemlos. Er arbeitet ruhig und reagiert direkt bei Steigungen. Die maximale Steigung von 10% bzw. die maximale Leistung von 1500 Watt reichen mir vollkommen aus.
Das war einer der Punkte für mich für den Suito T.

Für Alpe du Zwift reichen die 10% theoretisch schon nicht mehr aus, da sind aber auch die 15% des Suito T bei 90kg knapp. Es wird ja meist nur mit 70-80KG gerechnet bei den Steigungswerten.

Die 1500 Watt wären mir noch egal da ich bei Sprints nur auf knapp 1200 Watt komme.
Aber für den selben Preis fand ich den Suito T besser. Zudem ist er out of the Box mit 12 Fach kompatibel, falls das nächste Bike dann 12 Fach ist.

Optisch hätte mir der Flux S besser gefallen. Ob der auch vllt. hochwertiger ist weiß ich nicht. Kann durchaus sein.

Jedenfalls waren das meine Punkte für den Suito-T anstatt des Flux S.
 
Also, würde auch zum Suito -T Tendieren. Dazu eine passende kasette.
Eine andere Steckachse ist nicht nötig ? Hab ein Canyon Grizl CF SL 7 . Danke im vorraus
 
Also, würde auch zum Suito -T Tendieren. Dazu eine passende kasette.
Eine andere Steckachse ist nicht nötig ? Hab ein Canyon Grizl CF SL 7 . Danke im vorraus
Mein Terra hat ja auch Steckachsen. Das passt soweit alles. Die Steckachse wird ja wie bei einem Laufrad auch normal befestigt nur das du hier den Trainer statt einem Laufrad hast.

Es liegen Adapter bei und Distanzringe die nutzt man wie in der Anleitung beschrieben und das ganze ist relativ einfach.
 
Ok vielen dank ersteinmal, im übrigen sind wir fast Nachbarn wohn 40km entfernt von halle.
Werde das Suito t bestellen und die passnede kasette

Shimano 105 HG700​

sollte ja dann passen.






50.99 €
 
Ok vielen dank ersteinmal, im übrigen sind wir fast Nachbarn wohn 40km entfernt von halle.
Werde das Suito t bestellen und die passnede kasette

Shimano 105 HG700​

sollte ja dann passen.






50.99 €
Wenn die Übersetzung die gleiche ist ja 😅

Das Grizl hat ja wie das Terra 11-34 hinten. Nur halt mit 11 Gängen statt 10.

Also noch jemand der nur Flachland um sich herum hat😅
 
Das war einer der Punkte für mich für den Suito T.

Für Alpe du Zwift reichen die 10% theoretisch schon nicht mehr aus, da sind aber auch die 15% des Suito T bei 90kg knapp. Es wird ja meist nur mit 70-80KG gerechnet bei den Steigungswerten.

Die 1500 Watt wären mir noch egal da ich bei Sprints nur auf knapp 1200 Watt komme.
Aber für den selben Preis fand ich den Suito T besser. Zudem ist er out of the Box mit 12 Fach kompatibel, falls das nächste Bike dann 12 Fach ist.

Optisch hätte mir der Flux S besser gefallen. Ob der auch vllt. hochwertiger ist weiß ich nicht. Kann durchaus sein.

Jedenfalls waren das meine Punkte für den Suito-T anstatt des Flux S.
Die 5% mehr Steigung von Suito sind auf der Rolle eher theoretischer Natur.
Meist fährt man eh nicht mit 100% Trainerschwierigkeit, weil man sich damit tot schaltet.
Zählen tun nur die reinen Watt und davon kann der Flux S auch genug.
Die Alpe hoch kannst du dich auch mit einem Trainer, der nur 5% kann, ganz gemütlich Tot fahren.
Trotzdem von mir ein pro für den Suito, weil mir der Flux nach einem Monat direkt kaputt gegangen ist. Der Suito hält jetzt schon die zweite Saison
 
