Neue-
Reifen-Ausfahrt. Kryptos, Enduro-Karkasse, softe Mischung.
Ich kann leider fast nur den Uphill bewerten, weil mein Standardtrail von Ästen und Bäumen belegt wurde. Irgendwelche Deppen haben alle 10, 15m den Trail blockiert - meistens so, dass es vor oder nach Schikanen lag und ich grade so noch anhalten konnte. Gab also exakt null Situationen, die
Reifen bergab bewerten zu können.
Und dann löst sich gegen Ende der Ausfahrt auch noch die Kassette…..
Egal. Uphill - vorher wars der
Maxxis Dissector, Exo und Dual. Jetzt etwas mit weicherem Gummi und stärkerer Karkasse. Ich ging davon aus, dass es schlechter rollt, besonders auf Teer und lauter ist und was weiß ich alles noch. Das Gegenteil ist der Fall: es rollt kaum anders. Bei 1,7bar im Heck lief der Conti auf Asphalt und Forstwegen ziemlich gut.
Wieviel Luft der Vorderreifen hat, kann ich nicht genau sagen. Im Ventil wird wohl
Dichtmilch sein, denn meine
Pumpe sprang mit jedem Hub hoch auf 4, 5bar und fiel danach sofort wieder auf 1bar ab. Der Daumentest sagte mir, dass es in die grobe Richtung vom Hinterreifen ging.
Kassette hab ich daheim wieder festgezogen. Nächste dicke Baustelle wird der Dämpfer werden. Er verliert schleichend Luft - also kommt die Kiste zum Service oder wird einfach ersetzt….nur durch was? Wieder Fox?
RockShox? Der Marzocchi Bomber Air soll gut zum TranceX passen….oder DVO, wenn ich auf Einstellorgien aus bin….