Trans Germany

Mit dem Ende der fünften Etappe befindet sich die Trans Germany nun auf der Ziellinie. Von Bad Steben ging es nach Schöneck im Vogtland. Schön wurde es für Christoph Edwars Marciniak heute auf der 97km langen aber serh asphalt lastigen Etappe nicht. Chris stürzte in einer Abfahrt, glücklicherweise konnte er die Etappe mit nur kleineren Kratzern trotzdem beenden.

Weiter auf MTBvD Racing.

Morgen gibt es ein weiteres Spezial: Interview mit Doreen, der Frau von Tino Weber. Schön im Laufe des Tages gucken kommen ;O)

Weiter auf MTBvD Racing.

Morgen gibt es ein weiteres Spezial: Interview mit Doreen, der Frau von Tino Weber. Schön im Laufe des Tages gucken kommen ;O)

Der Sturz ist natürlich nicht so schön. Na immerhin kennt der Autor des Berichts jetzt den Namen des Teams :daumen: ;)

Wann kommt denn Anke mal zu Wort? :D

2 Tage sind nicht viel. Aber mit dem Metzker vorne dran, habe ich keinen Zweifel, dass auch das gelingen kann ;)

@ Metzkergiga4u
Wenn nicht, habe ich schon einen neuen Namen für dich: Chreddi :lol: *Insider*

Angenehmen Abend noch,
Kai

Heute das versprochene Interview mit Doreen.

Doreen: Am Zielort angekommen müssen wir das Wohnmobil auf dem Stellplatz abstellen und uns mit der neuen Umgebung vertraut machen: Wasserstelle suchen, Stromanschluß, Toiletten und Duschen suchen. Danach geht es ans Wäsche waschen, Wäsche trocknen etc.pp.

Weiter auf MTBvD Racing.

Endspurt bei der Trans Germany. Die heutige Etappe von Schöneck nach Oberwiesenthal darf man aufgrund des hohen Asphaltanteils schon fast als Ausfahren bezeichnen. Auf der 82km langen Etappe waren dennoch rund 2000 Höhemmeter bergauf zu fahren, ein Großteil davon viel auf den Anstieg zum Fichtelberg.

Wie immer mehr auf der MTBvD Racing Seite. ;)
Dort könnt ihr auch lesen, warum Chris heute besonders happy ist und wie teuer ein kompletter Lagertausch bei Scott werden kann. :lol:

Während Tino Weber und Christoph Edward Marcinaik für das MTBvD Racing Team bei der Trans Germany auf der Piste fahren
Tztztz *hust* :mad:
Ziemlich einseitige Berichterstattung! Toni Weber, nur Metzkerracing o. ä. habe ich noch nie gelesen!
Zum Glück ist es morgen vorbei ;)
Ansonsten freut es mich für DIE BEIDEN, dass sie heute mal nicht vom Pech (oder Unvermögen :lol:) verfolgt wurden und wieder einen Sprung nach vorne haben machen können.
Weiter so Jungs, morgen ist es vorbei :daumen:

Gruß und ein schönes Wochenende,
Kai

Hmm, komisch. Keine Ahnung wo du liest. Der obige Fehler war ein Fehler im Teaser, da steht so nicht im Blog ;) Und wenn du mit einseitiger Berichterstattung meinst, dass wir nur über UNSER Team berichten und nicht über die 200 anderen, dann bitte ich einfach um Verständnis :D

Im übrigen zwingt dich keiner die Meldungen zu lesen und es steht dir ja auch frei auf der Metzkerracing Seite darüber zu berichten ;)

Hmm, komisch. Keine Ahnung wo du liest. Der obige Fehler war ein Fehler im Teaser, da steht so nicht im Blog ;) Und wenn du mit einseitiger Berichterstattung meinst, dass wir nur über UNSER Team berichten und nicht über die 200 anderen, dann bitte ich einfach um Verständnis :D

Im übrigen zwingt dich keiner die Meldungen zu lesen und es steht dir ja auch frei auf der Metzkerracing Seite darüber zu berichten ;)

Ich klicke auf deinen Link aus dem Post um 18:31 Uhr und scrolle nach unten auf den Text "Hinter den Kulissen der TG". Da wurde es jetzt, wie ich sehe, geändert. Da heißt es jetzt "Christoph Edward Marciniaak". Mezkerracing-Team wurde nachträglich (?) eingefügt.

Nein, mit einseitiger Berichterstattung meine ich, dass es im Grunde ausschließlich um Tino Weber und das MTBvD-Team geht. Es ist aber ein Team, das aus zwei "gleichwertigen" Fahrern besteht. ;)
Dass man nicht über alle 200 Teams berichten würde, war mir auch klar. ;) Wäre aber auch suuuuuper langweilig ;)
Ein Indiz für meine These ist z. B. das Interview von Doreen (und nicht von Anke).
Aber lasen wir das. Ich bin ja schon froh, überhaupt mal was über das Team zu erfahren ;).