Die 5% mehr Steigung von Suito sind auf der Rolle eher theoretischer Natur.
Meist fährt man eh nicht mit 100% Trainerschwierigkeit, weil man sich damit tot schaltet.
Zählen tun nur die reinen Watt und davon kann der Flux S auch genug.
Die Alpe hoch kannst du dich auch mit einem Trainer, der nur 5% kann, ganz gemütlich Tot fahren.
Trotzdem von mir ein pro für den Suito, weil mir der Flux nach einem Monat direkt kaputt gegangen ist. Der Suito hält jetzt schon die zweite Saison
Alles valide Punkte. Für mich war das aber die einzige Art die beiden zu Vergleichen da mein Händler nicht beide auf Lager hatte.(waren genauso teuer wie online) Ich habe mich dann wie gesagt für den Entschieden der mehr kann.

Wobei wie gesagt online der Konsens war das man gerade als schwerer Fahrer darauf achten sollte das die Trainer eher mehr als weniger Steigungssimulation haben. Da dieser Wert eh für Fahrer mit weniger Gewicht angegeben ist.

Ich fahre bis jetzt immer mit 100%, aber aus Faulheit. Ich habe mich jetzt erstmal an ERG Mode gewöhnt. Nicht zu schalten war für mich ne kleine Umstellung, da es ja nicht leichter wird usw.

Mich mit dem Thema Trainerschwierigkeit auseinander zu setzen war der nächste Punkt auf meiner Liste. Ist ja je nach Quelle wie eine "virtuelle Kassette" und macht es ja nicht leichter sondern nur anders.

Ich bis jetzt gelesen das viele um die 30-50% unterwegs sind. Mal schauen, ich probiere es bei meiner nächsten Session mal aus.
 
Selber fahre ich immer auf 100%, ich will ja für die "reale" Welt trainieren - da muss ich bergauf ja auch mit der Übersetzung vom Radl zurecht kommen. Und zumindest für mich sind 200W bei 90UPM anders als bei 50UPM...

Deswegen hab ich mich damals für den Direto XR entschieden.
Wenn man natürlich meistens Wattgesteuert - also ERG Modus - fährt, dürfte das egal sein.
 
So, nachdem ich gestern bei Mistwetter meine Rolle samt Zwift für diesen Winter mal in Betrieb genommen habe, kommt die Frage, die mich im letzten Jahr schon beschäftigt hat, wieder hoch:
Der Start von Zwift dauert ca. 5 Minuten. Woran liegt das? Am Rechner? Der Laptop ist gerade mal jungfräuliche 6 Jahre.
 
So, nachdem ich gestern bei Mistwetter meine Rolle samt Zwift für diesen Winter mal in Betrieb genommen habe, kommt die Frage, die mich im letzten Jahr schon beschäftigt hat, wieder hoch:
Der Start von Zwift dauert ca. 5 Minuten. Woran liegt das? Am Rechner? Der Laptop ist gerade mal jungfräuliche 6 Jahre.
Mein Rechner ist 2 Jahre alt. Das dauert trotzdem bis zur Anzeige, wo sich die Peripherie verbindet (Brustgurt, Trainer, etc.), gute 1 bis 2 Minuten. Vermutlich ist also dein Rechner zum Teil Schuld daran.

Die Performance von Zwift ist nicht super, aber da werden vermutlich echt eine Menge an Daten hin- und hergeschoben.
 
Zwift ist ja generell etwas "langsam" also Start Update usw. dauert schon Mal 🦆 bei meinem Laptop hat das Upgrade der Festplatte auf SSD den alten nochmal deutlich Zwift fähig gemacht und die Startzeit mehr als halbiert. Hier kenn ich mich aber zu wenig aus um Empfehlungen auszusprechen.

