Shit! Wusste nicht, dass es sowas gibt. Hab mir extra neue Centerlock Scheiben besorgt. 

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Habe mir den Willy vor ein paar Wochen zugelegt. Seitdem ist Ruhe auf den Touren. (Alles andere hat nichts gebracht, das länger als 1-2 Touren gehalten hat). Um wie viel sich die Putzintervalle dadurch verlängern muss ich zwar noch rausfinden aber jedenfalls vielen Dank für den Tipp. Bisher Top.Schau dir mal den Bike Yoke Willy an. Vielleicht löst der schon dein Problem.
Schön dass Du die auch gewogen hast. Bei mir waren es auch 2.520g…das glaubte mir nur niemandGiant - VR: 1126 g - HR: 1402 g - Gesamt: 2528 g
Müsste doch bei deinem ähnlich sein?Ich muss meine Kinnlade aufheben, moment….Zweineinhalb Kilo Laufräder!
Die zu tauschen klingt fast schon zwingend
Ich hake mal wieder hier ein:LRS-Tausch beim 2021er X2
DT Swiss XM 1700 Spline CL - Micro Spline
Alle Felgen sind mit Tubelessband und Ventilen ausgestattet.
Giant - VR: 1126 g - HR: 1402 g - Gesamt: 2528 g
DT Swiss - VR: 923 g - HR: 1018 g - Gesamt: 1941 g
Ersparnis: 587 g
Die Adapter für 6 Loch Bremse fehlten leider, sind aber schon auf dem Weg. Sobald sie da sind, werde ich sie wiegen und das Gewicht ergänzen.
Edit:
Adaptergewichte: 41 g und 43 g = 84 g
Gewicht der 12 Schrauben und 6 Metallplättchen: 27 g
84 g - 27 g = 57 g
Somit ergibt sich bei mir ein Gesamtersparnis von: 530 g
Welche SLX hast du denn verbaut? Die mit Boost und 55 mm Kettenlinie oder die nonBoost mit 52 mm Kettenlinie.Ich hake mal wieder hier ein:
Hab vorletzte Woche den gleichen LRS bestellt und gestern eingebaut (mir fehlte "nur" einer der Centerlockadapter; der kam aber umgehend hinterher). Sogar die Gewichte hat mein LRS ebenfalls.
Und weils Basteln so schön ist, hab ich noch direkt mal die Kurbel auf ne SLX getauscht. Da purzelten zusätzliche 217gr (SLX: 621gr inkl. 30er Kettenblatt, OEM-Kurbel 838gr inkl. Kettenblatt). Die SLX hat ist Directmount, die OEM-Kurbel 4-Loch-Aufnahme....also musste das KB sein.
Parallel hab ich den Butcher wieder vom Vorderrad verbannt. Mir ist die Gummimischung einfach zu hart, auch bei gemessenem 1,4bar walkt der Reifen nicht so recht.
Nächste Baustellen....mal sehen. Wird dann nur noch optisches Zeug sein. Anderer Vorbau, neue Pedale....die alten Sixpack sehen doch langsam sehr mitgenommen aus...außerdem fehlen ein paar Pins....
Dafür laufen die Serienkettenblätter von Shimano garantiert smooth...im Gegensatz zu den Leichtbau Aluteilen, jedenfalls Garbaruk war da nicht ganz überzeugend.Der hat schon lange keine eigenen Kettenblätter mehr. Aber hast schon recht, es hätte auch ein anderes sein können…wat buntes, Hope oder sowas. Oder Leichtbau. Aber dazu hab ich zu schnell bestellt, hab nicht weiter nachgeguckt, was der Markt hergibt.
Okay...damit habe ich nicht gerechnet.Dafür laufen die Serienkettenblätter von Shimano garantiert smooth...im Gegensatz zu den Leichtbau Aluteilen, jedenfalls Garbaruk war da nicht ganz überzeugend.