Was meinst du denn mit "Metzkerracing-Seite"? Habe ich was verpasst? :D

Angenehmes Wochenende wünsche ich,
Kai

Naja, liegt daran das wir Kontakt zu Tino haben. Anke wollte heute nicht reden und wir müssen dann qausi aus den gegebenen Informationen die Highlights rausziehen. Und ich denke, dass auch über Chris genug Informationen gebeben wurden. (Hilfe für Tino, Sturz, Panne, Scott Service etc.pp).
Für mich stellt sich diese Trennung garnicht, da ich beide Fahrer die gesamte zeit als ein Team gesehen habe. Wenns einseitig für Tino rüberkommt, tuts mir leid. Ist so nie gewollt gewesen.

Und wegen der Fehler im Namen: Die waren und sind nie beabsichtigt. Stellenweise wurden die Texte spät und nach langen Arbeitstagen erstellt. Darauf aufmerksam gemacht wurden sie auch stets korrgiert.

Was meinst du denn mit "Metzkerracing-Seite"? Habe ich was verpasst? :D

Habt ihr nicht. Ups... wird aber Zeit ;)

@ pif
Oh, okay. Dann hatte ich ein etwas anderes Bild von der Gesamtsituation. Dass die Namen- und Teamfehler mit Absicht passiert sind, wollte ich auch nicht sagen. Eher sah es für mich nach einer Art Schlendrian aus.
Ich habe deine Ausführungen aus dem letzten Post verstanden und habe jetzt ein etwas anderes Bild im Kopf.
Ich bitte für meinen evtl. etwas rauhen "Ton" um Entschuldigung. :bier:

Ja, mit der Metzkerracing-Page könntest du recht haben. ;) Wird höchste Zeit.

Gruß und nochmals Entschuldigung,
Kai

Zum Thema Aufräumen im Wald habe ich folgende Infos:

Der Veranstalter der TransGermany sucht sich anscheinend sein "Reinigungspersonal" selbst aus. Das soll heissen, dass er es nicht selbst wegräumt sondern ortsansässige Biketeams (der jeweiligen Etappenorte) damit beauftragt. "Diese bekommen auch was dafür"

Für das Team, indem ich fahre steht morgen die Reinigung der ersten Etappe an - na bravo!

Ich mach mal Fotos, was wir so finden und wieviel mengenmäßig zusammen kommt.

MFG

Zum Thema Aufräumen im Wald habe ich folgende Infos:

Der Veranstalter der TransGermany sucht sich anscheinend sein "Reinigungspersonal" selbst aus. Das soll heissen, dass er es nicht selbst wegräumt sondern ortsansässige Biketeams (der jeweiligen Etappenorte) damit beauftragt. "Diese bekommen auch was dafür"

Für das Team, indem ich fahre steht morgen die Reinigung der ersten Etappe an - na bravo!

Ich mach mal Fotos, was wir so finden und wieviel mengenmäßig zusammen kommt.

MFG

Find ich ehrlich gesagt etwas spät ,da haben sich die meisten Wanderer oder Förster schon beim Veranstalter oder den Landratsämtern beschwert ;)

Vielleicht wird auch nur deshalb aufgeräumt, weil es Klagen gibt....

Ich finds echt ein Armutszeugnis von den jeweiligen Fahrern genauso wie vom Veranstalter.

MFG

Vielleicht wird auch nur deshalb aufgeräumt, weil es Klagen gibt....

Ich finds echt ein Armutszeugnis von den jeweiligen Fahrern genauso wie vom Veranstalter.

MFG

Da muss ich dir rechtgeben ,es kostet doch eh nur ein paar Sekunden seinen Müll einzusammeln ab die TG dauert eine Woche :daumen:

Ich stand eine Zeitlang am Sonntag in Echterspfahl bei der Verpflegung ,da waren auch eine Menge Rotsocken unterwegs wenn da nur ein paar ihren Müll wegwerfen weiss man was dann am nächsten Tag auf den Ämtern los ist .

Hi, Wir sind auf dem Rückweg in die Heimat noch knapp 600 km und wir sind da.
Nach der Finisher Party und der anstrengenden Woche sind alle ziemlich erschöpft und freuen sich auf das heimische Bett.
Ich möchte mich bei euch für das Interesse und die Anteilnahme bedanken.
Weiterhin natürlich Dank an Doreen und Anke, das sie es mit mir Ausgehalten haben, Pif für die Exellente Berichterstattung, und natürlich Tino für diese Ausdauerleistung.
Ihr alle habt dazu beigetragen das dieser Event ein unvergessliches Erlebniss bleiben wird.

Mit sportlichen Grüßen Chris

Meiner Bilder der ersten 2 Etappen findet ihr auf www.Motofotographix.de.tf

imgp7443de1.jpg

imgp7413cq6.jpg

imgp7434kn2.jpg

Zurück