Trance X (2021-)

Anzeige

Re: Trance X (2021-)
Locktite klingt gut. Mache ich dann auch, wenn es wieder locker ist.
War heute beim Freundlichen, jetzt ist vorerst Ruhe.
 
Hi Leute,

ich hab mir gestern ein Trance 3 gekauft und würde gerne wissen was Ihr für Rahmenschutzfolien empfehlen könnt?
 
Bei einem XL Rahmen hat mir ein Set Unleazhed Unscratch Frame Rahmenschutzfolie in L locker gereicht. Also auch für Sitzstreben und Stellen für den Biketransport. Aufgebracht hab ich sie mit Spüliwasser in der Sprühflasche und es ging ganz einfach. Die Teile lassen sich ganz gut aneinander puzzeln.
 
Ich verwende immer eine 3m lackschutzfolie, die ich passend zuschneiden. Ist aufwändig aber passt dann auch genau...

Lackschutzfolie PU-8591 120mm x 1000mm Hersteller:3M.​

 
Ich habe meinen Rahmen bei easy frame abkleben lassen. Wenn Modell und Rahmengröße noch nicht im Shop auftauchen direkt anfragen. Dann gibt es einen Discount beim kleben weil Sie dann das Rad im Hause haben und danach die Größe ins Portfolio aufnehmen können.
Die Folie hält super.
 
Hi Leute hat eben meine erste größere tour mit meinem Trance 3. Macht spaß das Teil. Aber hatte ein kleines Problem mit der kette und zwar ist die vorne runter gehüpft....Kann mir irgendwer helfen das das nicht mehr passiert? Ein paar bilder von der Tour
 

Anhänge

  • IMG-20220703-WA0018.jpg
    IMG-20220703-WA0018.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20220703-WA0015.jpg
    IMG-20220703-WA0015.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20220703-WA0011.jpeg
    IMG-20220703-WA0011.jpeg
    394,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG-20220703-WA0009.jpeg
    IMG-20220703-WA0009.jpeg
    575,2 KB · Aufrufe: 77
Hi Leute hat eben meine erste größere tour mit meinem Trance 3. Macht spaß das Teil. Aber hatte ein kleines Problem mit der kette und zwar ist die vorne runter gehüpft....Kann mir irgendwer helfen das das nicht mehr passiert? Ein paar bilder von der Tour
Hast du ein Schaltwerk mit Shadow Plus? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Damit kannst du die Kettenspannung erhöhen (soll vor allem das Kettenschlagen verhindern). Da ist am Schaltwerk ein Hebel dran (wenn aus kannst du das Wort „Off“ lesen).
 

Anhänge

  • 44F3D5AE-794B-423C-8431-3C3680823B6A.jpeg
    44F3D5AE-794B-423C-8431-3C3680823B6A.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 117
servus in die runde
gibts von giant/fox iwelche anhaltspunkte für druck in dämpfer und (gabel)? konnte gar nix finden fürs trance nur standard sag werte.
danke schonmal
 
Das Trance X kann auch "hoch". Hier auf dem Rossbrand auf 1770m. Insg. hatte die Tour 70km mit 1725hm. Klar, es ist keine Bergziege, aber auch in der Low-Position bin ich die teilweise steilen Rampen ohen Probleme hochgekommen.

44000688ta.jpg
Das Trance X kann super hoch! Transalp mit 15.000 Hm in einer Woche ging super, auch schon Tagestour an der Schwäbischen Alb mit über 3.000 Hm 😀
 
Das Trance X kann auch "hoch". Hier auf dem Rossbrand auf 1770m. Insg. hatte die Tour 70km mit 1725hm. Klar, es ist keine Bergziege, aber auch in der Low-Position bin ich die teilweise steilen Rampen ohen Probleme hochgekommen.

44000688ta.jpg
Rossbrand - sehr geiler Aufstieg! Ich war letztes Jahr mit meinem dort im Zuge des Taurista.
Also meiner Meinung nach hat das Trance X den Titel Bergziege für mich schon verdient 8-)

Heuer gehts noch höher rauf auf 2451m im Zuge des Glaciara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch andere (leichtere) Laufräder verbaut? Wenn ja, welche könnt ihr da empfehlen?
Ich hab bei meinem X1 '21 den Giant LRS sofort gegen einen Aufbau von Slowbuild getauscht.
Ca. -300 g und Sorglos-Felgen und Naben.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220715-160919_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20220715-160919_GMX Mail.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten