Trans Harz Reloaded again 06.05.-08.05.2011

PS: Jetzt muss ich nur noch Urlaub kriegen - wird schon
wink.gif

Ich muss mir Urlaub nehmen - wird auch schon.;)
 
Jippi, das hört sich nach großen Steinen und Bäumen an die im Weg liegen.
ganz nach meinem Geschmack.

ein Auto 2x2 hab ich auch, aber nicht in Berlin. Das müsste ich irgentwie nach Berlin schaffen und nochmal zum Ölwechsel vorher.

Aber 5x5 reicht ja auch noch nicht. :(

Hab gerade mal geschaut, Wenn man den Tourstart an den Harzrand Wernigerode/Ilsenburg ... verlegt wäre man mit der Bahn auch in drei Stunden da.

So als alternative?
 
Hab ich auch schon überlegt, aber am Freitag fährt der HEX nicht. mit DB dauert zu lange, und Auto ist auch (leider) preislich günstiger. Joah scheint wohl "alternativlos".

Aber abwarten, das ergibt sich alles noch. @malle, wenn du 2x2, passen zur Not auch 4x4 in mein Auto.
 
OK, dann tink ich erstmal tee. :)

hab auch schon überlegt meinen Golf3 gegen einen Sharan zu tauschen, konnte aber die funktionalität noch nicht so recht testen, aber wenn da 4x4 reinpassen ist der Wagen ja perfekt.

Werd am 24. - 25. im Harz verweilen, um mein schätzchen das ersten mal die Berge hoch und runter jagen.

Falls jemand Lust hat?
Angesetzt sind für Sonntag ne Trailrunde und für Montag eine KO Tour.

ca:80km + 2000hm und falls, wieder erwarten noch Kraft da ist, geht es zum Schluss noch mal zum Brocken hoch. :(
Ich sollt mein Hardtail wieder aufbauen :heul:
 
Unterkünfte sind klar: Schierke JHB ÜF 24,50€ / Bad Lauterberg Pension ÜF 25,00€ + Kurtaxen.

Sagt mal jetzt konkret was zu den Autos. Factory/ malle25 - hat jemand von euch noch einen fahrbaren Untersatz?
 
Zu dem Auto: auf mich bitte nicht rechnen: habe kein Auto und am Steuer war schon auch die Ewigkeit nicht dran.

Noch eine Frage:
Wie ist es mit dem Wrkzeug?
Jeder nimmt alles was er brauchen könnte oder wie?
Imbussätze muss jederfür sich nehemen,damit wir unsere Räder am Ort schnell zusammenbauen können.
Und 6 Kettennieter,Schaltwerke,Züge,Zangen und Pumpen, brauchen wir glaube ich wirklich nicht,oder?

P.S. ich kann Kettennieterund ein XT-Schaltwerk (ich glaube kurz oder mittel war es,obwohl ich selber SRAM fahre) mitnehmen

ich denke jemand von euch muss bestimmt eine kleine und zuverlässige Pumpe haben oder?
 
OK, ich packe meinen Koffer und nehme mit:

Pumpe SV/AV, 2 Schläuche SV, Minitool "All you need" mit Kettennieter, (hoffentlich Schaltauge), bissel Öl, Gabelpumpe hab ich im Auto - kann evtl. mit

Schaltzüge etc. sollten noch mind. 3 Tage belastbar sein ;)

Dass jeder für sich 1-2 Schläuche nimmt ist klar. Wenn Schaltwerk im A. ist,dann will man mit dem schlechten Zug auch keine Zeit verlieren,und wiegt er wenig.
 
Ick meld mich endgültig ab, wird nüscht. Und tut der Nachwelt einen Gefallen indem Factory keine Kamera in die Hand bekommt! :D
 
Hey,

ich als nicht Berliner würde mich gerne anschließen.

Wenn malle25 mal hier in der Gegend ist sind wir immer gemeinsam unterwegs und er erzählte mir, dass Ihr am Wochenende diese Tour macht. Wie gesagt ich würde mich gerne anschließen, da ich jedoch nur wenige km vom Harz wohne und mein Wuffi "betreut" werden muss würde ich halt nur mitfahren und abend nach Hause fahren.

Momentan kämpfe ich zwar noch mit meiner Erkältung aber ich denke bis zum WE sollte das vorbei sein......

Ich könnte auch noch ein paar Leute aus der Gegend aktivieren.... Ich weiß ja nicht wie es von euch geplant ist. Wenn die Gruppe zu groß wird, wird sie sicher auch zu hetrogen oder???? Erzählt einfach mal was ihr euch so vorgestellt und geplant habt....

Grüße buttonmaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo buttonmaker

so wie`s aussieht werden wir zu 5-6 unterwegs sein. Ich denke, ist kein Problem, wenn sich noch 2-3 Leute anschließen. Wie stellst du dir das mit der An/Abfahrt vor - da wir von A nach B fahren?

Ansonsten, wenns Tempo fürs Etappenziel nicht passen sollte, würde die Reloaded-Crew alleine weiter.

am Freitag starten wir 10.00 Uhr in Altenau - Ende in Schierke, Samstag in Bad Lauterberg - Ende in Altenau
 
OK, sieht nach einer kompakten Spritztour aus. :) Morgen im Laufe des Tages ergibt sich noch die Nutzbarkeit eines zweiten Autos. Ansonsten wirds kuschlig und die Räder müssen auf`n Schoß.

Mein Vorschlag: Wir treffen uns am S-Bhf. Schöneweide, am Taxiplatz zwischen Bhf. und Einkaufscenter. 06.00 Uhr, Abfahrt ist spätestens 06.30 Uhr >>oaahhh<<.

http://maps.google.de/maps?q=52.456075,13.509729&num=1&t=h&sll=52.454918,13.509579&sspn=0.006295,0.006295&hl=de&ie=UTF8&ll=52.455839,13.510051&spn=0.008434,0.018325&z=16

@gotti: wenn Schöneweide nicht geht, gib nochmal bescheid, wo wir dich in Waltersdorf einsammeln sollen.

Eine Liste ohne Fragezeichen....und das Wetter ,ick freuch mich...

- Will67
- malle25
- kirry
- Gotti
- RR
 
Zuletzt bearbeitet:
@runterrauf

ich wurde mich dannn abholen lassen..... momentan kämpfe ich noch mit der erkältung, gebe dann noch bescheid oder ich sage malle25 bescheid....

grüße

bjoern
 
Auf dem Brocken liegt übrigens Neuschnee, also Winterklamotten einpacken :D.
 
Achwas. Wir sind eine langsame Truppe. Bis wir oben sind ist längst wieder Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
so TÜV hab ich bekommen, dann kann es ja losgehen.

Runterrauf: also lass ich gleich mein Rad im Auto und packe noch drei Personen ein?

Schnee auch nicht schlecht, hat sich das Fahrtraining im Winter auf der DH Strecke wenigstens gelohnt, nur über die Reifen sollten wir dann nochmal nachdenken.

na dan bis Freitag Nacht :(
 
@malle: :daumen: Klar, ich nehm denn 3+4.

Schnee aufm Brocken ? Eine Wechselfahrt der Fekühle ... und ein paar Höhencentimeter mehr :D

Also bis Freitag Nacht
 
Zurück
Oben Unten