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wenn du rückenprobleme hast. stärke deine rückenmuskulatur. wirkt wunder!
alternitiv. sieht der rahmen fast zu kein aus. (und was ist das für ein lenkergebilde

Wenn Du nen kaputten Rückenwirbel hast bringt sämtliche Stärkung der Rückanmusulatur nix !
Der Rahmen ist genau richtig !
Vorher hatte ich nen 50er und der war zu groß. Bei den vielen verwinkelten Trails die ich so fahr, brauch ich was kleines wendiges. Mit dem 50er wars mühsam - mit dem 47er ists ein Spaß !:D

und was ist das für ein lenkergebilde o.0
versuche es aber mal mit nem steilere vorbau und nem gekröpften lenker. das gibt mehr kontrolle und entlastet deinen rücken.

Sorry : Aber das ist ein gekröpfter DH GUZZO Carbon Lenker ( eben wegen Rücken! ) - gerade Stange war auf Dauer nix. Deswegen auch der steilere FSA Vorbau mit 10° anstatt 7° beim XLC Vorbau.

hast du keinen trinkrucksack (du kommst mit nem halben liter aus?) die luftpumpe und den tascheninhalt kannste darein tun

Halber Liter ?? Wieso halber Liter ?? Ich hab so eine :
http://cgi.ebay.de/ISOSTEEL-Trinkfl...ryZ16036QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Da passt ein dreiviertel Liter rein, dazu hat er nen Verschluß aus dem man auch nach ner Schlammtour ohne zu putzen trinken kann !
Wenn ich ne Sonntags ne 50 / 70km Runde fahr oder Alpentour mach, nehm ich zusätzlich den Camelbak.
Wegen Luftpumpe und Tasche :
Ich mach jede Woche ca 100km aufm Rad: alles Wald mit viel HM und Wurzeltrails + Felsen + ab und an Schlamm. Letztens hab ich 2x Mal unter der Woche nen Platten gehabt. Wenn ich unter der Woche abends losfahr kurz Schuhe + Hose + Helm an,Flasche gefüllt und los gehts. Ich hab keine Lust jedesmal erst den Rucksack + Material zu packen..
Das gehört ans Rad, denn da wird es recht oft benötigt !

bei den pedalen gibs schöne von crankbrother. da dreht sich der klickmechanismus weg (beui normalen schuhen).
carbonkurbel, gabel und xtr bremsen und dann bei den pedalen sparen ^^
von crankbrothers die mallet scheinen richtig geil zu sein!

Du meinst die hier :
f152_1_sbl.JPG

Das sind DH Pedale !!
Wiegen laut Actionsports 540 gr ( sieh mal auf des Bild mit meiner Waage und meiner WELLGOs !! )- kosten dazu noch 79,- Euro....
Siehe hier : http://www.actionsports.de/Pedalen/Crank-Brothers-Mallet-C-Pedale-anthrazit::8602.html
Ähmmmm nur mal so nebenbei: ich will Fortschritte machen - keine Rückschritte !
Bei den WELLGO gabs für 29,- Euro noch nen zweiten Satz SPD Mechanik dazu, wenn der erst seinen Geist aufgibt. Dazu haben die noch wechselbare Pins, auch ein Vorteil den die CB nicht haben...
ERGO : Preis / LEISTUNG = UNSCHLAGBAR !
Und zu den Bremsen : sind MAGURA LOUISE nix XTR!


und außerdem sag ich nix gegen die funktion sonders gegens aussehen. das rad sieht schwer, globig, überladen und undurchdacht aus! (machst du das ganze gefummel ab wenn du es irgendwo abschließt?)
Aber du musst ja damit zurechkommen. ich wollte bloß meine meinung sagen!

Das Rad ist nich schwer und überladen : es sind nur die Sachen dran die ich brauche. Mir ist klar das wenn man in Leipzig wohnt andere Dinge für sein Rad braucht wie zB ein Schloß.
Ich wohn aber mitten im Schwarzwald : um mich rum nur Berge + Wälder. Geht bei mir mit 550 Höhenmeter los und hört beim Feldberg mit 1500 HM auf.
Da braucht man halt Flickzeug, Werkzeug, ne Pumpe, nen Schlauchsatz, nen Spritzschutz, Verbandsmaterial und ein paar Energieriegel.
Dafür brauch ich auch kein Schloß - denn bei uns wird nix geklaut da wo ich mit dem Rad fahre.
Denn der Räuber Hotzenpotz und seine Bande Wegelagerer sind nämlich seit einigen hundert Jahren tot .....
:lol:
Und zu dem Schwer : wenn ich das Rad auf das reduzier was die meisten hier so dran haben, bin ich sicher locker unter 12kg. Ich glaub das das nicht mal manche HT TA Bikes hier haben....
 
Hab mein 2.Transalp für meine Kusine bekommen! :D
SUPER muss ich sagen... ALLES PERFEKT!

Zur Info:
Bestelldatum: 17.04.2007
Erhalten am: 09.05.2007 IN ITALIEN!!
 
sorry es war meine meinung. ich haub auch alles dabei was du beschrieben hast ^^. (schloss hab ich nie mit)
es war nur meine meinung udn das mit deinem rückenwirbel wusste ich nicht. kann ja nicht gedanken lesen.
damit geht deine Kommandobrücke auch in ordnung.
ich kann auf den spd dingern nicht mit normalen schuhen fahren, da es keine ebene fläche ist.


außerdem merke ich jedes kilo am bike auf dem trail. und so eine satteltasche ist sehr hinderlich (meine erfahrung). da hab ich lieber das zeug auf dem rücken)
 
Mal ne allgemeine Frage an alle:
Wo montiert TA die Bremshebel für vorne/hinten?! Bisher hatte ich immer vorne-links, hinten-rechts, und würde das aus Gewohnheit auch so beibehalten und das Rad (bekomme ein Stoker II mit Julies) auch gleich gerne so erhalten, ohne erst umbauen zu müssen... Also, wie wurden eure montiert?
 
Ich würde meinen du wirst auch weiterhin die Vorderradbremse links und die hintere Rechts finden.....

Fatal wenn das jeder macht wie er will.

Stell dir mal folgendes vor:
Du mit deinem Bikekumpel nach dem Bier auf der Tour....

"Ich will mal dein Rad fahren,mal schauen wie es Downhill so ist...jaja mach nur.
Kurze Zeit später: *quietsch,schepper,schrei*

:lol:

Bremshebel und Schalthebel sind bei allen MTB`s gleich montiert...gibt ja auch kein Auto was das Gaspedal in der Mitte hat...hoffentlich kommt da auch keiner auf die Idee
 
Juhuu, Bike ist heute gekommen...
Die Freude hielt allerdings nicht lang an - dank inkompetenter Speditition beide Laufräder mit 8ern.
Der Support von Transalp ist aber wirklich Top! Auf mein eMail mit Problembeschreibung bekam ich innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort und nach einem kurzen Telefonat wurde der schnellstmögliche Austausch der Laufräder vereinbart. Als kleine Wiedergutmachung wurde mir auch ein Tacho oder Vergünstigungen falls ich noch etwas brauchen würde angeboten :daumen:

Jetzt heißt es wieder warten, hoffentlich kommen die Dinger noch vor dem Feiertag... :heul:

da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht...
18.04.07 Bestellung Stoker Limited I mit Reba Team Gabel, (keine Wunschfarbe) schwarz
04.05.07 Freitag Übergabe an Spedition
08.05.07 Dienstag Lieferung, abends ausgepackt und da musste ich leider auch einen sehr starken Achter am Hinterrad feststellen und das Schaltwerk hat wohl auch einen Schlag abbekommen.
09.05.07 Mail und Anruf bei Hr. Reising, da das Schaltwerk wohl auch einen Schlag abbekommen hat, wird das Rad nach Rücksprache komplett zurückgesandt:(
11.05.07 Spedition steht ohne Voranmeldung bei mir vor dem Haus, leider war zu diesem Zeitpunkt keiner daheim, von daher Anruf und Terminvereinbarung der Abholung auf kommenden Montag
14.05.07 hoffentlich Abholung durch Spedition

