Transalp Team Ambition

Anzeige

Re: Transalp Team Ambition
Was wäre denn ein realistischer Preis für nen 2 Jahre alten Ambition Rahmen mit ner Gleichaltrigen Reba?
 
Ich würde mal so 200 bis 300€ schätzen. (Gabel und Rahmen je 100 bis 150€ je nach Zustand). Hat der Rahmen schon Tapered Steuerrohr und PM? Meiner von 2013 hat das leider noch nicht, daher werd ich den wohl nicht so gut los :)
 
Ja. Hat er.
Denke das mehr bei rum kommt das gehe in Teilen zu verkaufen als komplett. Richtig?
Grad alles Gedankenspiele bei mir.:rolleyes:
Hab Bock auf mehr Federweg!
 
Mit hat es grad das Propain Twoface angetan.
Hab ich mir über das Friends programm angesehen. Seit dem schwirrt es mir im Kopf rum!
 
Aber bei mir ist es auch ein Fully einer anderen Firma geworden. Beim Signature will der Funke nicht so recht überspringen. Das Ambition passt mir momentan auch nicht mehr so recht (bräuchte den Rahmen wahrscheinlich einen Nummer größer). Aber den Summitrider liebe ich noch wie am ersten Tag :love:
 
Aber bei mir ist es auch ein Fully einer anderen Firma geworden. Beim Signature will der Funke nicht so recht überspringen. Das Ambition passt mir momentan auch nicht mehr so recht (bräuchte den Rahmen wahrscheinlich einen Nummer größer). Aber den Summitrider liebe ich noch wie am ersten Tag :love:
Du hast mit liteville ja auch direkt aus dem vollen geschöpft.
Ich bin da ja schon eher sparsam!;)
Summitrider find ich auch klasse. Aber es soll ein fully werden! Und das Twoface wirkt schon sehr stabil!:D
 
Sieht auf dem Bild so aus, als würde der Adapter nicht plan aufliegen. Aber kann auch täuschen. Ich glaube irgendjemand hatte hier im Transalp Forum schonmal so ein Problem. Kann nur hier im Thread, im Summitrider- oder Signature Thread gewesen sein.
 
Durch den netten Hinweis auf Transalp durch Xyz79 gehöre ich nun auch bald dazu ;)

Habe mir ein Ambition Team 29" bestellt und hoffe es nächste Woche abholen zu dürfen, denn ich wohne ganz in deren Nähe :)

Mir wurde ein 20.5" empfohlen bei 1.97 und einer SL von 93cm, da beim 21.5" die Überstandshöhe zu knapp wird.
 
Ich bin mal gespannt wie lange DHL sich mit der Auslieferung von meinem Transalp Elemetal Team X12 Zeit lassen wird.
Eigentlich sollte es heute kommen, ist aber dann doch im Verteilzentrum Krefeld hängen geblieben.
Wenn man den aktuellen Status Meldungen glauben darf heißt das nichts gutes...
 
Heute abgeholt und an den Spacern werd ich arbeiten. ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 67
Tach Zusammen,

ich ueberlege mein Ambition zu verkaufen. Natuerlich nur um mir was anderes bei TA zu holen (Fully). Problem ist, dass ich sie mir leider nicht beide leisten kann, bzw das meiner Frau schlecht verkaufen kann 2 Raeder zu besitzen ;)
Was denkt ihr ist mein Drahtesel noch wert und was bekommt man wohl dafuer? Eure Einschaetzung wuerde mich sehr interessieren. Hier mal grob die Teileliste...

Rahmen Transalp Ambition Team 29er - RH 20,5"

Rock Shox SID RLT Air + PushLoc Lock Out

29er RYDE trace Felgen - Tune King Kong Naben

XT M785 Scheibenbremse Shimano XT M-785 Disc

XT Hollowtech II Kurbel
XT Rapidfire Schalthebel 10fach
XT Kassette 10-fach / 11-36
XT Umwerfer 2x10fach
XT Schaltwerk Shadow
Sattel Selle Italia SLR XP
Steuersatz Acros AiSXE-22 industriegel.

Vorbau und Lenker wuerde ich dann wieder zuruecktauschen und ueber die Vario-Stuetze koennte man reden ;)

Danke euch :)

 
Zurück
Oben Unten