Training neben dem Rad

Nun ich bin mittlerweile auch mehr auf Ganzkörper Übungen umgestiegen, solche die auch im Crossfit z.b. angewendet werden.
Soll heissen, Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Langhantel Frontdrücken, Bauchrollen etc.....
vom reinen Krafttraining bin ich längst weg.
Das erstgenannte in form von Front und Nackenkniebeugen...z.b......aber da gilt auch bissi zu experimentieren....
Gruß
stolli

Na ja,
so ganz einfache mache ich mir das ja auch nicht. Ich ja auch in der Woche auch ins Fitnesscenter, mache dort Kraft- uns Cardiotraining.
Aber bevor ich Überlegungen anstellen kann ob ich diese oder jene Muskelfasern bedienen kann bin ich froh, wenn ich neben Arbeit und Familie überhaupt Zeit habe irgendetwas zu machen.

Arbeit und Familie ist kein Freibrief faul zu sein......:lol::lol::lol::lol::lol:....da nimmt man die Madam und oder die Kids mit.....:daumen::daumen::daumen:

Weiteres Beispiel wie in den Seiten zuvor:

Joe Dombrowski - derzeit UCI Jungprofi bei Team Cannondale-Garmin
Laut dem Artikel ca. 63kg und 385 Watt Schwellenleistung
http://www.roadbikereview.com/reviews/generation-next-joe-dombrowski-talks-life-in-the-bigs

"I’m skinny, I don’t weight a lot, and my power for how skinny I am, is pretty good," Dombrowski told me recently over the phone. "It translates to going uphill fast."

jerseyleadersstg5.jpg

Ja genau, der dünne Fahrer ganz links mit dem Mädel im Arm.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch ein sehr effektives Ganzkörpertraining darstellt ist Schlingentraining. Hier wird der ganze Körper, das Gleichgewicht und die Stabilisation gefördert und man glaubt gar nicht, wie viel anstrengender ein Liegestütz ist, wenn man dabei hin und herschwingt ;-).

Auch spezielle Übungen mit Therabändern kann ich nur empfehlen.

Grüße

Zurück