Da wird es wohl nächste Woche nichts mehr mit Radfahren :heul: :heul:
 
Bremshebel und Schalthebel sind bei allen MTB`s gleich montiert...gibt ja auch kein Auto was das Gaspedal in der Mitte hat...hoffentlich kommt da auch keiner auf die Idee

Muss ich doch mal Besserwisser spielen... :) Ich hab vor paar Wochen eins Probe gefahren da wars umgedreht. Ganz schön verwirrend. Glaub war ein Cannondale. Der Verkäufer meinte zu mir das wär da immer so, keine Ahnung ob das stimmt, aber bei dem was ich gefahren hab auf jeden fall...

Ach ja, und ich bin heut die erste Runde gefahren. Hauptsächlich um die örtlichen Fahrradläden abzuklappern, aber auch bißchen Wald. Und ich muss schon sagen, das Ding geht! :) Sogar einer der Händler meinte mehrmals dass ihm das Rad gefallen würde, obwohls ja offensichtlich nicht von nem normalen Radladen ist und somit von der "Konkurrenz".

Ein bißchen Gedanken hatte ich mir wegen der großen Kurbel gemacht, weil einige Leute meinten das wär zuviel/unnötig, ist aber wie ich jetzt sagen überhaupt kein Problem. Da kann man dann noch ein bißchen Geschwindigkeit rausholen. Und für die steilen Berge hab ich ja dann sicherheitshalber die Kassette mit 34 Zähnen auf dem größten Ritzel.

Scheibenbremse (Juicy 7) scheint problemlos. In steileren Kurven oder wenns mal ruckiger zugeht hört man sie manchmal, aber nicht gerade laut oder sehr unangenehm. Ich hatte fast schon schlimmeres befürchtet nach dem was andere so geschrieben haben.

Ach, und der eine Händler hats mir sogar gewogen. 12,1 kg inklusive der beiden Trinkflaschenhalter. Sind ca. 500g mehr als ich erwartet/berechnet hatte laut dem Ausgangsgewicht von TA. Ein paar Gramm dürften die sicher nicht leichten 2,25er NNs ausmachen, der Rest ist wohl... Messungenauigkeit ;)
 
da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht...
18.04.07 Bestellung Stoker Limited I mit Reba Team Gabel, (keine Wunschfarbe) schwarz
04.05.07 Freitag Übergabe an Spedition
08.05.07 Dienstag Lieferung, abends ausgepackt und da musste ich leider auch einen sehr starken Achter am Hinterrad feststellen und das Schaltwerk hat wohl auch einen Schlag abbekommen.
09.05.07 Mail und Anruf bei Hr. Reising, da das Schaltwerk wohl auch einen Schlag abbekommen hat, wird das Rad nach Rücksprache komplett zurückgesandt:(
11.05.07 Spedition steht ohne Voranmeldung bei mir vor dem Haus, leider war zu diesem Zeitpunkt keiner daheim, von daher Anruf und Terminvereinbarung der Abholung auf kommenden Montag
14.05.07 hoffentlich Abholung durch Spedition

Da wird es wohl nächste Woche nichts mehr mit Radfahren :heul: :heul:

Ganz schön übel... :( Ich weiß ja selbst wie das ist mit der Vorfreude... Und dann sowas, und das Wissen nochmal 2-3 Wochen warten zu dürfen... Aber wenigstens scheint sowas von der TA Seite her recht reibungslos abzulaufen.
 
da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht...
18.04.07 Bestellung Stoker Limited I mit Reba Team Gabel, (keine Wunschfarbe) schwarz
04.05.07 Freitag Übergabe an Spedition
08.05.07 Dienstag Lieferung, abends ausgepackt und da musste ich leider auch einen sehr starken Achter am Hinterrad feststellen und das Schaltwerk hat wohl auch einen Schlag abbekommen.
09.05.07 Mail und Anruf bei Hr. Reising, da das Schaltwerk wohl auch einen Schlag abbekommen hat, wird das Rad nach Rücksprache komplett zurückgesandt:(
11.05.07 Spedition steht ohne Voranmeldung bei mir vor dem Haus, leider war zu diesem Zeitpunkt keiner daheim, von daher Anruf und Terminvereinbarung der Abholung auf kommenden Montag
14.05.07 hoffentlich Abholung durch Spedition

Da wird es wohl nächste Woche nichts mehr mit Radfahren :heul: :heul:

Was treiben diese Spediteure eigentlich mit den Rädern? So einfach kriegt man die heutigen Laufräder ja auch nicht kaputt! Sauerei.
 