Ansonsten ist mein Boom Board also Wakelboard heute zum ersten Mal im Einsatz gewesen. Muss sagen die Minute mehr beim Aufbau lohnt sich. Unter dem Sofa raus ziehen, Trainer drauf, Rad drauf und los 😍
 
Hi, trotz Indoorvermeider... wir müssen "dank" Sturz.
Wir haben potentiell 2 Räder: ein 2x9 fach Rennrad ohne Wattmesser (notfalls auf 2x11 umrüstbar) und das Wettkampf MTB (1x12, XD, PM). Ich hätte eine alte Rolle, dh für 20 eu würde es einen HR geben und das Setup wäre irgendwie fahrbar.
Wenn wir jetzt auf Smarttrainer gehen würden, sagen wir Budget max 1500eu, was würdet ihr empfehlen und warum? Wir sind keine Zwiftnutzer, würde aber evtl dann ein paar Monate sich ändern 8-)
DANKE sehr!

den Test habe ich schon gelesen
https://www.rennrad-news.de/news/sm...utm_medium=amp&utm_campaign=full-story-button
 
Noch besser, da kann man nix falsch machen. Habe jetzt nicht nach Preisen geschaut. Dann ist ja noch ein halbes Jahr ZWIFT mit drin.
 
Elite Direto XR für 500€ bei Fahrrad XXL.
Mehr und besser geht nicht.

Seit das Zwift Hub auf dem Markt ist purzeln die Preise. Der abflachende Corona Markt tut sein übriges (siehe Peloton). Deshalb kaufe besser keinen, der nicht rabattiert ist. Nächstes Jahr kann das der Standard Preis sein, vielleicht sogar niedriger im 4xx€ Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den tatsächlich erst einmal vor 2 Jahren kalibriert 😅

Bisher läuft der wie ne 1. kann natürlich sein, dass es leichte Abweichungen gibt mittlerweile. Das Ding scheint auch sehr robust zu sein. Ich kenne 6 Personen, von 1000-15000 Zwiftkilometern, bei denen das Teil steht. Meiner hat nach erst 3000km, dafür aber sehr oft Sprintintervalle , keine Ermüdungserscheinungen.
 
Reagiert der jetzt ein wenig schneller im ERG Modus?

ich hatte den Direto aus der ersten Generation, bei sehr kurzen Intervallen war das Intervall meist schon vorbei bis die geforderte Leistung erreicht war.

Das ist jetzt bei meinem Kickr viel besser.
 
Ich habe keine Ahnung. Ich fahre zu 90% Rennen und ansonsten mit PacePartner oder ne Gruppenfahrt.

Den ERG Modus kann ich nicht leiden, mir fehlt jegliche Motivation bei den Workouts. Der Downtown Dolphin ist mein Intervallworkout 😅.
 
Beim MTB wäre noch zu erwähnen wenn die Übersetzung unter 1:1 fällt dann halbiert er die Trittfrequenz.
Ist jedenfalls beim Core mit 1x12 Schaltung drauf so bei uns.
Vorn 32T und hinten SRAM 11-50.
Auf einmal geht's von 90 auf 50u/min

Mit Rennrad ist das kein Thema .

@Schnitzelfreund
Bedenke auch die Kassettenwahl und evtl Freiläufe die man noch gesondert besorgen muss.

Hab n 11fach Shimano Freilauf der mit dem Core mit kam drauf ,der deckt mir von 3x9 bis 1x12 mit SRAm Kassette PG-1230 alles ab.
Das wären noch Extrakosten die man beachten sollte.
 
Beim MTB wäre noch zu erwähnen wenn die Übersetzung unter 1:1 fällt dann halbiert er die Trittfrequenz.
Ist jedenfalls beim Core mit 1x12 Schaltung drauf so bei uns.
Vorn 32T und hinten SRAM 11-50.
Auf einmal geht's von 90 auf 50u/min

Mit Rennrad ist das kein Thema .

@Schnitzelfreund
Bedenke auch die Kassettenwahl und evtl Freiläufe die man noch gesondert besorgen muss.

Hab n 11fach Shimano Freilauf der mit dem Core mit kam drauf ,der deckt mir von 3x9 bis 1x12 mit SRAm Kassette PG-1230 alles ab.
Das wären noch Extrakosten die man beachten sollte.
Dh meine 9fach Kassette ummontieren und gut ist? Oder braucht es da nen adapter? HG ist ja HG
 
Zurück
Oben Unten