MEGATEC
unruhestifter
wenn du rückenprobleme hast. stärke deine rückenmuskulatur. wirkt wunder!
alternitiv. sieht der rahmen fast zu kein aus. (und was ist das für ein lenkergebilde
Wenn Du nen kaputten Rückenwirbel hast bringt sämtliche Stärkung der Rückanmusulatur nix !
Der Rahmen ist genau richtig !
Vorher hatte ich nen 50er und der war zu groß. Bei den vielen verwinkelten Trails die ich so fahr, brauch ich was kleines wendiges. Mit dem 50er wars mühsam - mit dem 47er ists ein Spaß !

und was ist das für ein lenkergebilde o.0
versuche es aber mal mit nem steilere vorbau und nem gekröpften lenker. das gibt mehr kontrolle und entlastet deinen rücken.
Sorry : Aber das ist ein gekröpfter DH GUZZO Carbon Lenker ( eben wegen Rücken! ) - gerade Stange war auf Dauer nix. Deswegen auch der steilere FSA Vorbau mit 10° anstatt 7° beim XLC Vorbau.
hast du keinen trinkrucksack (du kommst mit nem halben liter aus?) die luftpumpe und den tascheninhalt kannste darein tun
Halber Liter ?? Wieso halber Liter ?? Ich hab so eine :
http://cgi.ebay.de/ISOSTEEL-Trinkfl...ryZ16036QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Da passt ein dreiviertel Liter rein, dazu hat er nen Verschluß aus dem man auch nach ner Schlammtour ohne zu putzen trinken kann !
Wenn ich ne Sonntags ne 50 / 70km Runde fahr oder Alpentour mach, nehm ich zusätzlich den Camelbak.
Wegen Luftpumpe und Tasche :
Ich mach jede Woche ca 100km aufm Rad: alles Wald mit viel HM und Wurzeltrails + Felsen + ab und an Schlamm. Letztens hab ich 2x Mal unter der Woche nen Platten gehabt. Wenn ich unter der Woche abends losfahr kurz Schuhe + Hose + Helm an,Flasche gefüllt und los gehts. Ich hab keine Lust jedesmal erst den Rucksack + Material zu packen..
Das gehört ans Rad, denn da wird es recht oft benötigt !
bei den pedalen gibs schöne von crankbrother. da dreht sich der klickmechanismus weg (beui normalen schuhen).
carbonkurbel, gabel und xtr bremsen und dann bei den pedalen sparen ^^
von crankbrothers die mallet scheinen richtig geil zu sein!
Du meinst die hier :
Das sind DH Pedale !!
Wiegen laut Actionsports 540 gr ( sieh mal auf des Bild mit meiner Waage und meiner WELLGOs !! )- kosten dazu noch 79,- Euro....
Siehe hier : http://www.actionsports.de/Pedalen/Crank-Brothers-Mallet-C-Pedale-anthrazit::8602.html
Ähmmmm nur mal so nebenbei: ich will Fortschritte machen - keine Rückschritte !
Bei den WELLGO gabs für 29,- Euro noch nen zweiten Satz SPD Mechanik dazu, wenn der erst seinen Geist aufgibt. Dazu haben die noch wechselbare Pins, auch ein Vorteil den die CB nicht haben...
ERGO : Preis / LEISTUNG = UNSCHLAGBAR !
Und zu den Bremsen : sind MAGURA LOUISE nix XTR!
und außerdem sag ich nix gegen die funktion sonders gegens aussehen. das rad sieht schwer, globig, überladen und undurchdacht aus! (machst du das ganze gefummel ab wenn du es irgendwo abschließt?)
Aber du musst ja damit zurechkommen. ich wollte bloß meine meinung sagen!
Das Rad ist nich schwer und überladen : es sind nur die Sachen dran die ich brauche. Mir ist klar das wenn man in Leipzig wohnt andere Dinge für sein Rad braucht wie zB ein Schloß.
Ich wohn aber mitten im Schwarzwald : um mich rum nur Berge + Wälder. Geht bei mir mit 550 Höhenmeter los und hört beim Feldberg mit 1500 HM auf.
Da braucht man halt Flickzeug, Werkzeug, ne Pumpe, nen Schlauchsatz, nen Spritzschutz, Verbandsmaterial und ein paar Energieriegel.
Dafür brauch ich auch kein Schloß - denn bei uns wird nix geklaut da wo ich mit dem Rad fahre.
Denn der Räuber Hotzenpotz und seine Bande Wegelagerer sind nämlich seit einigen hundert Jahren tot .....

Und zu dem Schwer : wenn ich das Rad auf das reduzier was die meisten hier so dran haben, bin ich sicher locker unter 12kg. Ich glaub das das nicht mal manche HT TA Bikes hier haben....