Trance X (2021-)

Wenn ich das 2021er Advanced google, dann behaupten die Ergebnisse, dass serienmäßig ein RS Deluxe Select+ verbaut war. Die Maße sind die gleichen wie beim aktuellen Modell, 185x55mm Trunnion
Genau der ist verbaut. Mir geht es aber nicht um das Einbaumass, sondern um den Tune bei Fox für das Trance Advanced Pro in Größe M
 

Anzeige

Re: Trance X (2021-)
Wenn ich das 2021er Advanced google, dann behaupten die Ergebnisse, dass serienmäßig ein RS Deluxe Select+ verbaut war. Die Maße sind die gleichen wie beim aktuellen Modell, 185x55mm Trunnion
korrekt. die dämpfermaße sind mit 185x55 und dem 650b modellen die selben seit min. 7 jahren.
Genau der ist verbaut. Mir geht es aber nicht um das Einbaumass, sondern um den Tune bei Fox für das Trance Advanced Pro in Größe M
wenn der dämpfer nen extremer schnapper wäre, kannste ihn doch auch einfach z.b. zu mst zum tuning/anpassung schicken.
 
Ich habe mir günstig ein Trance X advanced gekauft. Allerdings ist die Ausstattung schwach. Muss halt noch einiges umbauen. Problem bleibt der hintere Dämpfer. Giant lässt die wohl bei Fox speziel tunen. Ich kann nicht irgendeinen Dämpfer einbauen, der vom Mass passt.
Hi, ich habe den Rockshox Super Deluxe Ultimate Coil RC2T Trunnion 185x55 eingebaut. Funktioniert super. Ist halt schwer.
Vorher hatte ich den Cane Creek Double Barrel Kitsuma Air, hier ist der Einstellungsbereich so groß, dass man easy alles anpassen kann. Den Cane Creek würde ich auch verkaufen. Hat ca. 200km.
Beide Dämpfer sind um längen besser als der normale Rockshox ohne Ausgleichsbehälter der ab Werk verbaut ist.
 
Nein, eben nicht. Ich habe ein gebrauchtes Trance Advanced Pro 2 aus 2021 gekauft. Da ist ein einfacher Rock Shox Dämpfer drin. Ich werde nur den Rahmen nutzen. Rest wird umgebaut. Der größte Teil von meinem Trance. Nur die Federelemente sind nicht passend.

Ist das beim Trance X gleich?
Ich hab mal meinen Dämpfer eingegeben - stammt aus einem 2023er Trance X. Ich nahm an, es wären die gleichen Daten zu @sebhunter, aber schon bei den Spacern gibts Unterschiede.
 

Anhänge

  • IMG_0091.jpeg
    IMG_0091.jpeg
    66,8 KB · Aufrufe: 14
Ich hab mal meinen Dämpfer eingegeben - stammt aus einem 2023er Trance X. Ich nahm an, es wären die gleichen Daten zu @sebhunter, aber schon bei den Spacern gibts Unterschiede.
Danke fürs Schauen. Wenn ich das Rad bzw. den Dämpfer schaue ich mal. So habe ich schon mal die Daten.
Sollte exakt der Dämpfer sein, den ich gekauft habe. Dann passt ja alles. Nochmals DANKE!
 
Weiß jemand welche Lager in den Naben sind?
  • Felgen
    GIANT AM 29, Tubeless Ready, 30 mm Innenweite
  • Naben (v/h)
    RD02F / ED260-R
Ich hab die Befürchtung, dass mein vorderes Lager kaputt ist. Kann man da einfach neue einpressen oder?
 
Weiß jemand welche Lager in den Naben sind?
  • Felgen
    GIANT AM 29, Tubeless Ready, 30 mm Innenweite
  • Naben (v/h)
    RD02F / ED260-R
Ich hab die Befürchtung, dass mein vorderes Lager kaputt ist. Kann man da einfach neue einpressen oder?

Leider keine Ahnung: Steht aber auf der Lagerdichtung meist drauf vierstellige Nr. z.B. 6901...oder mit der Frage mal Giant anschreiben.
 
Zurück
Oben Unten