Trance X 29er mit Stealth Teleskopstütz?

felixthewolf

Light-WOLF
Registriert
28. November 2001
Reaktionspunkte
3.794
Ort
Dresden
Hi

ist der Trance X 29er-Rahmen für eine Stealth-Stütze ausgelegt? Also gibt es einen Kabelausgang aus dem Sitzrohr.

Schaltung und Bremse sind ja innen verlegbar. Bishe rhabe ich die Kabel der Stützen aber nur extern von der Stütze bis ins Oberrohr und am Steuerrohr wieder heraus gesehen.

Bestenfalls wünsche ich mir eine Stealth-Stütze mit Verlegung der Leitung im Rahmen.

Wer weiß näheres?

Felix
 
Hallo Felix,

es ist leider noch keine Öffnung im Sitzrohr dafür vorgesehen. Vielleicht für 2014, wäre wünschenswert.

LG Pearli

Danke,

habe mir jetzt auch die KindShock LEV bestellt und die Reverb Stealth gecancelt.

Habt ihr die Bikes ggf. schon mal mit dickeren Gabeln und mehr als 120mm Federweg ausgestattet und konntest sie testen?
Ich schwanke gerade zwischen Revalation mit 110-140mm, der neuen Lefty Supermax (130mm) und der Fox 34er Talas mit 110-140mm.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Heck hier potent genug ist, um auch vorn mit mehr als 120mm zu harmonieren.

Felix
 
Der Federwegsgedanke schwirrt mir bei 29er Trance schon länger im Kopf herum.

Mein Plan: 140er RS Revelation und hinten 200 mm RS Dämpfer mit 50 oder 57er Hub. Der Trance Hinterbau gibt nämlich von Anschlag zu Anschlag 150 mm Federweg frei. Die obere Maestro Wippe wird neu CNC gefräst und auf den längeren Dämpfer angepasst.

Dann muss man halt die Kinematik mal testen,inwieweit diese sich durch den verschobenen Drehpunkt ändert und wie groß dann letztlich der Federweg hinten wird. Denke aber 140 mm sollten möglich sein.

Weiterer Vorteil: Das recht tiefe Tretlager kommt etwas höher und sollte dann so auf dem Niveau vom Reign liegen.

Bin mal gespannt, das Rad ist eh schon eine Trailrakete :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt umsetzen!!!!

Falls Ihr wirklich eine Wippe fräsen lasst dann bitte mit Bilder dokumentieren.

grüße

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht.
keine Ahnung, warum das der deutsche Vertreib nicht will.
Ich habe meinen Rahmen auch im EU-Ausland bestellt.

Felix
 
naja zu den Anbieter. Hab das Teil bis dato nur in UK gefunden und habe gehofft das es irgendwo noch eine andere Farbkombi für den Frame-Set gibt. Seit wann nehmen die den das Design vom 2er? War doch sonst immer die 0er Farbkombi?
 
Hi

ich habs b2b aus Österreich bezogen, deswegen kann ich dir das nicht verlinken.

Ich finds mit dem schwarz/grau/grün ganz geil. Schließlich liebäugel ich damit, dort ne Lefty Supermax zu verbauen (die es offiziell auch (noch) nicht einzeln gibt. Und ne Sram X.0 in grün gibts auch (selbsrverständig auch nicht im Aftermarket ;) )

Felix
 
hm,

ich sollte auch mal ein Gewerbe anmelden;)

Bikestore.cc hat keine Rahmen die waren sonnst immer eine sichere Quelle in Austria.

Na mal schauen.

Mach mal eine kleine Fotostory wenn es zeitlich passt.
 
Wie geil!

nur die Frage, ob Giant die Links einzeln rausrückt...
Aber die Idee ist geil, dass dann mit einer Fox 34 29er Talas zu fahren.

Weil ne 32er an der Front mit "nur" 120mm ist dann sicher etwas unausgewogen für das Bike.

Felix
 
Hi

funktioniert und bringt ca. 147mm Federweg.
Mit einer 140er Fox stimmt die Geo und das Bike frisst Trails.

Ich habe ne "M" und nur wenns hinten durchschlägt, stößt die Schwinge ans Sitzrohr.

Felix
 
@Felix
da du ja schon ein Kenner der Laufräder bist, wollte ich mal fragen ob dieser LRS von Actionsports für mich was wäre:

http://www.actionsports.de/de/Laufr...Light-disc-1630g-Laufradsatz-29er::51876.html

Ich bin 191cm und wiege in guten Zeiten 83-84kg in schlechten 87kg morgens. Gefahren wird in zwei Wochen ein Alpen Crossmund auch sonst leichte Am Touren hin und wieder. Das meiste sind Wurzeltrails und Stufen.

An diesem LRS würde nun mal eben das Gewicht und der Preis stimmen.

Gruß Frank
 
Ich bin zwar nicht direk angesprochen, habe aber in der WOrld of MTB 07/13 einen Laufradtest gelesen. Den Test im Bereich AM und Enduro hat eine Felge von WTB gewonnen (Frequency i23). Wiegt 1771 g und kostet 499€. Hat mit 23 mm eine schöne Felgenbreite und ist für Fahrer bis 90 kg geeignet.

Grüße, WMF
 
Im 2014er Katalog ist ja im X 0 und im X 1 die Contact Switch Stütze in Stealth Konfiguration verbaut, allerdings sehe ich an meinem Rahmen keine Zugdurchführung im Sattelrohr :(.

Wie ist das von Giant gelöst? Geht das durchs Tretlagergehäuse nach oben?
 
Zurück
Oben Unten