hi, @DeluXer
bei mir hat auch nur eins von zwei Bikes eine Nummer.
Das Transalp hat keine, das Radon hat eine.
Ist wohl normal
musst du halt gut auf dein Schätzchen aufpassen![]()
Aber es sollte doch eigentlich jeder Rahmen eine Nummer haben oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hi, @DeluXer
bei mir hat auch nur eins von zwei Bikes eine Nummer.
Das Transalp hat keine, das Radon hat eine.
Ist wohl normal
musst du halt gut auf dein Schätzchen aufpassen![]()
Welche Voraussetzungen gelten für die Entschädigungsleistung?
Sie haben Unterlagen über den Hersteller, die Marke und die Rahmennummer
der versicherten Fahrräder zu beschaffen und aufzubewahren.
Verletzen Sie diese Bestimmung, so können Sie Entschädigung
nur verlangen, wenn Sie die Merkmale anderweitig
nachweisen.
Also Rahmengröße ist immer ein schwieriges Thema. Ich selbst bin 1,79m mit SL 84cm und fahre ein älteres TA Stoker mit RH 19".
Im Prinzip passt das ganz gut, manchmal wünschte ich mir jedoch einen etwas längeren Rahmen. Das liegt aber primär daran, daß ich recht lange Arme habe.
Hi,
Bei dir passts auf jeden fall.
20" wäre dir zu gross. Mit 1.75 braucht man keine 20"!!!
Du brauchst die oberrohlänge nich.
Sattelüberhöhung geht dann aucht nicht gut.
Lg
Der Vorbau dient der Verlängerung des Oberrohrs vom Rahmen, also kauf dir einen längeren Vorbau und die sache läuft!
Ein längerer Rahmen würde dir auch nichts anderes bringen.
Es sei denn du hast schon 120mm Vorbau....
wie gestreckt sitzt ihr eigentlich auf dem teil? fahrt ihr nur forststraßen? bei körpergrößen unter 185 einen rahmen mit über 60 cm oberrohrlänge zu fahren ist doch wahnsinn.
die rahmenhöhe sagt doch nichts aus, nur wie weit man die sattelstütze rausziehen muss - die oberrohrlänge ist das ausschlaggebende!
Hi,
Ich würd zu dem 20" auch erst ab 185cm greifen.
[...]
Und wenn du am Berg mal absteigen musst aus welchem Geund auch immer, dann sitzt du nicht gleich auf dem Oberrohrdas kann schmerzen
Das wäre meine Vorgehensweise.
MfG
Nochmal, ich habe sehr lange Arme. Normalerweise mag das stimmen was Du schreibst. Ich sitze bei 595mm und 110mm 6Grad Vorbau im ca. 50Grad Winkel. Für mich passt das, manch einem ist das vielleicht zu flach / sportlich.
Ich hab auch schon kürzer Vorbauten probiert, da mache ich aber nen Katzenbuckel und bekomme Probleme mit Nacken.
Hi,
Werd mir wohl noch einen 20er gönnen.
Flaches Cockpit viel Überhöhung und meine Racesemmel ist startklar.
MfG
Überleg mal, merkst du wenn du mit voller flasche losfährst, diese immer leerer und leichter wird, da wirst du nichts wirklich merken.
Lg
si seniorWar es das ja davor doch auch ?