Muss ich doch mal Besserwisser spielen... :) Ich hab vor paar Wochen eins Probe gefahren da wars umgedreht. Ganz schön verwirrend.

Eben, afaik gibt dafür keine gesetzliche Vorgabe ;) Daher die Frage, ob links=vorne als "Standard" anzusehen ist. Wenn dem so ist, dann brauch ich TA ja nich noch extra mit einem Anruf zu nerven :o)

Achja, noch eine Frage: Kann man noch nach der Bestellung von Versand auf Selbstabholung wechseln?! Habe letzten Dienstag bestellt, und nun hat es sich ergeben, dass ich Mitte nächster Woch dort selbst vorbeischauen und die 35€ Versand einsparen könnte...
 
Also bei meiner Julie von TA war links vorne, rechts hinten. Also scheinbar normal (kenne es auch nur so)

Abholung ist bestimmt kein Problem. Einfach anrufen!
 
soo .. meine schwarze göttin ist auch da ;) *freu* *hüpf*

ich bin dann erstmal ne runde fahren ;)
 

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Hallo,

wie ist das wenn ich mir bei Transalp ein Custom Bike zusammenstelle....
Kann ich dann die Summe der Einzelkomponenten einfach addieren oder wird da immer ein individueller Preis ausgemacht?


mfg
 
Hallo,

wie ist das wenn ich mir bei Transalp ein Custom Bike zusammenstelle....
Kann ich dann die Summe der Einzelkomponenten einfach addieren oder wird da immer ein individueller Preis ausgemacht?


mfg

mehr oder minder individuel ....einfach mal mail-anfrage machen...

mfg
red
 
soo .. zurück nach meinen ersten 25 km nach knapp 7 jahren abstinenz ;)

das bike ist ein traum (mag an meinem adrenalinspiegel liegen *G*),hab jedenfalls asphalt und wald hinter mir und bin schlichtweg begeistert. die bremsen sprechen super an (nur klingelt die vordere ein ganz kleines wenig, wenn ich mich nach rechts lehne, aber das werd ich auch noch wegbekommen), die gabel ist butterweich, lockout funktioniert auch sehr ordentlich.

zum sattel: sicherlich gibt es bequemere, aber bisher tut mir mein allerwertester noch nicht weh ;)

zu den pedalen: ich bin ehrlich gesagt begeistert, dass es die "billigen" pedale so wunderbar tun, wenn ich vernünftige schuhe mit klicksystem in größe 50 gefunden habe, werd ich sicherlich nochmal über ein upgrade nachdenken ;)

alles in allem ein schönes bike, mit dem ich sicher noch ne menge spaß haben werde ;)

heute abend fährt meine frau dann ne runde damit, und dann bestellen wir ihres endgültig *G*

[edit]
jetzt noch nen schöneres bild .. so ganz ohne verpackungsmaterial und ähnliches ;)
[/edit]

mfg

matthias, der jetzt erstmal duschen ist ;)
 

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Das Stoker II hab ich auch in der engeren Auswahl :daumen:


Aber noch eine (obligatorische :lol: ) Frage:
Welche Rahmengröße ist das? Der Rahmen sieht doch recht groß aus.


das is nen 23"-rahmen, weil ich mit meinen 1,97m doch etwas größeres brauche *G*


und zu empfehlen ist das bike ohne frage *G*
 
Seid Ihr mit Auspacken beschäftigt???
Zeigt her eure All-Mountain!!!:cool:

Ein Fahrbericht wär auch mal nicht schlecht.:eek:

Scheinbar gibt es hier nicht so viele davon.:confused:
 
das allmountain finde ich persönlich auch nicht so -.- toll.
da gibs bessere. ne pike ist viel zu viel für ein allmountain...
 
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