Transalp24 - Rahmenfarbe

Hey Leute....

Ich würde gerne wissen wie die Transalp Fahrräder in anderen Farben ausser schwarz aussehen. Hat jemand schon ein Fahrrad in einer anderen Farbe bestellt? Mich würden die grauen Töne interessieren! Ein Foto wäre klasse!

THX, Rafael

Lass dir von denen mailen welche Farben gehen und gib die RAL Nummer in Google einfach bei Bildersuche ein

Ansonste gibt es so Heftchen mit RAL-Mustern auch im Farbengeschäft. Der Bildschirm verfälscht ja immer ein wenig.

Hi!

Ja, ich habe die RAL Nummer von Transalp24 schon per eMail zugeschickt bekommen.. Es sind die RAL 7016 und 7022. Ich würde aber gerne sehen wie die Fahrräder aufgebaut aussehen, oder zumindest den nackten Rahmen... ich kann mich nämlich nicht ertscheiden welche Farbe ich nehmen soll...

matt-schwarz = RAL 9005

umbra Grau = RAL 7022

anthrazit-grau = RAL 7016

silber-gebürstet = keine RAL Nummer

stahlblau = RAL 5011

Wieso fragt ihr nicht einfach da nach. Über 40 Farben kann man bei ihm kostenfrei bestellen. Nur die fünf genannten hat er kurzfristig da, die anderen muss er selber lackieren lassen und das dauert dann ca. 10 Tage bis die da sind.

@derMichi:

Hey, danke für diese Info... ich wusste das nicht... das ist natürlich klasse... ich hätte nämlich gerne ein Fahrrad in orange....

Dürfte kein Problem sein. Schau mal in eBay, da hat er auch schonmal gute Kombi-Angebote. Ich hab mir dieses Schnäppchen KLICK geschossen und lasse mir den Rahmen in weiß pulvern. Ohne Aufpreis, etc.. Einfach mal anmailen, ich war selber über die Flexibilität und Freundlichkeit überrascht :daumen:

Ich habe Transalp24 angeschrieben... folgende Antwort haben ich bekommen:

"Hallo Herr xxxxx,

grundsätzlich können wir ca 50 verschiedene Rahmenfarben pulvern lassen.
Bis auf sonderfarebn wie Neon, Gold oder silber-metallic kosten die anderen Rahmenfarben keinen Aufpreis. Bei einer Wunschfarbe dauert die Lieferung ca 10 Tage länger.

Alle Farbvarianten aufzuführen ist leider so nicht möglich.
Wenn Sie uns Ihre Wunschfarbe mitteilen, können wir Ihnen zu dieser die möglichen Farbvarianten mit der dazugehörigen RAL Nummer mitteilen."

Also ich finde es klasse... jetzt muss ich mir noch den passenden Farbton aussuchen... ich bin mir aber nicht sicher was ich eigentlich haben will!!!

Gruß, Rafael

ja das hört sich echt super an.
wenn du das radel da hast musst du unbedingt fotos hier reinstellen, damit man sich mal n bild machen kann.
ich nehme an man kann wählen ob matt oder glanz. aber wer braucht schon glanzlack?

...ich fänd ja braun mit kleinen bunten blümchen drauf mal spannend :D

hab mal n bissl rumgespielt,
einen ramen freigestellt und und bei der gelegenheit mal orange ausprobiert ...
naja, sieht n bissl nach plastik aus :daumen:

orginal:
rahmen orginal.jpg

fälschung:
rahmen orange.jpg

Anhänge

• rahmen orange.jpg
    rahmen orange.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 59
  • rahmen orginal.jpg
    rahmen orginal.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 48