Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Wow...
ich frage mich echt, warum so viele "Biker", so die Weisheit mit Löffeln gefressen haben!?
Gehts um e-Bikes, gehts um LR Größe, gehts um irgendetwas Neues.
Dann stellen Sie sich hin und behaupten "ich bin halt Biker" und implizieren allen anderen,
sie wären es damit nicht. Zumindest nicht echte Biker.
Da hilft auch kein "jeder wie er mag" hinterher, die Klassifizierung ist bereits gemacht.

Es geht ja hier nicht darum, dass man gezwungen wird, genau dies zu machen?!
Oder doch?
Zählen genau diese Menschen zu der Spezies "ich muss jeden Trend mitmachen" und wenn ich ihn nicht mitmache, sorge ich mit all meinen Mitteln, dass es kein Trend sein DARF!
Lasst doch die Leute machen, was sie wollen. Lasst sie ebiken, lasst sie zwiften, vorne 20" und hinten 36" fahren...
Ihr könnt weiterhin eure einzig wahre Form des Radelns ausüben!
Ihr könnt euch auf die Schultern klopfen und euch einfach gut dabei fühlen.

Darum geht es doch - sich gut fühlen.
Selbst wenn sich jemand auf der Rolle einen von der Palme wedelt, lasst ihn - macht ihm scheinbar Spaß!

BTT: persönlich finde ich es eine nette Ergänzung und Motivation. Mir fehlt beim Rollern auch der Wind im Gesicht, aber
a) ein Ventilator bewirkt Wunder
b) die Alternative im Winter auf vereisten Strecken, welche mit Schnee bedeckt sind bei -10°C, nachts nach erledigter Arbeit und Kinderabfertigung, ist mir zu aufwendig und riskant
Wenn ich es richtig verstanden habe:
- klassischer Rollentrainer ist für den Start möglich (ergänzt durch Geschwindigkeit- und Pulsmesser)
- wer es gut findet und ihm wert ist, kann eine vollkompatible Rolle mit Leistungsmesser kaufen und diese bietet ihm dann u.a. Vorteile bei... der "ehrlicheren" Übertragung der Daten beim Wettkampf?
Sounds fair to me...
 

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
du hast ja jede menge tipps auf lager wie sich andere, die du eingangs verurteilst, verhalten sollen. :o

(...) die Alternative im Winter auf vereisten Strecken, welche mit Schnee bedeckt sind bei -10°C, nachts nach erledigter Arbeit und Kinderabfertigung, ist mir zu aufwendig und riskant
mal ausprobiert oder ist das theorie?

ich fahr' seit jahren durch und vereiste strecken sind die absolute ausnahme, genau wie -10°C. und nach arbeiten und kids ins bett ist bei mir nicht »nacht« sondern lediglich »dunkel«. pro-tipp (für einen routinierten tipp-geber): licht anmachen. :daumen:
 
du hast ja jede menge tipps auf lager wie sich andere, die du eingangs verurteilst, verhalten sollen. :o
Du meinst, indem ich sage, dass sie andere nicht verurteilen sollen, verurteile ich sie selbst damit?! Hmja, auch eine Meinung.o_O

mal ausprobiert oder ist das theorie?

ich fahr' seit jahren durch und vereiste strecken sind die absolute ausnahme, genau wie -10°C. und nach arbeiten und kids ins bett ist bei mir nicht »nacht« sondern lediglich »dunkel«. pro-tipp (für einen routinierten tipp-geber): licht anmachen. :daumen:
Yopp, auch jahrelang! Aber auch u.a. Schulter geprellt - die halbe Saison am auskurieren gewesen. Trotz Licht (kannst dich erinnern, Schnee über Eis - hilft manchmal auch kein Licht - auch keine zwei)
Eis ist in meiner Gegend nicht die Ausnahme, eher die Regel, -10°C... ok aber unter 0° bis -20°C letzte Woche. Also, wenn du von dir auf das ganze Forum schließt... ach, egal. Selbst wenn ich bei 36°C auf der Rolle fahren möchte, ist es meine Sache und möchte da keine Schlaumeier, die mich deswegen verurteilen.

Aber jetzt ehrlich - hast du meinen Beitrag inhaltlich auch verstanden?
Der Thread heißt: Trainiert ihr auch mit Zwift?
Um es klar zu stellen: wenn du es seit Jahren so gut machst und die Pro Tipps hast, warum schaust du dann überhaupt hier rein?
Nächstenliebe? Langweilig? Auf der Suche nach einer Diskussion? Oder willst du uns nur deine Skills mitteilen?
Wären die nicht in einem Thread namens "Ich fahre seit Jahren den Winter durch und habe den Pro Tipp: Licht anmachen" besser aufgehoben?
 
Wieso persönlich?
War eine ernst gemeinte Frage. Aber gut, da du eh nichts zu dem Threadthema beizusteuern hast, gehe ich von Langeweile aus.
 
ey! seid ihr irre?! tragt mal gefällig was zum thema bei! :aufreg: oder versucht euch zumindest an einem schwurbeligen monolog und regt euch über die auf, die eine (andere) meinung haben. und überhaupt: was habt ihr hier verloren? bitte legitimiert umgehend euren aufenthalt und rechtfertigt eure existenz hier. sonst ... :ka:
 
Schlechtwetter + Dunkelheit + Trainingsbedarf = Zwift :):)

Die letzten 11 Jahre habe ich mich im Winter auf dem Ergo bis 45 Minuten mehr oder weniger gequält, länger ging einfach nicht. Das hat mir einfach keinerlei Spaß gemacht.
Dann letzten Frühjahr Zwift mit seinen vielen steuerbaren Trainingsmöglichkeiten entdeckt. = macht Spaß :). Der einzige Nachteil ist, man trainiert oft zu hart, weil man sich "reizen" läßt. :D

Gruss _T.O.O.L_
 
Habe mich auch eben dazu entschlossen für diesen Winter eine Rolle zu kaufen... Wie ist denn eure Erfahrung mit zwift und 1x11 Schaltung? Kann man sich da in Watopia motivieren oder fliegen einem da die Rennradfahrer um die Ohren? Was ist da eure Empfehlung?
 
Zwift ist es egal welches Rad in die Rolle gespannt hat. Entscheidend ist welchen Widerstand deine Rolle bei einer bestimmten Geschwindigkeit produzieren kann.
 
Was ich meine ist mehr, ob es nicht an Bandbreite der Schaltung mangelt. Ein RR hat z.B. 50 - 11 als größten Gang. Aktuell hätte ich 30 - 11. Da kann ich einfach nicht mittreten. Selbst mit einem 38 Blatt könnte ich es nicht. Dann muss man alle RR-Fahrer ziehen lassen. Und da ist meine Befürchtung, dass es mehr demotiviert als motiviert. Oder kann ich dann den Wiederstand der Rolle anpassen, dass sich 30 -11 wie 50 -11 anfühlt und ich kann dann auch bei 60km/h mittreten?
 
zwift nimmt nicht deine Geschwindigkeit, die du gerade trittst sondern errechnet diese aus der Leistung (gemessen oder errechnet).
Daher verweise ich wieder auf meine vorherige Antwort!
 
Zurück
Oben Unten